Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Eine schöne Oase an der Etruskerküste
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine gärtnerisch wunderschöne Anlage, sehr gepflegt und mit einem tollen Ambiente. Das Haupthaus und der Turm wurden renoviert und die Zimmer aller Kategorien sind absolut in Ordnung, sauber, modern und gut klimatisiert. Der ältere Teil des Haupthauses sollte allerdings farblich an die neuen Gebäudeteile angepasst werden. Obwohl es eine ältere Anlage ist, ist durch die Renovierung der 4 Sterne Charakter auf jeden Fall gegeben. Der Kinderpsielplatz bedarf allerdings unbedingt einer Renovierung. Ebenso die Poolbar, die veraltet ist und neu gestaltet werden sollte. Im Bau ist eine zweite Poolanlage für die Familien mit Kindern, der vorhanden Pool ist dann ruhiger für ältere Gäste ohne Kinder. Sehr gut. Das Hotel ist ohneweiteres als kinderfreundlich zu bezeichnen, es gibt einen speziellen Club im Sommer für die Kids. Aufgrund des Preislevels ist eine durchweg gute Gästestruktur zu verzeichnen. Das Hotel ist gut und straff organisiert und geführt. Im übrigen von einer jungen Frau und das in Italien. Alle Achtung. Marina di Bibbona liegt in der regensichersten Zone Italiens, einem ca. 100 km langen Küstenabschnitt vor Elba. Es ist ein mildes, nicht zu heißes Klima, die Wetterverhältnisse sind eigentlich so, dass man zu allen Jahreszeiten dort Urlaub machen kann. In der zweiten Jahreshälfte ist aber der Ort Marina di Bibbona so gut wie ausgestorben.


Zimmer
  • Gut
  • Bzgl. der Ausstattung, Sauberkeit, Möblierung etc. gibt es keinerlei Beanstandungspunkte. Es ist wirklich alles sehr geschmackvoll, neu und schön. Bis auf einige Zimmer der Kategorie Confort im alten Teil des Haupthauses sind alle Zimmer neu, oder renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Zimmer, Ausstattung und Service entsprechen dem 4 Sterne Standard


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zwei Restaurants, vor 2 Jahren neu gebaut, eins für die Masse der Hotelgäste, fürchterliche Akustik, hier schmeckt das beste Essen aufgrund des Lärmpegels nicht und es muss unbedingt etwas bzgl. der Lärmdämpfung gemacht werden!! Das andere viel kleiner und dadurch wesentlich leiser, aber pro Kopf 10 Euro tägl. Zuzahlung, das ist Abzocke!! Hier wird man zwar teilweise bedient, das andere Restaurant ist in Buffetform, aber die Vorspeisen muss man sich auch im Hauptrestaurant holen. Für die 10 Euro zusätzlich hat man allerding geringfügig mehr Auswahl beim Essen. Das Vorspeisenbuffet ist absolute Klasse, sehr italienisch, Pasta und Hauptgang sehr abwechslungsreich und auch gut, immer Fleisch, Fisch, Vegetarisch auf der Karte bzw. am Buffet, auch die dolci und der Käse, alles in Ordnung. Am besten ist allerdings das sehr reichhaltige kalt/warme Vorspeisenbuffet. DAS GRöSSTE MANKO für ein 4 Sterne Hotel: die Speisekarte wiederholt sich nach einer Woche!!! Die meisten Italiener machen wohl aufgrund der Kostensituation nur noch 1 Woche Urlaub, da fällt das nicht auf. Das ist absolut schlecht, ansonsten hätte ich hier min. 5 Sonnen für die Gastronomie vergeben, da auch alle anderen Parameter inkl. Personal stimmig sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach gut, so wie man es von einem 4 Sterne Hotel erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist eigentlich optimal für den Sommerurlaub in der Toscana. Einerseits direkt am Meer, lediglich ein 200 m breiter Pinienpark liegt zwischen Hotel und dem Meer, inmitten eines Naturschutzgebietes, kristallklars Wasser, seit mehreren Jahren sind die Strände vom Staat ausgezeichnet aufgrund der Sauberkeit von Strand und Wasser, anderseits zentral für Ausflüge nach Florenz, Pisa, Siena, Lucca, Gimignano und Volterra, und vor allem in die nah gelegenen ca. 10 km entfernten mittelalterl. Bergdörfchen Casale Marittima, Bibbona, Castagneteo, Montescudiaio und natürlich Bolgheri, wo der weltbeste Rotwein der Sassicaia angebaut wird, aber auch Weingüter wie Ornelaia, Michele Sata, Grattamaco, usw. beherbegt. Tgsüber Strand, abends nach 10 Minuten Autofahrt aufg ein paar hundert Metern in der frischen Abendluft der Hügel. Der Ort Marina die Bibbona ist nicht natürlich gewachsen, hier gibt es die notwendigen Einkaufsmöglichkeiten, ansonsten nicht sehenswert. Aber die Hotelanlage ist eine Oase in diesem synthetisch gewachsenem Badeort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt, Kinderspielplatz renovierungsbedürftig. Poolbar muss erneuert werden. Am Strand fehlt eine Toilette, die wohl nicht gebaut werden darf. Auch eine Bar am Strand fehlt wegen fehlender Baugenehmigung. Hier würde eine mobile Toilette und eine mobile Strandbar, die man am Ende der Saison wieder abbaut, Abhilfe schaffen. Das ist ein großes Minus, ansonsten ist der Strand tipptopp sauber und wird tägl. gepflegt. Auch die Ausrüstung mit Liegen, Sonnenschirmen, Stühlen etc. ist top. Kinderclub und -betreuung ist vorhanden, der Strand ist wunderschön, das Kapitel hätte auch 5 Sterne erhalten, es gibt ja auch bald zwei Poolanlagen wie schon beschrieben, aber die Bar am Strand fehlt und am Pool ist sie erneuerungswürdig. Der neue, sehr schöne Wellnessbereich spielt eher in der Vor- und Nachsaison eine Rolle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2