Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Für eine Städtereise absolut ausreichend
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein riesiges Hotel in Top - Lage mit über 1000 Zimmern. In diesem Hotel ist immer was los, aufgrund der vielen Zimmer sind dort immer sehr viele Gäste anzutreffen. Man trifft dort Gäste aller möglichen Nationalitäten. Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist in Ordnung. Es gibt dort Gäste aller Altersgruppen und Nationalitäten. Wer mit dem Auto anreist sollte die Hotel eigene Tiefgarage meiden die kostet für 24 Stunden 20 euro. In der Tiefgarage vom Alexa Einkaufszentrum gleich um die Ecke kann man für die Hälfte am Tag parken. Das Frühstück im Hotel ist für diesen Preis nicht zu empfehlen. Da gibt es rund um das Hotel viele Möglichkeiten für eine günstigeres und besseres Frühstück. In den Zimmern auf der vom Alexanderplatz abgewandten Seite des Hotels ist es schwierig mit Handy / UMTS Empfang.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wer wie in unserem Fall das billigste Angebot bucht bekommt natürlich auch nur billig. Unser Zimmer lag in der 23. Etage mit Blick nach Nord also nicht zum Alexanderplatz. Für den Blick auf den Alex muß man Aufpreis zahlen. Unser Zimmer war sehr klein mit Waschbecken und Duschkabine mitten im Zimmer. Keine Ahnung wer diesen Blödsinn erfunden hat aber man hört es ja aus immer mehr Hotels das das Badezimmer mit ins Hotelzimmer integriert ist. Die "Badezimmerecke" ist allerdings mit schickem Marmor verkleidet. Die Duschkabine riesig und mit einer Regendusche ausgestattet einfach herrlich dort zu Duschen. Wenigstens die Toilette ist abgetrennt vom Rest des Zimmers. Die Möbel im Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen, aber gut in Schuß und alles funktionstüchtig. Das Informationsangebot über die Stadt und das Hotel lässt auch keine Wünsche offen. Es gibt Wlan in jedem Zimmer, das allerdings sehr teuer ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, da das Frühstück bei uns mit im Preis enthalten war. Normalerweise kostet das Frühstück 15 bis 20 Euro pro Person, dieses Geld ist es echt nicht wert. Die Brötchen waren pappig egal welche Sorte man probiert hat, die Auswahl an Wurst und Käse war sehr übersichtlich und entsprach keineswegs 4 Sterne + Standard. Die Auswahl an Joghurt, Quark, Müsli usw, war hingegen sehr üppig. Die Getränkeauswahl zum Frühstück ließ auch zu Wünschen übrig es gab Kaffee, Tee und eine Sorte Fruchtsaft das war´s. Alles in allem ist das Frühstück niemals 20 Euro wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im gesamten Hotel ist trotz der vielen Gäste sehr sehr nett und Hilfsbereit. Man merkt das die Mitarbeiter dort alle an einem Strang ziehen und der Gast im Mittelpunkt steht. Die Reinigung der Zimmer könnte allerdings besser sein. Es wurden zwar jeden Tag Handtücher getauscht, der Badbereich allerdings mehrere Tage nicht gewischt. Die Kinderfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, es gibt z..b. kein Extra Angebot für Kinder bei Frühstück (Warme Milch etc.) keine Spielecke für Kinder in der Lobby um die Kinder bei Laune zu halten während man auf den Check in wartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Alexanderplatz ist perfekt als Ausgangspunkt für Berlinurlauber. Der Eingang zur U-Bahnstation ist direkt vor der Tür, der S- Bahnhof in 100m Entfernung. Direkt am Alexanderplatz und drum herum gibt es unendliche Einkaufsmöglichkeiten für jeden. Von Klamottenladen bis Technikmärkten ist alles dabei.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andy, vielen Dank, dass Sie für Ihren Berlin-Aufenthalt unser Hotel ausgewählt haben. Wir freuen uns stets über das Feedback unserer Gäste und besprechen sowohl das positive, als auch das kritische mit den entsprechenden Abteilungen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch von unserem Frühstück noch überzeugen können. Fragen Sie doch bei einer nächsten Buchung die Kollegen der Reservierungsabteilung gezielt nach dem Frühstück in unserem Restaurant "Spagos". Mit freundlichen Grüßen Katrin L., Guest Relations Team