Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Funktionale 4 Sterne in Top Lage
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines der größten Hotels Deutschlands liegt direkt am Alexanderplatz und ist damit ideal für Ausflüge und Besichtigungen. Durch die Größe fehlt natürlich der persönliche Service , aber das kann man sich auch vorher schon denken. Das Hotel war sauber, das Zimmer gut eingerichtet, aber es doch einige Schwachstellen. Ein Witz ist der Preis für die WLan-Nutzung. 18 Euro für 24 Stunden! Für ein 4 Sterne Hotel im Zentrum von Berlin sollte kostenloses WLan selbstverständlich sein (dicker Minuspunkt). Ebenfalls problematisch sind die Kartenleser in den Aufzügen. Die Karten oder die Kartenleser wollten einfach nicht funktionieren. Bei jeder Fahrt mit dem Aufzug waren ratlose Gäste zu beobachten. Wer ein zentrales Hotel in Berlin sucht und keinen Wert auf persönliche Atmosphäre und Service legt, ist im Park Inn genau richtig. Da die WLan Kosten nicht akzeptabel sind, kann ich das Hotel für Geschäftsreisende nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Farblich sehr schön gestaltet mit toller Aussicht (16. Stock). Die Badewanne mit Dusche sowie das Waschbecken können durch einen Vorhang vom übrigen Zimmerbereich abgetrennt werden. Das WC ist allerdings nicht größer als ein Schuhkarton. Das ganze Zimmer ist sehr gut beleuchtet. Einziger negativer Punkt ist die Fernbedienung des Fernsehers. Die war so "verbraucht" dass die Kanäle wild umhersprangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist für ein 4-Sterne Hotel okay, aber sicher nicht besonders. Kaffee steht bereits in Kannen auf den Tischen. Es gibt die üblich Auswahl an Brötchen, Wurst, Käse und Müsli. Das Rührei ist Geschmackssache. Obwohl das Hotel sehr groß ist, war es im Frühstücksraum weder besonders laut noch ungemütlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind bemüht, aber leider dem Ansturm der Gäste nicht gewachsen. Lange Wartezeiten sind die Folge. Positiv: Für den Check-Out lässt man die Karte einfach im Zimmer ohne noch einmal zur Rezeption zu müssen. Im Frühstücksraum schafft es das Personal die Tische abzuräumen und das Buffet zu befüllen. Das war es dann aber auch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage um Berlin zu erkunden. Zahllose Geschäfte, S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist schade, dass Sie den Service nicht als persönlich genug empfunden haben, da wir gerade wegen der Größe unseres Hauses hierauf besonderen Wert legen. Um so wichtiger ist uns Ihr kritisches Feedback, um Verbesserungspotential zu erkennen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch ein weiteres Mal bei uns als Gast begrüßen zu können. Wenn Sie hier für eine weitere Buchung unsere eigene Internetseite nutzen, ist bereits 1 Stunde Internet pro Tag kostenlos inbegriffen. Mit freundlichen Grüßen Katrin L., Guest Relations Team