Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 1-3 Tage • ArbeitMehr Masse als Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Park Inn ist ein Riesen Hotel mitten in Berlin mit einer super Lage direkt am Alex und Blick auf den Fernsehturm. Viele, viele Menschen gehen hier täglich ein und aus. Wer Ruhe sucht, ist hier völlig falsch. Die Aufzüge sind fantastisch schnell und ein Erlebnis damit zu fahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Mein Zimmer lag diesmal im 9. OG, letztes Jahr hatte ich die 35. Etage bekommen. Das war zuerst ein großer Schock, denn in diesem Hotel gilt, von Fehlalarmen einmal abgesehen, je höher desto besser. Die Lage erwies sich dann aber doch insgesamt als ruhig, die Musik vom Weihnachtsmarkt am Alex endete so gegen 22:30 Uhr und der Straßenlärm war weit weg. Dafür ein großes Dankeschön an den Reservierung Agent K. Dlugosch. Das Zimmer war sauber gereinigt und ausreichend groß. Die offene Dusche mit Waschbecken im Zimmer und das WC sind gewöhnungsbedürftig. Das Bett hatte eine etwas härtere Matratze, diese war aber nicht unkomfortabel. Ein großer Zimmernachteil ist, dass man die Fenster nicht öffnen kann. Die zentrale Lüftung-und Klimaanlage funktionierte in meinem Zimmer zwar, ist aber natürlich sehr träge zu verändern. Wer Frischluft benötigt, bekommt hier unter Umständen Beklemmungszustände, vor allem nachts. Die Dusche hat einen schönen Regenwasserduschkopf, die Mischbatterie kannte aber nur kalt oder heiss, die Duschtemperatur war sehr schwer einzustellen. Den Zimmertresor habe ich sehr geschätzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Salatbuffet am Abend ist seltsam dunkel und farbig beleuchtet. Viele meiner Kolleg*innen haben das als störend empfunden. Der Brotkorb am Salatbuffet war schnell leer und wurde nicht nachgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
    • Bester Service

      • Gästebetreuung

      Der Umgang mit Gästen an der Rezeption war diesmal katastrophal. Zum Glück nur ein Einzelfall: Als ich am Abend des 10. Dezember mit nur einer (!) Frage zur Rezeption kam, schnauzte mich die Mitarbeiterin Frau Raut an: "ob ich nicht sehe dass sie gerade beschäftigt wäre, und dann: "oder ob ich nur eine Frage hätte" Ich wandte mich daraufhin von ihr ab und zur netteren Kollegin nebenan hin und Frau Daut schnauzte mich wieder an, "dass die Kollegin doch gerade telefonieren würde" Meine Frage zur Bezahlung der Parkgebühren war dann von der netten Kollegin innerhalb von 10 Sekunden beantwortet. Diese Art im Umgang von Gästen ist ein No Go! Deshalb hier nur 1 Stern.


      Lage & Umgebung
    • Sehr gut
      • Super Lage direkt am Alex. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Berlins fußläufig oder ggf. mit S/U Bahn schnell zu erreichen. Ein Parkhaus ist direkt daneben und man hat einen Zugang zur Rezeption. Ein weitere öffentliche Tiefgarage ist direkt vor dem Hotel auch schnell zu erreichen und bietet die größeren Parkplätze. Die Parkkosten sind gleich.


        Aktivitäten
      • Sehr gut
        • Beliebte Aktivitäten

          • Geschäftsreise

          Geschäftsreise

          Unser Tagungsraum Döblin hatte ein fantastisches Ambiente. Beleuchtung, Ausstattung, Akustik alles hochklassig. Es war wirklich alles perfekt.


          Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
          Mehr Bilder(3)
          Infos zur Reise
          Verreist als:Alleinreisend
          Kinder:Keine Kinder
          Dauer:1-3 Tage im Dezember 2024
          Reisegrund:Arbeit
          Infos zum Bewerter
          Vorname:Michael
          Alter:51-55
          Bewertungen:52
          Kommentar des Hoteliers

          Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels und die Sauberkeit Ihres Zimmers positiv aufgefallen sind. Wir bedauern jedoch sehr, dass der Umgang mit unseren Gästen an der Rezeption nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen dazu sind uns wichtig, und wir werden diese intern besprechen, um die Servicequalität zu verbessern. Bezüglich der Matratze möchten wir darauf hinweisen, dass wir die Möglichkeit bieten, diese nach Ihren Wünschen anzupassen. Zögern Sie nicht, unser Personal an der Rezeption darauf anzusprechen. Wir entschuldigen uns ebenfalls für die Unannehmlichkeiten mit der Dusche und der zentralen Klimaanlage. Bei technischen Problemen stehen Ihnen unsere Rezeption und das Technik-Team jederzeit zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Po