Alle Bewertungen anzeigen
Dana Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel mit vielen Zusatzkosten, aber 4 Sterne?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider fing unser Besuch nicht erfreulich an. Als erstes suchten wir verzweifelt einen Parkplatz. Das Hotel hat ein Parkhaus, was wir auch aufgesucht haben, aber dort war kein Platz mehr frei. Nach langer Suche haben wir dann ca. 500 Meter entfernt einen Parkplatz gefunden, der war jedoch auch kostenpflichtig und man durfte dort max. eine Stunde stehen. Dann haben wir uns im Hotel erkundigt. Dort hat man uns eine Parkkarte für das Hotel Parkhaus für 20 Euro pro Tag (!!!) verkauft. Also sind wir erneut ins Parkhaus. Aber dort war wieder kein Platz frei. Als wir uns beschwert haben, sagte man uns, dass wir keine Garantie auf einen freien Platz haben. Wir fühlten uns ein wenig vera***. Gegen Abend konnten wir dann auch unser Auto im Parkhaus parken, nachdem wir für den ersten Tag insgesamt 28,50 Euro nur für's Parken bezahlt hatten. Leider war das noch lange nicht das Ende der vielen Zusatzkosten. Internet gibt es nicht per WLAN, sondern nur zu absolut überteuerten Preisen per Kabel auf dem Zimmer. Wenn ich den Wellnesbereich mit Sauna hätte nutzen wollen, hätte ich auch hier wieder extra bezahlen müssen. Das man Anwendungen wie Massagen extra bezahlen muss, ist selbstverständlich, aber als mir auch der Zutritt zur Sauna verwehr wurde, sank meine Laune. Abends wollten wir den Blick von der Dachterasse über Berlin genießen, aber selbst hier muss man Eintritt zahlen. Das haben wir dann auch gemacht (ich glaube es waren 2 Euro), aber auch hier wurden wir wieder enttäuscht. Es war eine kleine Aussichtsplattform mit 5 Liegestühlen, die natürlich alle besetzt waren. Alles in allem sind das für mich keine 4*: Wenn man viel Geld hat, kann man sich die 4* sicherlich erkaufen. Die nötigen Einrichtungen sind in diesem Hotel vorhanden. Jedoch kann man alles nur gegen Bezahlung nutzen. Das ist aber nicht das, was ich von einem 4* Haus erwarte. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr schlecht. Ich glaube, da gibt es gleichwertigere Hotels mit besseren Leistungen bzw. Preisen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Da wir ein paar Stunden früher angereist sind, als erwartet, war unser gebuchtes Zimmer noch nicht frei. Nach kurzer Wartezeit wurde uns dann ein Zimmer der gleichen Kategorie jedoch in einer anderen Etage angeboten. Wir nahmen dann das Zimmer. Da wir an Pfingsten in Berlin waren, war es sehr voll und unsere Zimmerkategorie so gut wie ausgebucht. Von den Zimmern waren wir aber am meisten enttäuscht. Unser Zimmer war modern ausgestattet und machte den Eindruck, dass es in den letzten Jahren renoviert wurde. Wir hatten ein Doppelbett (obwohl wir Einzelbetten gebucht hatten, leider ließ sich das auch nicht mehr ändern), einen Tisch mit zwei Stühlen, ein offenes Bad (Badewanne und Waschtisch) und ein WC. Da ich mit einem Freund unterwegs war, waren wir von dem Doppebett und dem offenen Bad nicht wirklich begeistert. Privatsphäre gab's hier leider keine mehr. Auch aus der Zimmerbeschreibung ging nicht hervor, dass es nur ein offenes Bad gibt. Wie auch schon einige andere gesagt haben, kam es dadurch zu leichten Überschwemmungen im Hotelzimmer. Der Ausblick war zur Straße hin. Diese konnte man jedoch nicht hören, da es zwei Scheiben gab. Das erste Fenster konnte man öffnen, das zweite aber nicht. Somit kam die einzige 'frische' Luft aus der Klimaanlage, die man aber auch nicht selbst bedienen konnte. Diese wurde zentral gesteuert. Das führte leider dazu, dass es am ersten Abend recht frisch war und am zweiten Abend, nachdem den ganzen Tag die Sonne auf das Fenster geschienen hatte, konnte man es erst kaum aushalten und ich habe die ganze nacht geschwitzt. Auch nach dem Duschen gab es keine Möglichkeit den Wasserdampf aus dem Zimmer zu entfernen. Man konnte nur die Zimmertür öffnen und hoffen, dass vom Flur etwas kühle Luft herrein kommt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat meines Wissens nach drei verschiedene Restaurants, die alle von früh bis spät geöffnet haben.. Wir hatten HP gebucht, konnten uns jedoch nicht aussuchen, in welches Restaurant wir gehen wollten. Uns wurde das Restaurant im Erdgeschoss neben der Rezeption zugeteilt. Die Auslagen waren reichhaltig und gut. Auch der Service beim Essen war prima. Das Frühstück verdient eindeutig 4*. Für das Abendessen bekamen wir einen Wertgutschein für das gleiche Restaurant. Somit mussten wir, wenn wir ein teureres Essen bestellen wollte oder noch eine Vor- bzw. Nachspeise wählen wollten zusätzlich bezahlen. Die Auswahl war nicht groß, aber vielfälltig, so dass für jeden etwas dabei war. Aber alles in allem verdient das Abendessen keine 4*.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind bemüht, aber es herrscht eine eher unpersönliche Atmosphäre, die sich bei der Anzahl an Zimmern kaum vermeiden lässt. Da geht auch leider mal der ein oder andere Wunsch verloren. Ich bevorzuge eher eine familiäre und persörnliche Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in Berlin!!! Zentraler als am Alexanderplatz geht's kaum. Dadurch ist man aber auch immer mitten im Geschehen und selbst mitten in der Nacht sind rum um das Hotel viele Menschen zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dana Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1