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Franziska & Paul (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Unfreundlich und dreckiges Zimmer
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein Freund und ich hatten über's Internet ein Zimmer für eine Nacht gebucht. Bereits letztes Jahr war ich mit meiner Freundin für 2 Nächte im Park Inn. Letzten Sommer war alles super: top Zimmer in Etage 35 mit Blick auf Fernsehturm und über die ganze Stadt. Genau deshalb wollte ich auch mit meinem Freund da hin. Leider war dieses Mal alles anders: unfreundliche Empfangsdame nachdem ich fragte, ob es kein Zimmer in einer höheren Etage als Etage 16 gäbe. Nein das Hotel wäre ausgebucht . Als wir unser Zimmer betraten erstes Entsetzen: kein Blick auf Fernsehturm (obwohl dies im Wunsch-/ Bemerkungsfeld bei der Onlinebuchung stand), dafür Blick auf 5 Baukräne... 2. Schock: überall Spritzer an der Zimmerdecke über dem Bett und Spritzer am Holz vom Kopfende am Bett. Ein vorheriger Hotelgast muss wohl erst eine Schwarzbierflasche oder etwas anderes Klebriges hochgehen lassen. Wir haben daraufhin (wieder bei der bereits "freundlichen" Dame ) das Zimmer reklamiert und haben prompt ein anderes bekommen. Nun plötzlich in diesem Moment ist wohl ein Zimmer in Etage 23 frei geworden...ja klar. Ich habe daraufhin gefragt ob es diesmal mit Blick auf Fernsehturm sein als Entschädigung. Nein, dies kostet 15€ pro Person zusätzlich. Desweiteren musste ich beim CheckIn 50€ Kaution hinterlegen. Mir wurde versichert, dass die gesamten 50€ beim Auschecken wiederbekomme. Auch das war nicht der Fall. Von einer Bettensteuer hatte nämlich die "freundliche" Dame nichts erwähnt. Nicht umsonst wurde von einem anderen Gast auf dem "Bitte warten Sie hier. Ein freundlicher Mitarbeiter ist gleich für sie da"-Schild bereits zuvor mit einem Stift "freundlicher Mitarbeiter" durchgestrichen....


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska & Paul
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Park Inn Hotel sowie für Ihre Mühe eine Bewertung abzugeben. Jeder Gast möchte ein Zimmer mit Blick in Richtung Fernsehturm, und möglichst weit oben. Leider können wir nicht alle Wünsche erfüllen, und wenn dass Hotel voll gebucht ist, und zum Zeitpunkt des Scheck in noch nicht alle Zimmer freigegeben sind, dann ist der Wunsch nach einem anderen Zimmer oft nicht erfüllbar. Das kann sich, je nach Freigabe durch das Housekeeping oder durch Stornierungen sehr schnell ändern. Für die von Ihnen vorgefundenen Stellen im Zimmer, die nicht bereinigt wurden möchten wir uns entschuldigen. Wir haben dass mit der leitenden Hausdame ausgewertet. Die Bettensteuer wurde durch den Senat von Berlin eingeführt, und jedes Hotel in Berlin hat diese Abgabe zu leisten. Ich bedauere es, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Das wir es besser können durften Sie ja bereits erleben. Wir würden uns freuen , Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu können! Martina M., Senior Customer Manager