- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Sehr großes Hotel direkt am Alexanderplatz. Die Lage ist was die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln angeht sehr gut. Der Ausblick ist -zumindest in den oberen Etagen- sehr schön, aber das waren für uns auch wirklich schon die einzigen Pluspunkte dieses Hotels. Ansonsten altes Gebäude, welches von Grund auf renoviert werden sollte. Das fängt am total abgenutzten, verschmutzten Teppich in der Lobby an und hört bei der Zimmereinrichtung auf. Zu den Zimmern gelangt man mit 4 Aufzügen , wovon permanent mindestens einer nicht in Betrieb war. Teilweise haben wir länger als 15 Minuten an den Aufzügen gewartet. Sehr nervig! Auf den Etagen schmale, dunkle Gänge mit Teppichboden, was zusammen mit der geringen Deckenhöhe einen sehr erdrückenden Eindruck machte. Wir haben die ersten 3 Tage in einem anderen 4-Sterne-Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofes verbracht und fanden die Unterschiede, die es innerhalb der 4-Sternekategorie gibt, unglaublich. Im direkten Vergleich können wir das Park Inn nicht weiterempfehlen.
Wir waren in einem Panoramazimmer in der 27. Etage untergebracht. Das Eckzimmer hatte zwei große Fenster in verschiedene Richtungen mit phantastischem Ausblick. Im Zimmer befand sich eine Kapsel-Kaffeemaschine mit 2 Gratis-Kapseln. Das war es aber schon mit den positiven Facts. Das Zimmer selbst war genau wie das Hotel einfach alt. Die Einrichtung machte teilweise den Eindruck als wäre sie noch ein Überbleibsel aus der DDR-Zeit. Immerhin befand sich in den Zimmern kein Teppichboden, sondern Vinyl/PVC, der aber bereits deutliche Abnutzungserscheinungen hatte, so dass man nicht sicher sein konnte, ob es sich um Schmutz oder Abnutzung handelte. Kleiner Waschplatz mit Badewanne, die am Boden total zerkratzt und kaputt war. Die Abflüsse waren sowohl am Waschbecken als auch in der Wanne total abgenutzt, die Amaturen verkalkt. Vom Nassbereich war ein Trennscheibe zum Zimmer war aus Glas, so dass man beim Duschen ins Zimmer schauen konnte. Die "Bar" war einfach ein schmaler, hoher Schrank, in welchem sich 2 Gläser befanden (kein Kühlschrank, keine Getränke). Insgesamt machte das Zimmer keinen einladenden Eindruck.
Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Die Auswahl war dem Standard entsprechend, aber nichts Besonderes. Schön war die Pancake-Maschine, die aber relativ lange brauchte bis ein Pancake fertig ist, was zu langen Wartezeiten führte. Die Kaffeeautomaten machten einen recht schmuddeligen Eindruck. Ob das an mangelnder Reinigung oder an der hohen Auslastung lag (wir waren eher spät beim Frühstück) kann ich nicht sagen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, aber aufgrund der Menschenmassen, die fast immer in Schlangen anstanden, auch etwas überfordert. Wir haben direkt beim Check-in die Rechnung beglichen, so dass wir am Tag der Abreise den Express-Check-out nutzen konnten, auf die uns der nette Mitarbeiter an der Rezeption hingewiesen hat. Das war aufgrund der Wartezeiten an der Rezeption ein wirklich guter Tipp. Die Damen im Frühstücksraum waren ebenfalls freundlich und beim Abräumen wirklich auf Zack.
Direkte Lage am Alexanderplatz mit guter Anbindung an den Alexanderplatz. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Um in das Hotel zu gelangen muss man durch einen Passage, in der sich neben einem Burger-Fastfood-Restaurant auch ein Shop eines großen Telekommunikationsunternehmens und ein Souvenirladen befindet,. Dort können Stadtrundfahrten, Tickets, etc. gebucht werden. In der Umgebung viele Einkaufsmöglichkeiten und (To-Go-)Gastronomie. In den oberen Etagen hat man einen tollen Ausblick über Berlin und auf den Fernsehturm.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
nicht in Anspruch genommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Heike, vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel nicht zu 100% Ihrer Erwartungen entsprochen hat. Bitte seien Sie sicher, dass Ihr Feedback an die betroffenen Abteilungen weitergegeben wurde. Was die Aufzugsituation betrifft, sind wir gerade dabei diese auf noch schnellere umzurüsten, um Ihnen einen schnelleren Weg aufs Zimmer und somit in die Entspannung zu ermöglichen. Dies bedingt leider, dass es momentan zu Wartezeiten vor den Aufzügen kommen kann. Wenn Sie uns die Chance geben Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, kann ich Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen ein großartiges Hotelerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Frau van der Sande