Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Feedback hier unerwünscht, Vorsicht nicht äußern
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bevor Sie diesen Bewertungsteil lesen, sollten Sie sich die anderen Punkte meiner Bewertung anschauen, hiermit wird es verständlicher. Wir waren in einer Gruppe zu einem Workshop hier. Die Buchung dieses Hotel wurde daher separat übernommen. Eigentlich wollte ich daher auch keine Bewertung abgeben, was sich dann jedoch hier abgespielt hat, ist Anlass für diese Veröffentlichung. Da die Bezahlung nicht durch mich vorgenommen wurde, hatte ich nicht beabsichtigt mich über den unangenehmen Geruch in meinem Zimmer zu beschweren. Am Morgen meiner Abreise jedoch fragte man mich an der Rezeption, wie mir das Zimmer gefallen hätte. Meine Aussage war, dass es klein, kalt (durch das offene Fenster) gewesen ist und sehr unangenehm gerochen hätte. Die Mitarbeiterin an der Rezeption tat das, was man so in einer Situation tut, sie nimmt sich des Themas des Gastes an und reagierte sehr wertschätzend und entschuldigte sich. Was im folgenden geschah, ist jedoch kaum zu beschreiben. In der Pause des Workshops wurde ich von der Hotelchefin herausgebeten, mit dem Hinweis, dass es etwas zu klären gibt. Dies ist in einer Art und Weise vor den Kollegen erfolgt, wie es gar nicht geht. Da hätte man sonst was denken können, als ob man etwas gestohlen hätte und erwischt wurde. Sehr unangenehm. Wenn man jetzt aber denkt dass die Hotelchefin sich entschuldigen wollte, hat man sich getäuscht. Im Gegenteil, man rechtfertigte sich (was mich als Kunden bzw. Gast sowieso nicht interessiert) und plötzlich wurde man von Vorwürfen überströmt, man würde schlecht über das Haus reden. Verstanden was sie wollte habe ich nicht. Verständnis für mein stinkendes Zimmer hatte die Dame nicht. Das war schon der Hammer. Nach 20 Minuten hitziger Debatte von Vorwürfen und Drohungen darüber, wenn man etwas veröffentlicht, habe ich das Gespräch beendet. Die Dame war immer noch sehr uneinsichtig und ich hatte weiterhin nicht verstanden, was sie eigentlich von mir wollte. Als ich im Seminarraum wieder ankam, fragte man was den gewesen sei. Wir waren ja auch nicht wirklich zu überhören. Ich erzählte von den gemachten Vorwürfen und dass ich sie nicht verstand. Plötzlich sagte jemand von der Seite dass er an der Rezeption gesagt hätte, dass man aus bestimmten Gründen (auch hier waren es Gerüche und die Größe des Zimmers) das Haus nicht weiterempfehlen können. Nun verstand ich zumindest was sie eigentlich wollte. Ihre Unverschämtheiten mir gegenüber kann ich jedoch weiterhin nicht verstehen. Entschuldigt hat sie sich bis heute nicht. Der Kollege ging und stellte die Sache klar.Aber auch hier gab es nur Vorwürfe und Diskussionen. Die Dame hat nicht verstanden, dass die getroffenen Aussagen überhaupt nicht böse gemeint waren und das Feedback ein Geschenk ist, aus dem man etwas machen kann. Wenn man mit Feedback nicht umgehen kann, sollte man nicht so ein Haus führen. Sie glaubte nur, dass man ein Hetzkampagne startet. Mit ihrem Verhalten hat sie nur erreicht, dass man jetzt bewusst darüber redet. Das war völlig unbeabsichtet. Ich übernachte im Jahr in rund 40 Hotels. Dieses war mit Abstand der schlechteste Service den ich seit Jahren erlebt habe!


Zimmer
  • Schlecht
  • In meinem Zimmer hat es sehr unangenehm gerochen. Ein Aufenthalt war nur durch ein offenes Fenster tagsüber, aber auch nachts möglich. Anscheinend war dieses jedoch nur in einem der Häuser so. Überall bestand dieses Problem nicht. Trotzdem war es sehr unangenehm und ist eigentlich somit gar nicht vermietbar.Die Zimmer sind nett eingerichtet, dies ist jedoch geschmacksabhängig. Allerdings waren die Zimmer sehr klein. Preis-/ Leistungsverhältnis stimmen hier keineswegs überein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr abwechslungsreiches Essen, sehr schön serviert und geschmackvoll angerichtet. Frühstück war ok, hätte für so ein Haus jedoch reichhaltiger sein können.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr freundlich ihren Gästen gegenüber. Diese wissen zumindest was Gastfreundschaft wirklich bedeutet. Hier kann sich die Hotelchefin einiges abschauen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr idyllisch und zentral im Ort gelegen. Zum Bahnhof etwa 10 Minuten, zum Wasser ebenfalls. Die Umgebung, mit Park gegenüber, macht einen netten Eindruck.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:301