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Heino (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Das Hotel wurde 2020 teilrenoviert und umgebaut (Quelle: Hotel, Juli 2021).
Erst hui, dann pfui
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind am 10.01 mit 2 Personen und unserem Hund angereist um in der "Deluxe Junior Suite" das Arrangement "Zauberhafte Ferientage" für 328.-€ 10 Tage zu genießen. Die Suite war wie versprochen sehr großzügig geschnitten, für 5 Sterne Kategorie aber eher einfach ausgestattet. Der helle, gelbe Teppich war schon recht mitgenommen und unübersehbar mit mehreren Flecken versehen, die sich sicher trotz versuchter Reinigung nicht mehr entfernen ließen. Einen solchen Bodenbelag in einem Wandergebiet zu wählen (ich kenne keinen Gast der sich vor betreten seines Zimmers die Schuhe auszieht) ist sicher nicht glücklich. Da es auch spezielle Arrangements für Hundebesitzer gibt („Auf den Hund gekommen“ nicht nur Sie, auch ihr vierbeiniger Freund muss bei uns nicht auf Komfort verzichten!) sollte bekannt sein, das bei der Reinigung ein kleiner Mehraufwand zu betreiben ist, bekannt sein. Mit 20.-€ zusätzlich lässt man sich diesen auch gut bezahlen. Nach einer Woche kontaktierte uns dann der Hoteldirektor. Man müsse sich über die Flecken in unserer Suite unterhalten. Die von unserem Hund verursachten Flecken (Sandflecken) könne nur von einer Spezialfirma!!! beseitig werden. Darüber hinaus müssten sie die Suite nach unserer Abreise 3 Tage bloggen und an den anfallenden Kosten müssten wir uns beteiligen. Ich muss hier nochmals darauf hinweisen das es sich bei den von uns verursachten Flecken um ganz normale, einfache Gebrauchspuren handelte. Nachdem wir uns weigerten auch nur einen Cent für welche Reinigung auch immer, zusätzlich zu zahlen, wollte der Direktor Rücksprache mit der Eigentümerin halten und sich am nächsten Tag nochmals melden. Nach diesem dreisten, unverschämten Auftritt war der Urlaub für uns natürlich völlig verdorben. Zauberhafte Ferientage sehen anders aus! Um zu testen, wie hartnäckig die von uns verursachte Verunreinigung tatsächlich war, nahm ich mir einen Waschlappen, gab etwas Shampoo darauf und nahm mir den Fleck vor. Ich brauchte keine 5 Minuten um diesen zu beseitigen! Mit anderen Worten, die Putzfrau hatte es gar nicht erst versucht. Die angekündigte Stellungnahme des Direktors am nächsten Tage blieb unverständlicherweise aus. Leider hatten weder er, noch die Eigentümerin Zeit diesen Vorfall persönlich mit uns zu besprechen. Stattdessen wurde die Hausdame beauftragt sich bei uns zu entschuldigen. So vergrault man Gäste. Ein Hoteldirektor sollte doch eigentlich gegenteiliges bewirken. So bleibt trotz wirklich guter Gastronomie mit sehr freundlichem, aufmerksamen Service und toller Küche, einem Wellnessbereich der den Namen mehr als verdient, dieser Urlaub in schlechter Erinnerung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heino
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, für Ihren Besuch möchten wir uns recht herzlich bedanken, ganz besonders für die Zeit und Mühe die Sie sich mit der Bewertung unseres Hotels gemacht haben. Zunächst bedanken wir uns sehr für das positive Feedback unserer Gastronomie, Küche, Service und Wellnessabteilung. Mit großem Bedauern erfuhren wir, dass die Erinnerung an Ihren Aufenthalt im Parkhotel Adler durch unser offenes Gespräch getrübt wurde. Das tut uns sehr leid und gerne möchten wir dazu Stellung nehmen. Es ist richtig, dass Hunde wie Gäste bei uns herzlich willkommen sind. Daher erhält jeder Gast mit Hund einen Willkommensgruß für den Hund, Näpfe und Decken um sich wohl zu fühlen. Nach der umfangreichen Renovierung unserer Zimmer im Jahr 2012, erhielten einige unserer Suiten gelbfarbene Teppiche, die leider etwas schmutzempfindlich sind. Die Flecken, die durch Ihren Hund verursacht wurden, mussten von einer Spezialfirma beseitigt werden, so daß wir die Suite drei Tage nicht vermieten konnten und Stammgäste, die danach die Suite gebucht hatten, mussten umdisponiert werden. Wir hatten Ihnen angeboten, einen Teil der Reinigungskosten zu tragen, nicht aber für den Ausfall der nicht nutzbaren Suite. Dies war für Sie nicht akzeptabel und es wurde vereinbart, dass mit den Eigentümern Rücksprache gehalten wird. Wir boten Ihnen an, am nächsten Tag wieder auf Sie zuzukommen. Da wir durch einen anstehenden Messebesuch nicht die Möglichkeit hatten persönlich mit Ihnen zu sprechen, baten wir unsere Hausdame, die Sie schon vom Vorgespräch kannten, Sie anzusprechen. Wir haben Ihnen sämtliche Kosten erlassen, in der Hoffnung, dass Sie unsere Geste als ein Zeichen unseres Entgegenkommens werten. Es tut uns sehr leid, dass Sie dennoch verärgert abgereist sind und hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Situation. Wir haben daraus gelernt. In Zukunft werden wir keine Hunde mehr in den mit gelbem Teppichboden ausgelegten Suiten zulassen. Des Weiteren denken wir über eine Hundedusche im Aussenbereich nach, um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, den Hund sachgemäß zu reinigen. Mit den besten Grüßen aus Hinterzarten Olaf Galaburda Direktor Parkhotel Adler