Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Es war einmal...
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

War einmal Top. Hier stimmte alles, bis so ca. 2006, -- dann ging es deutlich Bergab und zwar in allen Bereichen. Es war damals schon Teuer, -- Schweineteuer, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und so gönnten wie uns 3-4 Mal im Jahr einen einwöchigen Wellnessurlaub. Aber, wie schon gesagt, dass Haus hat von Jahr zu Jahr nach gelassen und zwar sehr deutlich, so das wir seit einiger Zeit Abstand von unserer kleinen Flucht genommen haben. Für diese GROßE Geld, bekommt man in anderen Häusern wirklich das, was man Bezahlt und Erwartet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ja, ich wiederhole mich, ich weiß, -- die Zimmer waren einmal Super. Aber, da es immer noch dieselben Möbel sind, wie vor 11 Jahren, -- dem entsprechend sehen sie auch aus. Das kleine Sofa und die Sessel, -- total abgenutzt, vorne am Sitzflächenrand ist fast kein Muster mehr vorhanden. Wir hatten Mal das Zimmer 212, dort funktionierte die Toilettenspülung so gut wie garnicht und außerdem durfte man nicht unter den Rand des Toilettenbeckens schauen, -- schwarz, usw. altschwarz!! Bei der Abreise reklamierte ich diese Dinge nochmals, -- während unseres Aufenthaltes war ja nichts passiert. Na ja, -- der Zufall wollte es so, ein Jahr später, -- Zimmer 212, alles beim alten, -- mußten wir uns auch nicht um gewöhnen. Aber 4-5 Serne???


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hat sehr deutlich nachgelassen. Der bisher sehr freundliche und helle, geschmackvoll eingerichtete Gastraum wurde umgebaut, -- Südafrikanisch!!! De helle Raum wurde zu einer dunkelroten Höhle umgestaltet und man ist froh, wenn man einen Tisch in den anderen Räumlichkeiten angeboten bekommt. Falls es je einen Innenarchitekten gab, er sollte damit bestraft werden, mindestens eine Mahlzeit am Tag hier einnehmen zu müssen. Den wunderschönen Hellblauen Kachelofen hat man übrigens gelassen, --- passt natürlich hervorragend zum restlichen dunkelrot, -- Kompliment!! Der Ablauf der Mahlzeiten, --- Haarsträubend. Am Morgen muß man seinen Kaffee selbst organisieren, der Sekt, welcher am Sonntag morgen eigentlich zum Buffet gehört, -- fehl am Platze. Ich hatte zufällig Sonntags morgens Geburtstag und da kein Sekt vorhanden war, bestellte ich innerhalb der Buffetzeit 2 Gläser, --- welche ich tatsächlich bei der Abreise auf meiner Rechnung wiederfand, --- ausgesprochene Frechheit, -- gelinde ausgedrückt.


    Service
  • Schlecht
  • Es war einmal, -- so fangen alle Märchen an, -- auch dieses, Unser erster Besuch im Parkhotel, -- so ca. 2000, --einfach fantastisch, da stimmte alles, Service, Zimmer, Wellness. Aber im Laufe der Jahre ließ alles so pö - a - pö nach, zuerst bemerkten wir es gar nicht, -- oder wollten es vielleicht auch nicht bemerken, -- war ja schließlich unsere kleine Flucht aus dem Alltag. Aber im Laufe der Jahre und immerhin sind wir mindestens 4 Mal im Jahr für eine Woche dort gewesen, wurden die Mängel immer deutlicher und nicht mehr zu übersehen. Der bis jetzt einwandfreie Service-Manager wurde gegen einen Kollegen aus Österreich ausgetauscht, -- der Anfang vom Ende. Nichts funktionierte mehr im Servicebereich, -- nur noch heiße Luft anstelle von Leistungen, die in einem 4-5 Sterne Haus voraus zu setzen sind. Sonntags morgens z.B. wird ein besonderes Frühstücks Buffet angeboten. War in früheren Zeiten auch immer OK. Nun hat man aber Sonntags einen Brunch für zahlende, auswärtige Gäste eingerichtet, -- seitdem ist es vorbei mit dem besonderen. Man muß tatsächlich um 07:00 zu Beginn des Buffets da sein, um das besondere wenigstens noch zu sehen. Aus Personalmangel werden die Speisen nicht mehr Zeitgerecht aufgefüllt und bei einem vorsichtigen Nachfragen, bekommt man von der einzigen Bedienung die unfreundliche Antwort, dass sie jetzt allein ist und die fehlenden Speisen erst selbst in der Küche zubereiten muß!! Eigentlich klar, dass bis dato vorhandene Personal kommt erst zum Anfang des Brunches. Heftig


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb eines verträumten, Bayrischen Dörfchens. Einziges Highlight, -- dern Bayersoier See, -- aber denselben hat man in einer knappen Stunde umrundet, -- dass wars, für alle anderen Aktivitäten braucht man ein Auto, zu erwandern gibt es hier nichts!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier, wie bereits in den anderen Sparten erwähnt, -- sehr deutlicher Abfall der bisher gewohnten Leistungen. Der Pool weist am Wasserstand des Beckenrandes deutliche Schmutzränder auf. Einmal in der Woche gibt es als Highlight ein Candlelight-Schwimmen, --- wir haben unseren Tagesablauf so gelegt, dass wir zeitlich daran teilnehmen konnten. Der Pool war da, die Dunkelheit auch, -- aber sonst auch nichts. Meine Nachfrage ergab, ach so, jaja, hat der Hausmeister wieder Mal vergessen, --- 4-5 Sterne????? Der Wellnessbereich, -- o-je, hier wird die Feuersauna ganz besonders angepriesen, -- sogar in den Werbeschriften dieses Hauses. War ja auch Mal so, -- wunderbar, es brannte ein Feuerchen hinter einer Glasscheibe in der Sauna. Zwar nur mit einer Brennpaste erzeugt, aber die Stimmung war OK. Ein Jahr später wurde aus den Feuerchen eine Kerze die hinter der Glaswand flackerte und wiederrum ein Jahr später war auch diese verschwunden, --- na ja, wenigstens warm ist die Sauna noch. Zur Unterhaltung am Abend, --- hier darf man nichts außergewöhnliches verlangen. Eine Bat, -- ein Mann, aber der muß auch noch gleichzeitig mit bedienen, -- also, Zeit mitbringen und wenig Durst. Die Gäste würden hier gerne nach dem Abendmahl einen Absacker nehmen, -- gehen dann aber nach einer halben Stunde frustriert auf ihr Zimmer, -- das wars, -- gute Nacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Leser, wir werten es als unfair eineinviertel Jahre nach einem angeblichen Aufenthalt eine Bewertung, die zudem nicht einmal stimmig und richtig ist, abzugeben und dann auch noch zu veröffentlichen. Der angesprochene Restaurantleiter ist beispielsweise schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr in unserem Hause tätig, Candle-Light-Schwimmen wurde noch niemals im Sommer (Juli 2010!) angeboten - auch anhand unserer Homepage nachvollziehbar -, noch nie wurde die Feuersauna mit Brennpaste illuminiert (sondern mit Bioalkohol), das Restaurant wurde nicht südafrikanisch, sondern modern alpin gestaltet, der Service-Manager wurde nicht ausgetauscht, sondern suchte nach achteinhalb Jahren (!) Betriebszugehörigkeit noch eine neue Herausforderung, die personelle Besetzung war noch nie so wie beschrieben usw. usw. Sollte es sich bei "Hansi" vielleicht um einen ehemaligen Mitarbeiter handeln?? Selbst wenn ein tatsächlicher Gast diese Bewertung abgegeben haben sollte, hat sich auch in unserem Haus in der Zwischenzeit einiges geändert, was sich Hansi vielleicht doch einmal anschauen oder genießen sollte