- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wieso wirbt dieses Hotel mit 4 Sternen, wenn die Zertifizierung bereits 2 Jahre abgelaufen ist? An und für sich hat das Hotel eine schöne Lage und einen schönen Park. Von 4-Sterne Hotels erwarten wir aber etwas mehr. Hier werden potentielle Kunden irregeführt. Natürlich hat die Anlage einen gewissen Charme und schönes Ambiente. Ausstattung jedoch sehr spartanisch. Pool sollte früher und später geöffnet sein, Bodensatz wäre häufiger zu entfernen. Aus dem Wintergarten lies sich gestalterisch durchaus mehr machen. Sauberkeit können wir fürs Zimmer bestätigen, aber nicht für alle Bereiche. Z.Bsp. laden Sauberkeit der Außentüren im Wintergarten nicht zum Frühstück ein. Natürlich nervt die zusätzliche Bezahlung der meisten Serviceleistungen, aber besonders die Aufforderung für ein "Dankeschön für unser Team-Sparbuch". Für gute Leistungen gibt es bestimmt schon Trinkgeld. Reichweite des WLAN lässt zu wünschen übrig und geht nicht bis in jedes Zimmer. Außerdem ist WLAN nicht immer mit Internet verbunden; entsprechende Fragen können an der Rezeption nicht beantwortet werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Joachim, schön, dass Sie unser Haus auf diesem Portal beworben haben und Ihre Meinung auch schriftlich an den DEHOGA gesandt haben. Noch schöner wäre es gewesen, Sie hätten unseren Meinungsfragebogen ausgefüllt oder das persönliche Gespräch mit mir gesucht. Für den Eindruck, den Sie von unserem Hotel gewonnen haben, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, kann jedoch die aufgezeigten „Mängel“ nicht unkommentiert stehen lassen. Heute ist uns mit überragender Punktzahl (477 von 380 zu erreichenden Punkten) die Wiederholungsklassifizierung der 4 Sterne gelungen. Dieser Termin war aus verschiedenen Gründen wie z.B. das Hochwasser leider mehrmals verschoben worden. Auf Grund der morgentlichen Reinigung unseres Außenpools wird dieser nicht vor 8.00 Uhr für unsere Gäste geöffnet. 2x pro Woche wird der Pool grundgereinigt, was im Normalfall ausreicht. Wir werden auf Grund Ihres Hinweises diese Regelung in Zeiten von großem Andrang überdenken. Eine längere Öffnung nach 19.00 Uhr ist aus sicherheitstechnischen Gründen personell nicht möglich. Ihre Aussage, dass bei uns die „meisten Serviceleistungen“ zusätzlich zu zahlen sind ist schlichtweg falsch: Die einzigen nicht im Zimmerpreis enthaltenen Leistungen sind der Leihbademantel (€ 2,00), die Badeschuhe (€ 3,30) und der Zimmerservice (€ 3,00). Unser Hinweis auf das Teamsparbuch soll keine Aufforderung sein. Wir haben lediglich auf vermehrte Nachfragen unserer Gäste auf eine zentrale Trinkgeldabgabe für alle Mitarbeiter reagiert. Die Stadt Bad Schandau hat einen Ausbau des WLAN-Netzes beschlossen. Dieser sollte auch eventuelle Schwankungen in unserem Haus beheben. Generell funktioniert der Empfang in allen für WLAN vorgesehenen Zimmern. Warum dies letzte Woche in dem von Ihnen bewohnten Zimmer nicht der Fall war, konnten wir trotz Überprüfungen nicht herausfinden. Besuchen Sie uns doch einmal wieder, um sich von der Servicequalität unseres Hauses zu überzeugen. Gern würde ich Sie bei dieser Gelegenheit persönlich kennen lernen. Herzliche Grüße aus Bad Schandau Kerstin Meve-Garreis Direktorin