Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein Wohlfühlhotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist schön und gut ausgestattet, aber das Hotelmanagement lässt sehr zu wünschen übrig. Darunter leidet die Wohlfühlatmosphäre. Viel nicht deutschsprechendes Personal erschwert die Kommunikation, Anregungen und Beschwerden wurden nicht ernst genommen und ignoriert. Die Zubereitung und Präsentation der Mahlzeiten entspricht nicht den Ansprüchen eines Viersternehotels. Um Enttäuschungen über einen nicht billigen Hotelurlaub zu vermeiden, kann von einem Aufenthalt nur abgeraten werden. Es gibt in Bad Kissingen sicher bessere Alternativen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Service
  • Schlecht
  • Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    „Nicht der, der am lautesten schreit hat automatisch Recht“ Sehr geehrter Herr Klaus E., da Sie uns bereits bewiesen haben, dass Sie Aphorismen mögen, finden wir diesen sehr zutreffend, denn in Ihrer Bewertung haben Sie vergessen zu erwähnen weshalb Sie so von unserem Haus enttäuscht waren. Es liegt nicht immer nur am Hotel, wenn der Aufenthalt nicht so verläuft, wie man sich diesen erhofft hat!! Aber hierzu liegt bereits ausreichend Korrespondenz zwischen uns vor. Sie sind vom Hotelmanagement enttäuscht, weil es nicht so wie Sie es sich gewünscht haben auf Ihre bereits ans Hotel geschickte Anmerkungen reagiert hat. Selbstverständlich haben wir Ihre Bemerkungen zum Thema Küche gelesen und nehmen diese ernst. Nun ist es aber so, dass in der Zeit Ihres Aufenthaltes 98% der Hotelgäste unsere Küche mit „gut“ bis „sehr gut“ bewertet haben. Unser Küchenchef hat Ihren Geschmack nicht getroffen? Die Präsentation entsprach nicht Ihren Vorstellungen? Das mag sein, aber 98% bei über 18.000 Gästen pro Jahr ist doch kein schlechter Wert, oder? Zwar ist man auf dem Weg zur Qualität niemals am Ziel, aber warum sollen wir wegen einer einzelnen Kritik unser System auf den Kopf stellen? Vielleicht waren wir einfach nicht das richtige Hotel für Sie? Die Welt der Hotellerie ist vielfältig und es gibt für jede Kundengruppe das passende Produkt, ob Business- und Tagungshotel, Familienhotel, Wellnesshotel oder Stadthotel, ob für junge Gäste oder eher ältere Menschen, ob im 2-Sterne Bereich bis hin zum 5-Sterne Luxushotel, es gibt für jeden Geschmack und jeden Preis, DAS Hotel, was das perfekte Angebot bietet. Alle Hotels haben ihre Daseinsberechtigung, sprechen eine bestimmte Zielgruppe an und versuchen dabei das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis für diese jeweilige Zielgruppe anzubieten. Daher laden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Bad Kissingen dazu ein, ein Hotel zu wählen, das Ihre kulinarischen Ansprüche eher befriedigen kann. Dann möchten wir uns noch zu Ihrem Punkt in Sachen Kommunikation mit ausländischen Mitarbeitern äußern. Wir sind bunt, wir beschäftigen über 23 unterschiedliche Nationen in unserem Haus. Darauf sind wir stolz. Praktikanten aus verschiedenen Hotelfachschulen aus Frankreich und Spanien, Auszubildende aus Marokko, Rumänien und Ägypten. Mitarbeiter in allen Abteilungen aus vielen unterschiedlichen Ländern. Sicher ist es so, dass die einen dieser Mitarbeiter ein gutes bis sehr gutes Deutsch sprechen. Die anderen wiederum nicht. Es hängt auch damit zusammen wie lange diese Mitarbeiter schon in Deutschland sind. Wenn Interesse an der Sprache besteht, fördern wir alle. Aufgrund dieser Diversität kann es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Bedenken sollte man bei solchen Äußerungen, wie von Ihnen getätigt, aber immer, dass es sehr viele deutsche Betriebe nicht mehr geben würde, könnte man nicht auf ausländische Mitarbeiter zurückgreifen. Übrigens, der Oberbürgermeister der Stadt Bad Kissingen lobt diese Vielfalt und die Art und Weise, wie junge Leute aus dem Ausland bei uns im Team integriert werden, und dies sogar auf der Facebook Seite der Stadt. Auch hier haben wir also ganz unterschiedliche Sichtweisen, sehr geehrter Herr Klaus E. Hochachtungsvoll das Management und das Team vom Parkhotel CUP VITALIS