- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Entspricht nicht den Bewertungen. Ehemaliges Krankenhaus. Dieser Charakter setzt sich trotz Renovierungen durch. Man hat eher das Gefühl man befindet sich in einer Rehaklinik, statt im Urlaub. Schlechtes Essen, mäßiger bis schlechter Service. Altersdurchschnitt war geschätzt 75 Jahre. Die alten Leute müssen im Internet recht fit sein, bei den vielen Bewertungen hier, oder wo kommen die her?
Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten, die nicht miteinander verbunden sind, weshalb die Betten auseinanderrutschen. Der Verdunklungsvorhang lässt viel Licht durch. Außer dem Verdunklungsvorhang gibt es keine Gardinen, sodass Spaziergänger ins Zimmer schauen können. Die Klimaanlage kühlt das Zimmer unzureichend.
Dreckige, milchige Gläser und Karaffen im Restaurant bei den Zapfhähnen und dreckige Gläser auf dem Tisch. Keiner hat hier ein Auge für sowas. Noch schlimmer ist das Essen. Es ist schlechtes Kantinenessen. Verkochtes Gemüse, Soßen, die nur nach Mehl schmecken, billige Schöpfgerichte, angetrocknete Nudeln. Laut Beschreibung soll es hier eine große Salatbar geben und eine Dessertauswahl. Angetroffen haben wir 2 Blattsalate, 2 gleiche Karottensalate, 2 gleiche Krautsalate, 1 Rettichsalat, 3 Cremes beim Nachtisch. Das einzige was daran frisch war ist, dass man hierfür frisch die Tüte aufgeschnitten hat und mit Wasser oder Milch angerührt hat (Dr. Oet....). So hat es zumindest geschmeckt. Die Halbpension ist den Preis keinesfalls Wert.
Wirklich freundliche Mitarbeiter haben wir hier nur in der Bar angetroffen. Es wird einem ansonsten das Gefühl vermittelt, dass man stört. An der Rezeption beim Erwerb der Wasserflasche, nur Gebrummel. An der Wellnesstheke schaut man unmotiviert in den Bildschirm. Mehr dazu unter Freizeitangebote. Wegen dem schlechten Essen haben wir die Halbpension gecancelt. Es gab eine 10 Euro Gutschrift pro Tag, die aber nur im a la carte Restaurant eingelöst werden konnte. Einlösen in der Bar war nicht möglich. Für uns ist das Geld verfallen, weil wir in diesem Haus nicht mehr gegessen haben. Die vorzeitige Abreise hat keiner hinterfragt. Was uns auch nicht gefallen hat ist, wie man teils mit den alten Menschen dort umgegangen ist. Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt und haben lieber die Abreise ohne Stornomöglichkeit in Kauf genommen.
Wir sind vorzeitig abgereist, deshalb keine Aktivitäten in der Umgebung genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Poolbereich ist schön, es stehen aber wenig Liegen zur Verfügung. Die Bereiche Pool, Sauna, Sonnendeck sind alle voneinander getrennt. Man läuft durch das Treppenhaus oder durch die Lobby nach draußen. Im Sauna oder Poolbereich gibt es keine Handtücher. Also sind wir zur Wellnesstheke in den nächsten Stock. Man hat erst gar nicht aufgeschaut. Auf Ansprechen wurde mit "was?" reagiert, nach Fragen nach Handtüchern wieder mit "was?" reagiert. Nochmal Frage nach Handtüchern widerholt. Man hat uns belehrt, dass jeder ein Handtuch im Zimmer hat für das Wellness. Also ein Handtuch zum Abtrocknen nach dem Schwimmen, zum Saunieren und Duschen danach und zum auf die Liege liegen. Das Handtuch deckt gerade Mal einen Teil der Liege ab. Das mit der Hygiene hat man hier schon wieder vergessen und wer will auf einem nassen Handtuch liegen? Mit Mühe hat man uns je ein Handtuch ausgegeben. Als Ausrede wurde angebracht, dass man erst auf einer Schulung gewesen sei und es kein Hotel gibt mit 200 Zimmern, das Handtücher im Saunabereich zur Verfügung stellt. Wir haben gesagt, dass wir das nicht bestätigen können. Trotzdem hat die Dame darauf beharrt. Wir waren schon in vielen Hotels, die die Handtücher sogar frei zur Verfügung stellen. Letztendlich ging es hier aber um die patzige Art.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Analena |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Ariane, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Sie haben sich viel Zeit dafür genommen um uns mitzuteilen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Konstruktives Feedback ist sehr wichtig für uns und wir haben immer ein offenes Ohr für alle Anliegen unserer Gäste. So wie wir Ihre Bewertung lesen, haben wir leider aus Ihrer Sicht gar nichts richtig für Sie machen können und denken deshalb, dass wir das falsche Hotel für Sie waren. Wir haben dies schon bei Ihrem Hiersein feststellen müssen, denn es gab wirklich keine Abteilung in welcher Sie nicht in irgendeiner Form Beschwerde vorgebracht haben. Bitte erläutern Sie uns, wie Sie darauf kommen, dass unser Hotel ein ehemaliges Krankenhaus ist. Bis 2012 war das Gebäude ein Sanatorium, aber niemals ein Krankenhaus. Nach Sanierung des Haupthauses, Anbau des Refugiums und Restaurants „Blau“, Erweiterung des Spa&Sport Bereiches auf 3.800 qm mit 20 m Sportschwimmbecken, 33 Grad warmer VITAL-Quelle und Solebecken und Salz-Attraktionen, Lounge-Bar und Kamin-Lounge, uvm. ist von dem ehemaligen Sanatoriumsgebäude lediglich die Außenhaut erhalten geblieben. Sie haben über ein Online Portal gebucht. Alle Fotos, die sie sowohl auf deren Internetseite, als auch auf unserer eigenen Homepage sehen können, entsprechen der Realität. Wenn Ihnen die Außenhülle des Gebäudes nicht gefällt, warum haben Sie einen Aufenthalt hier gebucht? Übrigens: das „Refugium“, in welchem Sie übernachtet haben, entstand erst 2019/2020. Wer Bad Kissingen, oder ein anderes „Bad“ oder ein „Spa“ bucht, muss sich darüber im Klaren sein, dass diese Kurorte von der älteren Gästeklientel und den Best Agern frequentiert werden. Dies ist in Bad Kissingen so und überall auf der Welt. Sollte man sich diesen Altersdurchschnitt nicht wünschen, dann wählt man eine andere Urlaubsdestination. Wir haben sehr viele Stammgäste aus diesem Gästesegment, welche uns teilweise schon seit Hoteleröffnung vor 10 Jahren begleiten. Darauf sind wir stolz. Ebenso wie auf alle anderen Stammgäste; von Geschäftsreisenden bis hin zu Wellnessgästen. Hätten Sie die einzelnen Kommentare auf den Internet Portalen aufmerksam gelesen, hätten Sie im Vorfeld schon daraus schließen können, wo sich das durchschnittliche Alter unserer Gäste befindet. Und ja, die Best Ager bilden im Parkhotel CUP VITALIS Bad Kissingen den Großteil unserer Gäste und bei knapp 100 000 Übernachtungen im Jahr freuen wir uns sehr sie alle willkommen heißen zu dürfen. Wir verstehen nicht, dass bei all den Informationen, die überall im Internet zu finden sind und von vornherein für eine Fehlentscheidung Ihrerseits hindeuteten, Sie sich für eine Reservierung bei uns entschieden haben. Es gibt doch ausreichend Hotelalternativen in Bad Kissingen. Viele Anhaltspunkte haben Sie uns gegeben, welche wir mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprechen werden ob und inwiefern diese zutreffen könnten. Auf einige Ihrer Punkte möchten wir hier jetzt auch eingehen. Schade, dass Ihnen unser Essen nicht geschmeckt hat. Wir kochen alle Gerichte frisch, von der Suppe über die Hauptgerichte bis hin zu den Desserts. Aus unseren hausinternen Gästefragebögen (rund 70% Rücklaufquote) können wir ersehen, dass 99% all unserer Gäste die Küche mit gut bis sehr gut bewerten. Die ist eine enorm positive Resonanz. Unsere Mitarbeiter, ein buntes, internationales, sehr motiviertes und großartiges Team, werden immer als sehr freundlich und äußerst hilfsbereit beschrieben. Sollte dies bei Ihnen tatsächlich nicht der Fall gewesen sein, dann möchten wir uns entschuldigen. Im Wellnessbereich finden Sie aus gutem Grund keine Handtücher vor. Wir haben dies eine Zeitlang versucht und der Schwund war sehr groß. Deshalb haben wir uns entschieden in den Hotelzimmern für jeden Gast eine Badetasche mit einem Bademantel und einem Saunatuch zu stellen. Sollten Sie weitere Handtücher wünschen, erhalten Sie diese immer über die Hotelrezeption. Ohne Nachfrage und Diskussionen. Wir können Ihnen versichern, dass auch die älteren Herrschaften des Internets mächtig sind. Älter zu sein heißt nicht, mit der modernen Welt abgeschlossen zu haben. Wir haben es nicht nötig Fakebewertungen zu schreiben oder schreiben zu lassen. Unsere Bewertungen auf jeder Online-Bewertungsseite sind alle echt. Aber vielleicht wird es bei Ihnen in einigen Jahren auch anders aussehen. Denn älter werden wir alle einmal. Vielleicht werden Sie sich dann auch darüber freuen selber noch reisen zu dürfen und ein Hotel zu finden, das alle Ihre Erwartungen erfüllt. Ein Hotel, in dem es keine Kinder oder Jugendliche gibt, damit Sie Ihren Urlaub in Ruhe genießen können. Ein Hotel in dem es ein adäquates Animationsprogramm gibt. Ein Hotel in dem Sie Halbpension buchen und es dazu noch einem leichten, kostenlosen Mittagssnack gibt. Ein Hotel mit etlichen Sportmöglichkeiten und Wellnessanwendungen. Wir gehen aber davon aus, dass Sie unser Haus in nächster Zukunft nicht mehr besuchen werden, sollten Sie einen neuerlichen Aufenthalt in Bad Kissingen planen. Dies haben wir auch so in unserer Gästekartei vermerkt. Das Team vom Parkhotel CUP VITALIS