Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
4 Sterne sind etwas zu hoch gegriffen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Hotel aufgrund der Nähe zur Vitalisklinik gebucht. Leider fanden wir dort (obwohl wir dort nur das WE verbracht haben) einige negative Punkte. Ich denke, dass das Hotel und die Gastronomie vor allem von der Lage und Nähe zu den Kliniken und zum Kurpark profitiert. Reisende, die das erste Mal dort buchen, lassen sich davon täuschen. Reisende, die dort schon übernachtet haben, wählen sicherlich ein anderes Hotel. Zumindest würden wir es tun und andere Paare, die wir dort kennengelernt haben, auch. Auch wenn das mit einem längeren Weg zur Klinik etc verbunden wäre. Das Servicepersonal (Gastronomie + Bar) ist leider ein großer Schwachpunkt. Oftmals muss man den Weg selbst suchen, um etwas zu bestellen oder dreimal daran erinnern, dass etwas fehlt. Sehr fragwürdig war auch, dass das Personal beim Tisch eindecken (Essen in der Bar) nicht wusste, wo man Gabel und Messer plaziert und uns danach fragte. Wirkt unfreundlich, unprofessionell, lustlos. Das Zimmer (normales DZ) war leider auch nicht sehr schön und für uns im Vergleich zu anderen Hotels nicht 4-Sterne-würdig. Negativ: alte Möbel, Röhren-TV, keine Mini-Bar (man kann sich zwar Getränke aufs Zimmer bestellen, aber spätestens beim 3. Mal nervt es einfach), keine Klimaanlage, kein richtiger Safe (abschließbares, einfaches Fach), KEIN Rauchmelder!!, Gebühr für Bademäntel etc.. Zimmerwünsche bei der Reservierung wurden ebenfalls alle komplett ignoriert. Positiv ist, dass das Zimmer sehr sauber ist. Das Frühstück ist mäßig - wenig Auswahl. Max. 3 Sterne


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Manuela, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotel Thermalis. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere Kollegen im Restaurant unfreundlich, lustlos und unprofessionell vorgekommen sind. Weshalb Sie diesen Eindruck hatten können wir uns leider nicht erklären da gerade die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter immer wieder gelobt wird. Auch, dass einer unserer Kollegen Sie gefragt hätte, wie die Tische richtig einzudecken wären können wir uns nicht vorstellen. Nichtdestotrotz werden wir ein Gespräch mit den zuständigen Kollegen im Restaurant führen. Auch Ihre Kritik an unserem Frühstücksbuffet können wir nicht nachvollziehen. Neben verschiedenen Wurst und Käse Sorten bieten wir unter anderem Obst, Müsli, Cornflakes, Eierspeisen in verschieden Variationen, Räucherlachs, kleine Würstchen, kleine Frikadellen, verschieden Säfte, Croissants verschiedene Brötchen usw. an. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal telefonisch bei uns melden und uns mitteilen, was genau Ihnen gefehlt hat. Ihre Kritikpunkte bezüglich unserer Zimmer können wir nachvollziehen. Wir sind gerade dabei, unsere Zimmer zu renovieren, wahrscheinlich haben Sie eines der noch nicht renovierten Zimmer bewohnt. Bei einem Hinweis vor Ort hätten Ihnen unsere Kollegen sicherlich ein anderes Zimmer angeboten. Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass Feuermelder in Hotels in Deutschland gesetzlich angeordnet sind und somit auch unser Haus mit Feuermeldern ausgestattet ist. Dass Ihnen unser 24-stündiger Zimmerservice nicht zugesagt hat bedauern wir sehr. Auch hier möchten wir Sie informieren, dass 4 Sterne Hotels in Deutschland entweder mit einer Minibar ausgestattet sein oder über einen 24-stündigen Getränke-Service verfügen müssen. Da wir auch viele Geschäftsreisenden in Bad Hersfeld begrüßen dürfen welche kein Interesse an einem Bademantel und der Thermennutzung haben, bieten wir unsere Standardkategorie an. Diese Zimmer sind für die reine Übernachtung gedacht und verfügen in der Tat nicht über einen Bademantel. Für Gäste, welche einen Wellness-Urlaub in Bad Hersfeld verbringen möchten, bieten wir unsere Wellnesszimmer und Wellness Residenzen an. In diesen Zimmerkategorien ist der Bademantel inklusive und die Wellnesszimmer liegen direkt am Bademantelgang zur Kurbad Therme. Bei einem kurzen Hinweis vor Ort hätten wir Ihnen sicher auch eines dieser Zimmer anbieten können. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie vor Ort auf uns zugekommen wären und wir die Chance gehabt hätten, Ihre Kritikpunkte zu beheben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit g a s t freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Thermalis