- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze und sehr großzügig geschnittene Behindertenparkplätze direkt neben dem Eingang. Der Eingangsbereich ist hell und wirkt freundlich. Wir hatten 4 Übernachtungen in einem Standardzimmer mit Halbpension gebucht. Darin waren der Besuch der anliegenden Therme, ein Bademantel, sowie zwei Handtücher mit geräumiger Tasche inbegriffen. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist der kostenlose W-LAN Zugang, der allerdings auf unserem Zimmer sehr schwach war. Als Fazit lässt sich sagen, dass dieses Hotel prinzipiell gut ist, allerdings der letzte Feinschliff fehlt. Mit ein paar Veränderungen beim Service könnte das Hotel noch viel mehr aus sich machen. Auch sollte das Hotel so fair sein und auf die direkt anliegenden Bahnschienen hinweisen, da dort auch tatsächlich Züge fahren und es keine stillgelegten Gleise sind. Von daher würden wir jedem empfehlen bei der Buchung darauf zu achten, dass man auch tatsächlich ein Zimmer mit Parkblick erhält, mit einem "richtigen" Doppelbett. Wenn man das weiß, kann man sich entweder vorher darauf einstellen und es akzeptieren oder gleich eine Zimmerkategorie besser buchen. Sonst kann es nämlich passieren, dass man enttäuscht ist wenn man sich auf die im Internet etc. gezeigten Bilder der Zimmer einstellt. In Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei der Therme sollte man wenn möglich bzw. gewünscht die Anwendungen schon vor der Anreise buchen. Wir hatten dies nicht getan, weshalb es während unserem 5-tägigen Aufenthalt nicht möglich war eine Anwendung zu genießen, da alles ausgebucht war. Empfehlenswert ist ebenfalls ein Abstecher nach Eisenach auf die Wartburg.
Wie schon unter dem Punkt "Service" beschrieben, waren wir mit unserem "Standardzimmer" aufgrund der Lage und Ausstattung nicht wirklich zufrieden. Eine Minibar haben wir ebenfalls vermisst. Zudem kam noch, dass die Abschlussleisten der Kopfteile stark mit Staub und Haaren verschmutzt waren. Da wir nicht schon wieder an der Rezeption vorstellig werden wollten, lösten wir das Problem selbst, indem wir dem Housekeeping Team einen freundlichen Brief schrieben in dem wir auf die Verschmutzungen hinwiesen. Es dauerte nicht lange und die Chefin der Damen klopfte an unserer Tür um sich die Sache anzusehen. Sie sah ebenfalls die Verschmutzungen bei beiden Betten und ordnete die sofortige Säuberung an. Wir waren mit diesem Vorgehen sehr zufrieden und hatten anschließend zwei saubere Betten.
Das angebotene Frühstück war reichhaltig und gut. Es gab Müsli in verschiedenen Sorten, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, frisches Obst, Eier etc... kurzum alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Abendessen im Restaurant Rossa war ebenfalls gut allerdings nicht sehr gut. Es gab jeden Abend eine Vorspeise, Suppe, Salatbar, Hauptspeise (Fisch und noch zwei weitere Fleischsorten) sowie verschiedene Käsesorten und Nachtisch. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das Essen war reichhaltig, warm und zumindest bei den Hauptspeisen und Nachtischen abwechslungsreich. Allerdings hat uns das geschmackliche "Aha"-Erlebnis gefehlt weshalb wir es "nur" gut fanden. Man muss jedoch auch sagen, dass das Restaurant auch nicht damit wirbt eine Gourmet-Küche zu sein. Von daher waren wir mit dem gesamten Essen im Hotel zufrieden.
Beim Service gibt es zum Teil große Unterschiede. Nachdem wir uns gegen ca. 14.30 Uhr bei der Rezeption zum Einchecken vorgestellt hatten, wies uns die bis dahin freundliche Rezeptionistin unser Zimmer im 2. Stock zu. Als wir dann noch ohne Gepäck auf das Zimmer gingen waren wir sehr enttäuscht und leicht geschockt. Anstatts der in den Werbeprospekten dargestellten Aussicht auf den Kurpark und Doppelbetten, schauten wir auf den Parkplatz, das Stromhäusschen und die direkt daran angrenzenden Bahnschienen. Weiterhin war das Bett kein Doppelbett, sondern zwei aneinander geschobene Einzelbetten, die mit einem ca. 10 cm breiten Holzrahmen eingefasst waren. Wir gingen sofort zur Rezeption mit der Bitte um ein anderes Zimmer. Die dann nicht mehr so freundliche Rezeptionistin teilte uns kurz und trocken mit, dass wir schließlich ein "Standardzimmer" gebucht hätten und dass das der Standard hier sei. Unsere Einwände, dass in der Werbung bzw. Katalog nichts von direkt angrenzenden Bahnschienen und dem fehlenden Doppelbett stand, wurde mit der Aussage "Wir sind ausgebucht und die Bahn fährt hier nicht oft" erschlagen. "Kulanter Weise" bot sie uns ein größeres Zimmer mit Parkblick und fern der Bahnschienen an, gegen einen Aufpreis von 26 Euro pro Person/Nacht was somit Mehrkosten von insgesamt 208 Euro für uns bedeutet hätten. Diesen Vorschlag lehnten wir "dankbar" ab und unser erster Eindruck von diesem Hotel war nicht besonders gut. Was wir uns gewünscht hätten wäre vor allem gewesen, dass die Dame sich zum Beispiel unseren Wunsch notiert hätte um uns dann nach 1-2 Tagen ein anderes zuzweisen mit Parkblick, ordentlichem Doppelbett und ohne Bahnschienen. Dies war jedoch nicht der Fall. Ansonsten war in den folgenden Tagen nichts an der Freundlichkeit oder dem Service der Rezeption auszusetzen. Beim Frühstück und dem Abendessen gab es ebenfalls Licht und Schatten. So war es an zwei Tagen der Fall, dass wir gegen ca. 10.00 Uhr (zugegeben etwas spät da das Frühstück nur bis 11.00 Uhr dauert) in den Frühstücksraum kamen und es darin aussah als hätte eine Bombe eingeschlagen. Wirklich auf jedem Tisch türmten sich Berge von benutztem Geschirr obwohl nur noch ca. 5-6 weitere Personen im großen Frühstücksraum am Frühstücken waren. Eine Servicedame kam auf uns zu und fragte uns ob wir uns nicht setzen wollten. Wir fragen daraufhin zurück, wo es denn möglich sei (da schließlich jeder Tisch "belegt" war). Uns wurde dann ein Tisch "entrümpelt" , gesäubert und frisch eingedeckt. Im weiteren Verlauf des Frühstücks war das Servicepersonal dann komplett verschwunden, Nachfragen nach einem weiteren Kaffee bzw. Kaffeemilch waren nicht möglich und das Geschirr auf den Nachbartischen wurde bis 11.00 Uhr ebenfalls nicht abgeräumt. Beim Abendessen punktete das Hotel allerdings wieder. Wir waren für vier Abende im Restaurant Rossa (ist auch der Frühstücksraum) und hier zeigte das für den Abend zuständige Personal wie es sein sollte. Sehr freundlich, flink und aufmerksam fühlten wir uns hier bestens aufgehoben. Für uns waren die Kellner, Servicedamen und Köche die in dieser Woche abends Dienst hatten, das absolute Aushängeschild dieses Hotels in Sachen Service und wirklich hervorragend.
Das Hotel ist direkt an einem Kurpark gelegen, der sehr gepflegt ist. In die Innenstadt ist man innerhalb von ca. 10 Min. per Fuß gelangt. Hier gibt es an Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten alles was man benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt neben dem Hotel befindet sich die Therme, die über den 1. Stock zu erreichen ist. Wichtig ist hierbei jedoch, dass die Therme nichts direkt mit dem Hotel zu tun hat, weshalb wir hier auch keine "Hotelbewertung" vornehmen. Die Therme lässt sich als "klein aber fein" beschreiben. Auf der Homepage der Therme kann man sich allerdings gut informieren und daraus war auch eindeutig ersichtlich, dass es sich hierbei mehr um einen kleinen Ort der Ruhe und Erhohlung handelt und nicht um ein 20.000 m^2 Spaßbad. Trotzdem kann man im relativ kleinen und leicht kalten Schwimmbecken (angebliche 32 Grad Wassertemperatur kamen uns recht kalt vor) seine Bahnen ziehen und auf einer der vielen Liegen gemütlich schlummern. Eine Sauna, Bio-Sauna, Eisgrotte, Dampfbad, Solarien etc. sind ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Steffi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir wissen Ihren Aufwand zu schätzen und möchten auf einige der Punkte, die sie angesprochen haben, näher eingehen. Es freut uns, dass Sie sich beim Abendessen sehr wohl gefühlt haben und bedanken uns für Ihr Lob an das Küchen- und Serviceteam. Ihre Anmerkungen bezüglich der Serviceleistungen beim Frühstück haben wir an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Wir sind stets darum bemüht, unseren Gästen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und sind dankbar für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir bedauern, dass Ihnen von unserer Rezeptionistin nicht die Freundlichkeit entgegengebracht wurde, die Sie erwartet haben. Die meisten unserer Gäste, die Wert auf den Blick zum Kurpark bzw. zur Fuldaseite legen, buchen von vornherein eines unserer Wellnesszimmer oder Wellnessresidenzen. Wie sie bereits erwähnten, ist es von Vorteil diese Angaben gleich bei Buchung des Zimmers anzugeben. Umso mehr hoffen wir, dass wir noch einmal die Möglichkeit haben werden, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie von all den Vorzügen die unser Haus bietet, überzeugen zu können. Mit g a s t freundlichen Grüßen Ihr Team des Hotel Thermalis