Alle Bewertungen anzeigen
Carina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hier stimmt der Preis!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat noch etwas Reha- oder Krankenhauscharakter, ist komplett renoviert aber absolut zu empfehlen. Die Flure sind breit. Die Zimmer und Bäder sehr groß. Alles barrierefrei. Viel Ablagemöglichkeit in den Schränken und Kommoden. Sehr geräumig. Man merkt, dass die beiden Bereiche unter verschiedener Führung stehen. Es heißt auch, dass es finanzielle Schwierigkeiten geben soll und man weiß halt nicht ob es im nächsten Jahr noch so angeboten wird. Eigentlich schade. Ich würde dort wieder ein Wellnesswochenende verbringen. Wer nicht zu verwöhnt ist und nicht allzu großen Wert auf aufmerksamen persönlichen Service legt, ist hier gut aufgehoben. in Tipp noch: Man sollte sich vielleicht selbst einen Bademantel und noch ein Badetuch mitbringen. Den Bademantel bekommt man zwar im Hotel als Erstaustattung, aber das Badetuch muss man schon aus dem Badezimmer mitnehmen. Nach den Anwendungen hätte ich beides gern gegen frische eingetauscht, aber leider gab es keine Möglichkeit. (Auf jeden Fall ein Verbesserungsvorschlag für das Hotel!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden ja bereits beschrieben. Sauberkeit war in Ordnung. Der Duschvorhang hätte mal ausgewechselt werden können - hatte einen Schimmelrand, aber ansonsten war alles ok. Entgegen verschiedener anderer Bewertungen, kann man die Heizung sehr wohl selbst regulieren. Man hat dafür wie in vielen anderen Hotel auch, einen Drehknopf naben der Badezimmertür.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant hatte ein bisschen Kantinencharakter, was recht groß und obwohl man sich Mühe gegeben hatte zu dekorieren und warme Farben zu verwenden, ein wenig kahl. Platz hatte man reichlich. Das gebotene Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Sonntag gabs auch Lachs und Sekt zum Frühstück. Abends immer eine Suppe, Salatbuffet, verschiedene Fleischsorten und Beilagen sowie ein Dessertbuffet. Der Kellner abends schien die einzige ausgebildete Kraft im Hotel zu sein. Er fiel durch freundliche Begrüßung, Aufmerksamkeit und kommunikative Art positiv auf.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht - leider aber oft überfordert. Man hatte den Eindruck als seien die Servicekräfte alle noch in der Ausbildung. Es fehlte oft an Aufmerksamkeit und man musste zum Teil auf bestimmte Dinge hinweisen, die sonst bei 4 Sternen eigentlich selbstverständlich sein sollten. z. B. das Buffet nachfüllen, Kaffee nachschenken oder einfach mal fragen ob noch etwas gewünscht wird. Hier wird wohl auf die Selbstständigkeit des Gastes gehofft, nach dem Motto: Die werden sich schon melden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man ist in ein paar Minuten im Ort, wo man prima shoppen kann. Viele Cafés, Eisdielen usw. laden zu gemütlichen Pausen ein. Das Hotel selbst liegt direkt am Kurpark mit einem See. Nebenan ist eine nette Cocktailbar "Bootshaus", die eine unglaubliche Auswahl an Longdrinks bietet. Sehr nettes Ambiente!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr schön. Es gibt ein großes halbrundes Schwimmbad mit ausreichend Liegen drum herum. Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß. Leider nur 2 Saunen, ein Dampfbad und als Außenbereich leider nur ein kleiner Balkon, der auf den Parkplatz rausgeht. Es gibt wohl eine Außenterasse mit Liegen, die man vom Schwimmbadbereich aus erreichen kann, aber entweder war die noch nicht fertig oder schon wieder Baustelle. Die Anwendungen kann man nur empfehlen. Super nette, kompetente Beratung vom Fachpersonal. Hier merkte man, dass sich der Wellnessbereich vom Hotelbereich getrennt hatte. Sind wohl inzwischen zwei verschiedene Besitzer. Die Kommunikation zwischen Hotel- und Wellnesspersonal war nicht wirklich vorhanden. Ich würde auf jeden Fall empfehlen jegliche Anwendungen im Voraus zu reservieren, sei es als Paket über den Veranstalter oder telefonisch beim Personal der Wellnessabteilung. Die Hotelrezeption ist nicht wirklich motiviert entsprechende Termine auszumachen. Vor Ort sind dann oft schon alle Termine vergeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:36-40
    Bewertungen:9