- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im Juli vor unserem Tripp nach Italien für zwei Nächte im Parkhotel. Für uns war Ingolstadt auf halber Strecke und dafür haben wir ein schönes kleines Hotel gesucht. Schnell sind wir auf das Parkhotel Heidehof gestoßen. Die Bilder sagten uns sehr zu und was wir so an Bewertungen gelesen hatten war auch nicht schlecht. Dazu kommt das Ingolstadt ein richtig schönes Outlet hat, war wir empfehlen können. Als wir ins Hotel kamen wurden wir auch sehr freundlich begrüßt. Man hat uns auch gleich ein Upgrade gegeben in einen Business First Class Room. Das war zum Anfang schon mal nicht schlecht. Doch was wir schon in der Lobby feststellen mussten es gab keine Klimaanlage. An den Tagen wo wir da waren hatten wir gut 36Grad. Naja da haben wir uns noch nichts dabei gedacht. Im Zimmer angekommen mussten wir dann leider auch feststellen, das auch die Zimmer keinerlei Kühlung durch eine Klimaanlage hatten. Und das bei 36 Grad Aussentemperatur, auch Nachts kühlte es nicht wirklich ab. Zur Entlastung muss ich sagen das auch in der Zimmerbeschreibung nichts von einer Klimaanlage stand. Aber in Ingolstadt wird es öfter ja auch Warm im Sommer, wo ich sowas eigentlich als Voraussetzung sehe. Oder zumindest einen Deckenventilator. Das Zimmer hatte im Grunde die gleiche Temperatur wie draussen und die Nächte waren der blanke Horror. Man war Klitsch Nass geschwitzt und von Erholung war keine Rede. Das ganze setzte sich dann am Morgen fort, denn nicht einmal der Frühstücksraum hatte eine Klimaanlage. Nach dem man morgens nach dem Aufstehen erst einmal geduscht hatte, war man nach dem Frühstück schon wieder fertig und hätte am besten gleich wieder duschen können. Die Einrichtung der Zimmer ist jetzt auch nichts besonderes, Zweckmäßig aber mehr auch nicht. Das Bad ist OK, vielleicht etwas zu klein. Für 3 Leute war es schon etwas knapp. Die Toilette war in einem extra Raum, aber auch da keine Lüftung oder Kühlung. Nach dem Geschäft war man fix und fertig. Das Frühstücksbuffet war Gut. Es gab Eierspeisen nach Wahl, auch frische. Für unseren Sohn gab es auch Pfandkuchen. Aber herausragend ist das Frühstück nicht, man wird satt und findet die eine oder andere Kleinigkeit. Der Sparbereich ist schön gestaltet. Es gibt einen Innen und Außenpool. Alles ist sehr schön eingerichtet. Die Angrenzende Bar bringt einem auch was zu trinken und kleine Snacks. Das einzige man muss für den Spa Bereich Eintritt zahlen. Nur Gäste der Business First Class Zimmer haben freien Eintritt in den Spa Bereich. Aber wir wurden sooft darauf hingewiesen das wir ja ein Upgrade erhalten haben das wir keinen Anspruch auf die Leistungen haben. Dazu muss ich mal sagen. Wenn ich ein Upgrade erteile dann ganz und nicht nur so wie es mir in den sinn passt. Mit einer Liste von Ausnahmen die mir nicht passen. Wenn ich bei der Lufthansa ein Upgrade in die Business bekomme, wird mir auch nicht das Essen der Economy serviert. Da muss das Hotel noch viel Lernen. Alles im allen können wir das Hotel leider nicht empfehlen, es scheint sehr neu und luxuriös zu sein aber da ist leider viel mehr Schein als Sein.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 50 |