Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel mit Service- und Detailmängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe in dem Hotel schon eine Reihe von Seminaren besucht. Empfehlenswert sind die Zimmer im Neubauteil. Bei meinen letzten zwei Besuchen - im Oktober bzw. Dezember 2012 - hatte ich deshalb etliche Wochen vor dem Seminartermin um Reservierung eines der neuen Zimmer gebeten; dieser Wunsch wurde jedoch leider konsequent ignoriert. Und so bekam ich bei den letzten zwei Seminaren jeweils ein - mehr oder weniger - renoviertes Zimmer im älteren Gebäudeteil. Beide Zimmer "glänzten" mit alten Röhrenfernsehern, deren Fernbedienung nur schwergängig bzw. teilweise funktionsfähig war. Während im ersten Zimmer am Schreibtisch noch eine Leuchte war, bei deren Licht ich problemlos lesen konnte, war dies im zweiten Zimmer nicht der Fall. Weder die Deckenleuchte noch die Leuchte am Bett war hierfür ausreichend. Originell war bei meinem Dezember-Termin ncoh die Karte auf dem Bett, auf der es hieß, dass ich den Bademantel während meines Aufenthaltes kostenfrei nutzen könnte. Bedauerlich nur, dass im ganzen Zimmer kein Bademantel zu finden war. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass dieser sonntags an der Rezeption abgeholt werden müsste. Dann hätte man sich die Karte natürlich auch sparen können... Die Größe der beiden Einzelzimmer war jeweils voll ausreichend, im zweiten Zimmer war das Bad mit 2 - 2,5 m² jedoch nur als zweckmäßig zu bezeichnen. In diesem Bad wiesen leider auch die Zementfugen im Bereich der Dusche erhebliche Schimmelspuren auf. Dies war besonders verwunderlich, weil die Silikonfugen absolut neuwertig aussahen und deswegen mit Sicherheit bereits erneuert worden waren. Pluspunkt war - wie bei jedem meiner bisherigen Besuche - die Gastronomie, mit der ich jederzeit uneingeschränkt zufrieden war. Dies betrifft sowohl die Qualität der Speisen als auch den Service im Restaurant und an der Bar.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2