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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel im Alpenstil, schlechtes Weinstüberl
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Lage, sehr gutes Essen mit sensationellem Dessert, Zimmer ok, Rezeption und Weinstüberl nicht gut. Spa und Wellnessbehandlungen nicht nutzbar.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön, im alpenländischen Stil. Leider Flecken auf dem Teppich. Auch auf dem Flur waren die Teppiche alt, abgenutzt und fleckig. Badezimmer klein aber schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wie schon beschrieben: Küche Note 1, Restaurant Note 2, Weinstüberl Note 6 -


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider wurden wir beim Check in nicht freundlich begrüßt. Die blonde Rezeptionistin war im hinteren Raum mit einer Kollegin am reden - war sehr lustig und deshalb konnte sie uns nicht einchecken. Erst auf unser Klingeln kam sie dann und hat uns ganz flott die Anmeldung unterschreiben lassen und den Zimmerschlüssel übergeben. Sie ging dann sofort wieder in den hinteren Raum und hat sich dort weiter amüsiert. Leider wurde uns nicht erklärt, wo wir was finden und gefragt, ob wir im Hotel abends essen möchten. Am Abend dann das Drama: Wir wollten ins Restaurant essen gehen, leider war dort kein Platz mehr, weil wir ja nicht reserviert hätten . Die Kellnerin des Weinstüberls hat uns sofort angeboten, in diesem Weinstüberl zu essen. Uns hat man dann an die Bar gesetzt und wir kamen uns vor wie in einem amerikanischem Diner. Es war kein Platz um schön zu dinieren und die Kellnerin war leider nicht vom Fach und hat uns die Speisenfolge nicht gut serviert. Wir saßen nebeneinander mit Blick hinter die Bar - nicht würdig dem guten Essen. Die Vorspeise, der Hauptgang und besonders das Dessert waren jedoch vorzüglich. Es waren auch noch Gäste in einem Hinterzimmer. Die Kellnerin war so überlastet und kam mit dem Servieren nicht hinterher. Es kam zur Eskalation, als ein Gast aus dem Hinterzimmer in das Weinstüberl kam und lauthals sich über die Kellnerin beschwert hat. Sie sei unfähig und würde ihren Job nicht richtig machen. Mehrere Gäste stimmten dem sich beschwerenden Gast zu und es war ein Schauspiel in dem Weinstüberl. Die Kellnerin bekam es leider nicht in den Griff, es kam auch kein Vorgesetzter der Kellnerin oder ein anderer Kellner zur Hilfe, um die Gäste zu beruhigen. Anschließend hat die Kellnerin dann über die Gäste im Hinterzimmer geschimpft, laut und von allen zu hören. Wie wir später dann erfuhren, sei im Restaurant doch noch Platz im hinteren Teil frei gewesen, um unser Abendessen stilvoll zu genießen. Unser Tip an alle: Schon ein paar Tage vorher anrufen und sich für das Abendessen anmelden mit Platz im Restaurant im vorderen Teil, am besten am Fenster. Dort kann man schön essen und die Kellner und Kellnerinnen sind besser. Am nächsten Abend haben wir hier gegessen und es war zu unserer Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, zu Fuß alles im Ort erreichbar, Zimmer zum Staufen Park mit guter Aussicht


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Leider konnten wir keine Massage mehr kurzfristig buchen und konnten den Wellnessbereich nicht nutzen. Nur Hallenbad und Pool und die Sauna im Keller. Bei Anreise hätten wir über die Spa-Abteilung auch informiert werden sollen, da wäre eine Buchung für eine Massage noch möglich gewesen. Fehler der Rezeption


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Check-in nicht freundlich verlief und dass Sie nicht ausreichend über die Einrichtungen und Möglichkeiten informiert wurden. Wir werden dies mit unserem Rezeptionsteam besprechen, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Auch bedauern wir, dass Sie im Weinstüberl nicht zufrieden waren und es zu einer Eskalation kam. Wir werden dies mit unserem Servicepersonal besprechen und sicherstellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Es freut uns jedoch zu hören, dass Ihnen das Essen in unserem Restaurant gut geschmeckt hat und dass Sie dort einen angenehmen Abend verbracht haben. Wir bedauern auch, dass Sie den Wellnessbereich nicht nutzen konnten und keine Massage mehr buchen konnten. Wir werden sicherstellen, dass unsere Gäste bei der Ankunft über die Spa-Abteilung informiert werden, um solche Probleme zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gastgeber Stephan Kaminski und das gesamte Lindner Team