Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrale Lage, Service mit Hindernisse
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes, modernes Gebäude, 208 Zimmer und Suiten, direkt am Fluss „Enz“ gelegen. Das Gebäude und das Mobiliar befinden sich in gutem, gepflegtem Zustand. Kostenpflichtige Parkplätze sind am Hotel und in der Tiefgarage des Hotels vorhanden. Das Hotel ist mit Fahrstühlen ausgestattet. Ein Restaurant mit Bar und Frühstücksraum ist vorhanden. Auch eine Außenterrasse zum Fluss bietet eine angenehme Atmosphäre. Die Tagungsräume sind nur über sehr weite Wege und umständliches Umsteigen von einem Fahrstuhl in den anderen zu erreichen. Die Gästestruktur während meines Aufenthalts bestand aus Geschäftsreisenden, Paaren, Privatpersonen, die ihre Familienfeierlichkeiten dort ausrichteten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und mit einem Doppelbett ausgestattet. Im Bad waren WC und Wanne in einwandfreiem Zustand. Duschgel stand zur Verfügung; auch ein Fön und ein Kosmetikspiegel. Die Handtücher waren sauber. Im Zimmer waren außerdem vorhanden: Fernseher, Telefon, Minibar, Bügelbrett, Safe, Schreibtisch, Klimaanlage, kostenloser W-Lan-Anschluss (Zugangscode erhält man an der Rezeption). Das Mobiliar ist in gepflegtem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück wurde in Form eines umfangreichen Buffets serviert, das regelmäßig und schnell aufgefüllt wurde. Diverse Säfte, Milch, Mineralwasser, Tee, Eier in verschiedenen Varianten, diverse Wurst-, Schinken- und Käsesorten, Tomaten, Gurken, Obst, Joghurts, Müslis, Corn-Flakes, Marmeladen, Nutella, Obstsalat, Brot, Brötchen. Auch Mittag- und Abendessen waren schmackhaft und ansprechend angerichtet. Getränke wurden ohne große Wartezeit schnell serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Check-Inn und Check-Out waren in Ordnung; etwas langsam (es kam darauf an, welche Mitarbeiterin an der Rezeption man erwischte). Während der Mahlzeiten wurde freundlich, schnell und sehr aufmerksam (Italienischer Kellner und seine Kolleginnen) serviert und abgeräumt. Das Zimmer war sauber und aufgeräumt. Die Beschreibung des Wegs zum Tagungsraum durch die Dame an der Rezeption war für mich schwer nachzuvollziehen und verwirrend. Auf dem umständlichen Weg dorthin bat ich ein Zimmermädchen, mir den Weg zum Raum zu weisen – konnte sie nicht. Die Rezeption konnte sie für mich auch nicht anrufen, denn sie kannte die Nummer nicht. Schließlich fand ich einen Tagungsraum. Leider den falschen. Von dort aus wollte ich die Rezeption kontaktieren. Aber das Telefon war defekt. Meine Equipment, das ich im Tagungsraum benötigte, aus der Tiefgarage dorthin zu bekommen war eine schweißtreibende Tortur durch viele Türen, über lange Flure und mit verschiedenen Fahrstühlen. Das Zimmer war ab 15:00 bezugsfertig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Parkhotel ist mit dem CongressCentrum Pforzheim verbunden und liegt zentral in der Nähe der Fußgängerzone (5 Gehminuten) an den Flussauen der Enz. 10 Minuten zum Bahnhof, 45 Minuten über die Autobahn zum Flughafen Stuttgart.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Ufer der Enz lädt zum Joggen und Spazierengehen ein. Das Hotel besitzt einen modernen Fitnessraum und einen Wellnessbereich mit Outdoor-Whirlpool auf der Dachterrasse, Sauna und Dampfbad mit Blick über Pforzheim. Die Fußgängerzone von Pforzheim ist fußläufig zu erreichen. Einige Gehminuten entlang der Enz flussaufwärts können Tretboote gemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:178