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TJD1967 (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Teilweise ekelig – schlechter Service
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das gravierendste Thema im Hotel ist die unzureichende Sauberkeit. Nicht nur das vier Tage lang ein Zahnstocher im Treppenhaus lag und keiner des Personals sich gebückt hätte um ihn aufzuheben. Auch im Zimmer waren unter der Glasplatte, die lose auf dem Schreibtisch lag, Essenreste und Krümel in unübersehbarer Größe vorhanden. Es ist ja auch so mühsam Glasplatte anzuheben. Der Teppich war überaltert und hatte deutliche Flecken, im Bad Farbreste auf dem Boden, etc.. Richtig ekelig aber war das gelbgefärbte Kopfkissen, dass beim Bettzeugwechsel eingebracht wurde. Leider haben wir es erst am nächsten Morgen bemerkt, so dass wir eine Nacht im Dreck geschlafen haben. Dieses ist unzumutbar ! Völlig unverständlich ist für uns, dass das Personal so unmotiviert ist, dass es solche Kissen überhaupt verwendet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben, mangelt es an der Sauberkeit. Darüber hinaus sind die Zimmer sehr stark renovierungsbedürftig. "Witzig" ist der Fernseher, der nicht vom Bett aus vollständig eingesehen werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist vollständig, aber ohne Highlights, wie zum Beispiel selbstgemachte Marmelade, Fleischsalat, Sekt, etc.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben über das Accor-Portal zu einem günstigen Preis gebucht. Bei unserer Anreise stand auf dem Check-In-Formular ein deutlich höherer Preis. Dieses ist nicht unbedingt ein gravierender Punkt, auch wenn ich eigentlich erwarte, dass Formulare vor Vorlage geprüft werden. Gravierend ist für mich der daraus resultierende Dialog beim Check-in: Es handelt sich um den Gesamtpreis – Dieser stimmt aber nicht. Bitte sehen Sie hier – Dann prüfe ich nochmal – Können Sie sich vorstellen, dass mich das etwas ärgert ? – keine Antwort – Können Sie sich vorstellen, dass mich das etwas ärgert ? – wieder keine Antwort – Ich hätte zumindest ein tut mir Leid von Ihnen erwartet – wieder keine Antwort – Können Sie sich vorstellen, dass ich verärgert bin ? – Ich muss das jetzt erst mal klären bevor ich Ihnen antworte – Ist Ihnen bewusst, dass ich der Kunde bin ? – usw. Sicher haben wir etwas genervt, aber ein professionelles Verhalten ist das nicht. Das Thema schlechter Service setzt sich dann fort. Eine Stunde vor Eintreffen haben wir eine SMS erhalten, dass das Zimmer bezugsfertig ist (Ein Service, den man beim Online-Vorab-Check-in einstellen kann). Als wir auf das Zimmer kamen, fehlte das bestellte dritte Bett. Wir haben die Rezeption angerufen und die Zusage der Erledigung erhalten. Soweit ok. Dann ein erneuter Anruf. Man teilte uns mit, dass das Bett noch gar nicht hätte stehen müssen, da die Zimmer erst ab 15.00 Uhr bereit seien müssen. Warum diese Information ? Warum vorher die SMS ? Auch waren nicht ausreichend Handtücher für die dritte Person vorhanden. Hier war unsere Erwartungshaltung, dass man bei Installation des dritten Bettes auch automatisch für alle anderen Dinge sorgt. Zur Sicherheit haben wir noch gut sichtbar einen Zettel hingelegt. Alle Mühe war aber vergebens – Nur das Bett wurde aufgebaut. Denken die Mitarbeiter des Hotels nur nicht mit oder sind sie einfach demotiviert ? Nach einem weiteren Anruf wurde das Zimmer am zweiten Tag dann vollständig ausgestattet. Das nächste Service-Thema dann beim Frühstück. Wir wurden aufgefordert (nicht gebeten) im Vorraum zu warten, da keine Tische frei sind. Hierbei handelte es sich um ca. 20 Personen. Ursache war, dass Tische vorhanden, aber nicht neu eingedeckt waren. Als wir dann einen Tisch zugewiesen bekommen hatten, fragten wir die sehr freundliche Bedienung, ob das jeden Morgen so wäre. Die Antwort: Leider ja an Wochenenden. Wir können nur feststellen, dass es am einfachen Personal nicht liegt. Diese schuften und laufen teilweise mit hochrotem Kopf durch die Gegend. Hier stimmt doch etwas bei der Leitung und der Mitarbeiterführung nicht. Um nicht später zu hören: Hätten Sie sich früher gemeldet, dann hätten wir die Probleme lösen können, haben wir um einen Termin mit der Leitung gebeten. Es wurde uns der Rezeptionsleiter genannt, der aber erst Samstag wieder im Hause sei. Man informiere ihn aber über unseren Wunsch – Es erstaunt sicher nicht, dass wir nicht kontaktiert wurden. Der Fisch stinkt vom Kopf her.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt am Kurpark, aber auch am Ring, so dass es sehr laut ist. 10 Minuten bis zum Markt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TJD1967
    Alter:46-50
    Bewertungen:3