Alle Bewertungen anzeigen
Chrissy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich saniert und von der Best Western Gruppe übernommen (Quelle: Hotel, 09.05.2012)
Keine 4 Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein

Schon von außen macht das Hotel wenig her. Defekte Lampen im Eingangsbereich begrüßten uns bereits beim Einchecken. Mein Blick fiel sofort auf einen einzigen in der Ecke stehenden Internet-PC mit 17" Röhrenmonitor, wobei die Farbe des Monitors schon mehr als vergilbt gewesen ist (Business Hotel!!!). Das Personal an der Rezeption war freundlich. So wies man uns auch auf momentane Einbrüche in Autos hin, und empfahl' uns das Navigationsgerät inklusive der Halterung aus dem Auto zu entfernen. Auf dem Weg in unser Zimmer legten wir gefühlte 3 km in stickigen Gängen neben dreckigen Wänden zurück. Auch hier hin und wieder defekte Lampen. Da wir einen Hotelgutschein nutzen konnten, sehen wir über vieles hinweg. Bei Entrichtung der regulären Zimmerpreise wären wir allerdings sehr enttäuscht und verärgert gewesen. Wir hatten das Gefühl, dass für dieses Hotel nur noch das Nötigste investiert wird. Wir wünschen uns für dieses Hotel bitte mehr Liebe zum Detail und vor allem mehr Service; in anderen Ländern geht es doch auch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch in unserem geräumigen Zimmer begrüßte uns ca. 25 Grad Lufttemperatur, da die in den Nassbereichen verlegte Fußbodenheizung scheinbar Tag und Nacht lief. Es war kein Schalter zu finden, der diese Heizung hätte abstellen können. diverse andere Mängel die man in einem 4* Hotel einfach nicht erwartet waren: - Flecken auf Fußboden und Couch - Nachttischschublade ließ sich nicht schliessen - auch hier defekte Lampen - der viel zu kleine Fernseher empfing nur wenige Programme und die Hälfte davon waren nur in sehr schlechter Qualität zu sehen, so daß wir uns tatsächlich gefragt haben, ob wir uns wirklich in Deutschland befinden!? Bad war groß und sauber. Als Willkommensgruß gab es einen Obstteller, was uns sehr freute.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Laut Prospekt sollte es diverse Restaurants in diesem Hotel geben. Leider hatte nur eines wirklich geöffnet (bis 23: 00 Uhr), andere blieben wegen Renovierung oder sonstigem geschlossen. Frühstück zu wenig Auswahl für ein 4*-Hotel, ebenso die Abendkarte. Mehrere Tische quietschten, Ambiente des Restaurants einfach nur lieblos. Die Stühle ähneln eher einer Fabrik für Bürostühle. Dreckige Tischdecken wurden nicht gewechselt, im Gartenrestaurant wurden einen nasse Speisekarten angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Rezeption: freundlich und hilfsbereit. Personal in der Gastronomie: keine Lust zum Arbeiten, kurz angebunden. Obwohl laut Prospekt die Hotelbar bis in die Nacht geöffnet sein sollte, war es dem Personal (und das in einem 4* Hotel !!!) zu viel, gegen 23: 00 Uhr noch ein Getränk zu servieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und kann mit dem Auto in 5 Minuten erreicht werden. Die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert. Hübsche Altstadt, viele schöne Restaurants, Geschäfte und Sehenswertes. Parkmöglichkeiten vor dem Hotel sind ausreichend und kostenlos vorhanden. Plus!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir freuten uns auf ein Wellness-Wochenende mit Pool und Sauna, stattdessen war nichts von allem nutzbar, obwohl laut Prospekt beworben. Auf Nachfrage, wurde uns mitgeteilt, dass der Wellness-Bereich bereits im Februar 2008 dauerhaft geschlossen wurde.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrissy
    Alter:26-30
    Bewertungen:3