Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein 2 bis 3-Sterne-Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmerpreise bewegen sich zugegebenermaßen im günstigen Bereich der Viersternehotels. Dies hätte uns eigentlich schon im Vorfeld zu einer etwas kritischeren Betrachtung veranlassen können. Dennoch: es ist nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien der DEHOGA hier erst im März 2014 für weitere drei Jahre vier Sterne vergeben konnte. Bestenfalls die Außenfassade des Haupthauses mit extravaganten Balkongeländern, sowie das Hallenbad oder das möglicherweise eine oder andere uns nicht bekannte Zimmer im Haupthaus, rechtfertigen die Einstufung. Möglicherweise noch die Küche, das entzieht sich jedoch unserer Kenntnis (wir hatten ÜF). Alles andere bewegt sich im 2-3-Sternebereich, da nahezu alles veraltet ist. Aufzählungen ersparen wir hier uns. Hier zu nennen wäre insbesondere das Nebengebäude. Den lieblosen und einfachen Saunabereich würde man eher im Keller einer Privatwohnung vermuten. Darüber hinaus haben die Saunen keinen Notschalter (was eigentlich Standard in Hotelsaunen ist). Die Saunaduschen hatten im Fußbereich deutlichen Schimmel (ein „nogo“). Die Rezeption war oftmals nicht besetzt, eine Tresenklingel nicht vorhanden. Zum Frühstück mit fremden Hotelgästen an einem Tisch speisen ist auch nicht jedermanns Sache und für ein Viersternehotel eher unüblich. Das Personal war überwiegend freundlich. Desweiteren positiv (bzw. zumindest nicht negativ), die heute üblichen Zimmerstandards wie Flat-TV, WLAN). Unser Zimmerbad war zwar relativ neuwertig, jedoch einfachster Bauart. Altersstruktur (das vermuteten wir jedoch bereits im Vorfeld): überwiegend "über 75".


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehter Gast, vielen Dank für die Bewertung. Ich bedauere sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht voll genießen konnten. Durch die drei verschiedenen Zimmerkategorien und die damit verbundenen Ausstattung und Lage, vermute ich bei Ihnen die Buchung eines einfacheren Zimmers. Gäste jeder Altersklasse sind uns herzlich willkommen und das Durchschnittsalter liegt in diesem Jahr bei 54 Jahren. Ich finde es ausgesprochen vielfältig, wenn Familien mit Kindern, Paare und Singels sowie "Best Ager" in einem Hotel gemeinsam die Zeit genießen können. Es ist nicht üblich verschiedene Gäste an einen Tisch zusammenzusetzen, ich möchte mich dafür ausdrücklich entschuldigen. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Südharz