Alle Bewertungen anzeigen
Doc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Immer wieder ein Erlebnis
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir nun mehrfach in den letzten Jahren im Parkhotel waren, können wir uns einen objektiven Eindruck, der subjektive Ansätze hat, über die Entwicklung des Hotels erlauben. Was sofort positiv anmutet ist der Empfang der Gäste, der immer herzlich ausfällt. Vielleicht liegt es auch daran, dass entscheidendes Personal bereits über Jahre dort arbeitet. Obwohl unter der Woche als Tagungshotel ausgewiesen, zeigt das Hotel nicht, dass es abgewohnt wirkt. Frühstück und Abendessen nach wie vor klasse und abwechselungsreich. Das Vitalis Erlebnis- und Wellnessbad, das direkt dem Hotel angeschlossen, jedoch wirtschaftlich selbständig und für alle Besucher offen ist, hat sein hohes Niveau ebenfalls gehalten. Aktuell wird das Dach renoviert bzw. andere Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt. D. h. ein großes gerüst schliesst das Bad ein. Trotz allem Lob, das uns immer über die Lippen kommt, darf man leichte Kritik an Entwicklungen nicht verhehlen. Massageanwendungen im Vitalis Wellnissbad werden auch von Auszubildenden alleine durchgeführt. Halten wir für fragwürdig, da z. B. bei Herzpatienten bei Massageanwendungen gravierende Fehler auftreten könnten. Darüber hinaus ist das Thema "Hotelbar" weiter aktuell. Die Hotelbar ist logistisch für die Bar, die vordere und hintere Terrasse sowie das Restaurant zuständig. Es ist für den Gast kein Konzept zu erkennen, wie das Gast betreut wird. Da ist der einzige Barkeeper damit beschäftigt, regelmäßig 5 Orangen zu besorgen und fehlt 10 gefühlte Minuten hinter der Bar. Da stehen sich 4 Angestellte beim Eingeben in die Kasse von Bestellungen minutenlang auf den Füssen. Es kommt regelmäßig vor, dass 6er Gruppen 30 Minuten auf die Bedienung warten müssen. Hier gilt es unbedingt anzusetzen, denn das Hotel verliert Gäste und somit Geld. Alles in allem sind wir weiter sehr zufrieden und werden wiederkommen. Die Kritikpunkte sind nicht wohlfühlrelevant, sollten aber vom Management ernst genommen werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doc
    Alter:41-45
    Bewertungen:96