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Conny & Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Downgrade statt upgrade
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

5 Sterne Landes Kategorie, 329 Zimmer Anlage ist sehr schön bepflanzt, leider sind die Wege etwas umständlich gebaut - im Zickzack durch die Anlage bei 40 C° im Schatten und in der prallen Sonne. Also immer schon im Zimmer ordendlich eincremen. Kein Zimmer an der Rezeption nehmen, dass sind dann gleich ca. 1 km Fussmarsch bis zum Strand. Wir hatten All Inclusive. Es waren viele Nationalitäten vertreten. Überwiegend russische, italienische, ägyptische und englische Gäste. 5-10 % deutsche Gäste. Altersdurchschnitt ca. mitte 40. Siehe jeweilige Abschnitte Die Auswahl auf das Hotel ist uns leider abgenommen worden. Ursprünglich hatten wir das LTI Tropicana Grand Azure gebucht und wurden am Flughafen vom Reiseleiter empfangen mit der Begründung, dass das LTI ausgebucht sei und wir Glück haben upgegeradet worden zu sein. Unseres erachtens allerdings handelt es sich hierbei um ein definitives downgrade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bis auf die Ameisen war es okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat angeblich 6 Restaurants. Wir haben 2 Restaurants getestet. Wir können uns nur an 4 Restaurants erinnern oder zählt die Snackbar am Pool auch als Restaurant? Das Restaurant La Grotta kann man morgens buchen - dann kann man da zwischen 13 und 14 Uhr auch als All Inklusive Gast kostenfrei essen. Es gibt Pizza, Nudeln oder Salat. Für unseren Geschmack war das Essen etwas mächtig. Aber man musste nicht den ganzen Weg zum Hauptrestaurant laufen. Das war eine kleine Erleichterung. Im Hauptrestaurant gibt es täglich wechselndes Essen - allerdings wiederholt sich das Essen jede Woche. Ein Tipp: maximal 1 Woche buchen - dann fällt das nicht auf. Frühstück: Alte (harte) Brötchen die man im laufe das Urlaubs zu schätzen lernt, da magenschonend. Rührei, dass frisch zubereitet wird - allerdings aus einem Bottich unterm Tresen geschöpft - vermutlich ungekühlt! Tipp: Nehmt das Spiegelei - das kommt frisch aus der Schale, allerdings kann man nicht sehen, ob es gekühlt wird. Frische Säfte - leider Fehlanzeige. Hier gibt es jeden Morgen drei verschiedenen Sorten aus Pulver gelösten Saft oder Wasser aus der Flasche. Ein Tipp: Achtet auf die eine Flasche mit dem roten Deckel, dass ist das super Wasser (mit Kohlensäure). Achtung beim Frühstück gibt es keine Flaschen zum mitnehmen. Leider muss man kriminelle Energie entwickeln und einfach eine Große Flasche vom Buffet mitnehmen. Mittag: Wir haben fast immer Pommes, Salat oder Nudel gegessen. Leider kann man das nach 2 Wochen auch nicht mehr sehen. Abends: Das Fleisch war von sehr guter Qualität - bis es den Herd des Kochs gesehen hat. Leider wurde das Fleisch immer absolut tot gebraten. Der Truthahn sah hervorragend aus, aber leider hat er beim anschneiden gestaubt. So war es mit allen nicht vegetarischen Gerichten. Die Steaks haben auch sehr gut durch noch ganz passabel geschmeckt. Leider gab es nur ein mal die Woche Steak. Das Gemüse war durchweg viel zu lange gekocht. Schade um das schöne Essen muss man leider sagen. Das sollen 5* sein - NIEMALS!! Hygiene: Leider hatten wir die ganzen 14 Tage durchgehend Bauchkrämpfe, Magenschmerzen und Durchfall. Wir sind allerdings froh, dass wir uns bei den dreckigen Gläsern am Strand keinen Herpes geholt haben - think positiv and take some "Antinal"! (Medikament gegen sämtliche Magenbeschwerden - nur in Ägypten erhältlich)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner an der Rezeptionsbar waren häufig gestresst und haben sich auch gern mal untereinander gestritten. Vielleicht lag es an den Gläsern, denn davon schienen immer zu wenig da zu sein. Wir hatten ab und zu dann auch mal ein benutztes (mit Lippenstift, ...) oder sehr oft ein kaputtes Glas, wo der obere Rand gesprungen war. Also äußerste Vorsicht oder einen Strohhalm nehmen! Leider sind die Kellner an der Poolbar auch nicht sehr freundlich gewesen, allerdings sind da augenscheilich genügend Gläser vorhanden. An der Standbar gibt es dafür nur Hartplastik Gläser. Allerdings wird die Geschirrspühlmaschine eher gemieden und es wurde mit Leitungswasser (!) und der bloßen Hand gespült. Daher kann es auch mal vorkommen, dass die Cola nach Bier schmeckt oder das die Fanta im Abgang sandig war. Am besten trinkt man das Wasser aus der Flasche oder nur mit Strohhalm. Aber Achtung die Standbar macht erst um 9 Uhr auf - also immer schön Wasser bunkern, wenn man in der Wüste nicht verdursten möchte. Die Kellner im All Inclusive Restaurant waren sehr bemüht, wenn das Hotel voll besetzt ist allerdings hoffnungslos überfordert und man musste manchmal etwas warten. Leider kam es auch dort vor, dass die Gläser am oberen Rand kaputt waren oder das man Wein im Saftglas serviert bekam. Möchte man mal in einem anderen Bereich sitzen - sollte man seinem "Exkellner" ein kleines Trinkgeld zustecken - sonst kann es vorkommen, dass man sich etwas verfolgt fühlt. Wir konnten uns mit unserem Schulenglisch sehr gut verständigen. Deutsch konnte in dem Hotel keiner, was man ja eigentlich auch nicht verlangen kann - dafür fließend russisch und italienisch. Trotz aller Bemühungen ist es dem Reinigungspersonal leider nicht gelungen die Ameisen aus unserem Bett fern zu halten. Ein Tipp: Kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen. Ansonsten war das Zimmer sauber. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht wahrgenommen - wir hatten eher das Gefühl hier kostet alles extra. Orientalischer Abend = 25 € extra Kosten. Beach Party = Bier und Wein extra bezahlen. Ab 14 Uhr Pizzaria (La Grotta) = extra bezahlen. Minibar (auch Wasser) = extra bezahlen. All Inklusiv fühlt sich irgendwie anders an - Ein Tipp: Ordentlich Taschengeld mitnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand hängt von der Lage des Zimmers ab. Wir hatten ein Standardzimmer in der Mitte der Anlage - ca. 10 Minuten Fußweg. Für ca. 350 € extra hat man uns ein bungalow angeboten. Unserer Meinung nach viel zu teuer, dafür das die Zimmer genau so groß, ohne meerblick und ebenerdig (wahrscheinlich inkl. Ameisen) waren. Das Hotel liegt mitten in der Wüste und so ist auch die Umgebung. Gleich vor dem Hotel gibt es ein paar Shops und zwei kleine Supermärkte. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe keine, aber wenn man nicht vor Langeweile sterben möchte sollte man sich schon mal einen kleinen Ausflug z.B. nach Sharm el Sheik gönnen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wird man den ganzen Tag mit Musik beschallt - zu allem überfluss scheinen die Animateure nur eine einzige CD zu haben. Ein Tipp: Möglichst weit weg vom Animatinshaus eine Liege suchen - Nachteil: das Animationshaus liegt direkt neben der Strandbar. Volleyball kann man machen, allerdings nur mit Badeschuhen. Da der Strand sehr hart und die kleinen Steine ziemlich weh tun. Streching ist eher wie langsames Yoga - leider müssen alle Strandgäste die nervige Musik ertragen. Wenn man einen eigenen Laptop mitbringt, kann man in der Hotelhalle kostenlos per Wlan ins Internet. Ansonsten kosten 15 Minuten = 5 € extra. Der Pool ist anständig gechlort - selbst nach einem Vollbad mit extra Schaum riecht man immer noch wie ein Schwimmbad. Leider wird der Pool ab 18 Uhr geschlossen und die Liegen zusammen gestellt. An einem Orientalischen Abend (Kosten: 25€ p.P.) ist die Poolbar nur für zahlende Gäste zugänglich. Die Liegen und Tische sind augenscheinlich sauber, auch die Auflagen sind relativ neu. Allerdings werden die Liegen von Zeit zur Zeit im Meer gereinigt. Hygienisch ist was anderes, oder?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny & Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:1