Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Umgebung, der Bauernhof leider nicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gibt sechs Ferienwohnungen und eine Blockhütte. Vier Wohnungen sind in einem separaten Gästehaus untergebracht. Hier gibt es auch einen Aufenthaltsraum, der allerdings nur genutzt werden kann, wenn die Gastgeber diesen Raum im Rahmen einer Veranstaltung öffnen (z.B. Burger-Abend). Zwei weitere Wohnungen befinden sich im Haupthaus der Familie. Die Blockhütte ist sehr gemütlich (mit Kamin). Die Ausstattung der Küche war für uns nicht optimal. Die Gläser waren zusammengewürfelt, Töpfe, Besteck und Küchenutensilien hatten schon bessere Zeiten erlebt. Im oberen Stock gab es einen großen Raum mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Die Kissen und Oberbetten waren alle unterschiedlich (mal Daune, dann wieder Synthetik). Bei ständig wechselnden Gästen, sollte darauf geachtet werden, dass man Kissen und Decken zur Verfügung stellt, die immer frisch gewaschen sind. Vielleicht sind wir pingelig, aber ein Matratzenschonbezug wäre klasse gewesen. Man kann die Waschmaschinen und den Trockner der Familie mitbenutzen (jeweils 5,00 EUR). Es wäre schöner gewesen, wenn den Gästen dafür ein separater Raum zur Verfügung gestellt worden wäre. Mich interessiert nämlich nicht unbedingt, welche Unterwäsche die Gastgeber tragen. Auf dem Hof sind außschließlich Eltern/Großeltern mit Ihren Kindern/Enkelkinder. Hier findet eigentlich jedes Kind einen passenden Spielkameraden. Kein Handynetz


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe unter Punkt "Hotel allgemein".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Ort selber gibt es eine Gastwirtschaft. Die Speisekarte könnte der heutigen Zeit etwas angepaßt werden. Der alte Wirt ist unfreundlich zu den Gästen. Die jungen Wirtsleute sind bemüht. Man fährt besser in die nächsten Ortschaften zum Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Jeden Tag war um 17.00 Uhr Stallzeit. Diese dauerte max. eine halbe Stunde (zwölf Kühe und zwei Kälber). Von anderen Bauerhöfen sind wir es gewohnt, dass die Zeit im Stall mind. 1 1/2 Stunden dauert. Die Kinder wären noch gerne länger dort geblieben. Mit dem Stroh und Heu konnte leider auch nicht gespielt werden. Die Freundlichkeit im Stall war nicht immer gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ort Lindenau gibt es eine Gastwirtschaft. In Achslach einen kleinen Supermarkt und einen Metzger. Es bietet sich an, in eines der nächst größeren Dörfer bzw. in die nächste Stadt zu fahren. Man kann zum Hirschenstein wandern. In St. Englmar mit der Rodel- und Bobbahn fahren. Dort gibt es auch einen tollen Spielplatz. Besuchen kann man außerdem noch folgendes: Bergwerk (Silberberg), Bodenmais zu den Glaswerkstätten, nach Deggendorf ins Hallenbad, Waldwipfelweg St. Englmar, Passau und Regensburg, Bayernpark, Kurpark in Bischofsmais. Wir hatten keine Langeweile!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab von montags-freitags immer eine Morgenpost. Hierauf haben wir uns immer gefreut (Ausflugtipps, Wettervorhersage, Kinderprogramm nach der Stallzeit). Montags-freitags wurde nach der Stallzeit immer ein Programmpunkt für die Kinder angeboten. Montags fährt die Bäuerin mit allen Kindern auf einem alten Fendt-Traktor für eine halbe Stunde durch die Felder in den Wald. An einem Tag gab es für jedes Kind eine Runde Ponyreiten, an einem weiteren Abend wurde Stockbrot gebacken und es wurde einmal ein Kälbchen getauft. Nach einer Woche gab es ein Melkdiplom. Während der 14 Tage hat es der Bauer einmal geschafft unser Kind zum Strohballen holen auf dem Traktor mitzunehmen. Es waren mehrere Fahrten vereinbart, aber wenn man immer wieder nachfragen muss, läßt man es irgendwann sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:36-40
    Bewertungen:18