- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das kleine Boutique Hotel liegt direkt am Strand von Lamai. Zum Ortszentrum ist es nur ein kleiner Fußmarsch, viele Bars und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung und am Abend kann man auf dem kleinen Nachtmarkt etwas einkaufen oder essen. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und Strand mit dabei, Handtücher bekommt man jeden Tag frische und man muss dafür auch nicht bezahlen. Wlan ist im kompletten Hotel frei, wobei die Verbindung öfter abreisst. Poolbar, Fitnessraum und eine kleine Gallery sind im Hotel vorhanden. Die Hotelanlage ist recht klein und unscheinbar, auf den Fotos sah das alles etwas größer und weitläufiger aus, aber das war völlig ausreichend! Englisch wird im Hotel gut verstanden (Rezeption, Essen, Bar) und wenn nicht im ersten, spätestens im zweiten Anlauf. Das Hotel wird mit Frühstück oder Halbpension angeboten und es gibt auch für Honeymooner "Specials". Das Hotel war im Großen und Ganzen sehr sauber und die Zimmer wurden täglich einwandfrei geputzt. Eine Minibar ist auf dem Zimmer vorhanden, die sehr viele verschiedene Getränke und kleine Snacks anbietet. Das Essen und Trinken im Hotel ist allgemein sehr teuer und es ist empfehlenswert außerhalb zu essen, zu den wirklich guten Restaurants sind es keine 5 Gehminuten!! Es waren zu meiner Zeit viele verschiedene Gäste im Hotel; nahezu jede Nationalität und Altersgruppe war vertreten. Ausgebucht war es jedoch nicht und man bekam jeden Tag einen guten Platz am Strand oder Pool. Großes Lob an das Personal, das jeden Tag äußerst freundlich und immer sehr bemüht war, dass alles passte. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ca. 20 Minuten. Allgemein war das Essen im Hotel sehr teuer, lieber außerhalb in die Restaurants, die wirklich sehr gut sind!
Wir hatten einen Deluxe Jacuzzi Room. Zimmer war sehr groß, hell und modern eingerichtet. Es gab einen Schrank für die Kleidung, ein großes Waschbecken und viel Platz im Zimmer und auf dem Balkon. Großes Highlight: der Jacuzzi auf dem Balkon. Minuspunkt: es stank fürchterlich wenn man diesen einschaltete.. Minibar wie o.g. sehr abwechslungsreich, mit Tee. Ein Fernseher aber mit nur einem deutschen Sender. Einzigster Minuspunkt im Zimmer: Die Dusche ließ sich nicht komplett verschließen
Das kontinentale Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Jeden Tag gab es frisches Obst, Müsli, Omlett oder Pfannkuchen und und und. Leider gab es keinen frischgepressten Orangensaft.. der schmeckte nach purem Zucker (aber das ist dann wieder Meckern auf höchstem Niveau). Sauber und hygienisch war alles. Personal auch wieder sehr freundlich und zuvorkommend. Mittags konnte man entweder an der Poolbar "Lookout Bar" essen oder im Restaurant. Die Preise waren wie o.g. sehr teuer aber das Essen auch sehr gut. Die Speisekarte war sehr abwechslungsreich von Burger mit Pommes, Pizza, Seafood oder Thai Curry war alles mit dabei. Einzigster Kritikpunkt: die Preise
Das Personal war äußerst freundlich und allseits bemüht. An der Rezeption waren die Damen auch sehr freundlich und ihr englisch war sehr gut zu verstehen. Die Zimmermädchen konnten kein englisch, waren aber ebenfalls sehr nett. Zimmerreinigung war wie oben genannt äußerst gründlich, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und man bekam immer zwei Wasser fürs Zähneputzen. Animation gibts in diesem Hotel nicht, braucht man aber auch nicht! Den Punkt Umgang mit Beschwerden kann ich Gott sei Dank auslassen, da alles reibungslos ablief.
wie oben schon genannt, liegt das Hotel direkt am Lamai Beach. Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten (abends der Markt) sind in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen. Am Strand laufen im Minutentakt Verkäufer auf und ab, die Tücher, Souveniers, Obst etc. verkaufen. Meistens überteuert aber keinesfalls aufdringlich, das war echt angenehm. Eine Rollervermietung befindet sich neben dem Hotel, sehr zu empfehlen einen Tag die Insel zu erkunden um an die touristenfreien Orte zu kommen. Ausflüge werden entweder direkt im Hotel angeboten (falls bei TUI gebucht bekommt man sogar ein Infoblatt mit den verschiedensten Ausflugsmöglichkeiten), ansonsten in jedem Touristinfo unmittelbar vor dem Hotel. Ein kleiner Taxistand befindet sich direkt neben dem Hotel, immer(!!) mit den Taxifahrern um den Preis handeln oder wer das vermeiden möchte am Anfang gleich "Taximeter" sagen, dann kommt man viel günstiger weg ;)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war recht klein, aber eine schöne Abkülung. Liegen, Polster und Schirme waren in einem einwandfreien Zustand; hier gibt es nichts zu bemängeln. Am Strand gingen teilweise die Fußduschen nicht. Am Strand werden Zusatzleistungen wie z.B. Jetski fahren angeboten. (kostet für 30 Min ca. 1800 Baht = 40€) Animation gibt es in diesem Hotel nicht, braucht man aber auch nicht. Es gibt einen Fitnessraum im Hotel, den wir aber bei knapp 40 Grad ungern nutzen wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |