Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr enttäuscht und unzufrieden
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten eine Hydro Pool Villa. Zuerst hatten wir die Nummer 301 erhalten. Das war eine, welche zuerst erbauen worden war und noch einige Fehler und Mängel aufweis. Als erstes hat es beim Pool draussen nur eine Betton Bank (mit weichen Polstern) welche etwas mehr als einen halben Meter breit ist und etwa zwei Meter lang ist. Diese sollte dann für zwei Personen reichen, was einfach unmöglich ist, um es sich bequem zu machen. Das Badezimmer ist enorm klein, man duscht quasi im WC. In der Nacht oder am Morgen hatten wir das Badezimmer Licht unserer Nachbarn in unserem Raum. Wenn man schon geschlafen hatte, oder noch schläft, kann einen dieses Licht sehr gut aufwecken. Als wir dann am nächsten Morgen reklamiert hatten, taten die zuerst so, als ob sie nichts verstehen und als wir dann etwas lauter wurden und Fotos vorlegten, war alles auf einmal klar und sie wussten Bescheid (kannten das Problem also bestens, aber erst stellt man sich einfach blöd, als ob man nichts versteht). Sie erwähnten dann aber, dass sie von diesen Problemen wüssten, aber nichts unternehmen könnten und wir eine neue Pool Villa erhalten, welche zu einem späteren Zeitpunkt erbaut wurde. Das geschah dann auch im Verlauf des zweiten Tages. Da hatten wir dann beim Pool zwei bequeme Sonnenliegen und auch das Badezimmer war grösser und besser gestaltet. Auch hatten wir da das Licht der Villa Nachbarn nicht mehr in unserem Raum. Nur funktionierte das Telefon nicht, wobei sie uns versicherten, dass sie sich darum kümmern werden, was dann auch endlich am vierten Tag der Fall war. Bezüglich Raumreinigung bin ich mehr als entäuscht. Obwohl wir die Tafel "Pleace make up the Room" schon ab 08: 00 Uhr rausgehänt hatten, kam nie jemand vor 14. 00/15. 00 Uhr das Zimmer reinigen. Da man pro Person und Tag nur ein Badetuch zum Duschen und eines für den Pool hat musste man so am nächsten Tag weiter mit den nassen und dreckigen Tüchern vorlieb nehmen. Am letzten Tag, als das Telefon wieder funktionierte, habe ich um 08: 45 Uhr angerufen, dass bitte jemand das Zimmer reinigen kommen soll, es kam niemand. Um 09: 30 Uhr habe ich nochmals angerufen, auch dann kam niemand. Wir mussten wieder bis zum Nachmittag warten, bis endlich sauber gemacht wurde, das finde ich in dieser Preisklasse ziemlich schlechter Service. Am Abend kommt dann noch jemand in den Raum um ein "gute Nacht" Kärtchen mit einer Blume aufs Bett zu legen. Es gibt aber weder frische Badetücher noch wird das dreckige Geschirr gereinigt, was wir uns von anderen Hotels in dieser Preisklasse gewohnt waren. An einem Abend blieb die Tür zum Zimmer sogar offen (so hatten wir ziemlich viel Ungeziefer im Raum und es war sehr heiss) und die Türe zur Villa wurde auch nicht verschlossen, so hatte jeder zu unserem Raum Zutritt. Auch das Personal im allgemeinen fand ich für Thailand Verhältnisse sehr unfreundlich und langsam. Also ich werde dieses Hotel niemandem weiter empfehlen und nie wieder besuchen. Für solche, die sich gute Leistungen gewohnt sind, kann ich dieses Hotel ganz und gar nicht empfehlen. Für diejenigen, welche sich mal was leiten möchten, ist es sicher schön, sofern man den Unterschied nicht kennt zu einem Hotel in der gleichen oder höheren Preisklasse und weiss, was man dafür erwarten kann.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie erwähnt, zuerst hatten wir eine Hydro Pool Villa Nr. 301 der ersten Bauetappe, welche nicht zu empfehlen war. Nach der Verschiebung in die Hydro Pool Villa Nr. 309 war es viel besser. Aber eben mit dem Service (Türe offen und unverschlossen lassen) Zimmer erst am Nachmittag reinigen usw. war ich ganz und gar nicht zufrieden. Aber irgendwann waren wir es uns einfach leid, immer und immer wieder reklamieren zu müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war guter Durchschnitt und das Restaurant hatte eine gute Auswahl an Speisen. Nur waren die Preise enorm hoch, sodass wir meistens ausserhalb des Hotels gegessen hatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Langsam und unfreundlich. Für Thailand-Verhältnisse ungewohnt schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren im Jahr zuvor im Sala Samui in einer Pool Villa am Choeng Mon Beach. Das Hotel war leider ziemlich abgelegen und es war da auch sehr wenig los. Deshalb hatten wir uns für das Pavillion Samui entschieden und am Lamai Beach ist also wirklich einiges los. Auch hinter dem Hotel die Strasse rauf hat es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. Von der Lage her ist das Hotel sicher zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir mussten uns dank der Pool Villa ja nicht beim Hotelpool und beim Strand um einen Liegestuhl bemühen, aber auch hier beobachteten wir das leidige Thema der Liegestuhl Reservierer. Wir konnten beim Frühstücken 06: 30 Uhr !!! jeden morgen beobachten, wie die ersten Liegestuhl Reservierer kamen und dann wieder in ihren Zimmern (nicht zum Frühstücken) verschwanden. So etwas macht mich einfach wütend. Diese Personen erscheinen dann irgendwann so gegen 10: 00 bis 12: 00 Uhr oder noch später und für andere hat es dann zu wenig Liegen. Von mir aus, sollte das Reservieren der Liegen einfach verboten werden, denn das was wir da beobachtet hatten, war der Gipfel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:3