- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erstmal möchte ich festhalten, dass ich die Beschreibung meines Vorgängers in allen Punkten bestätigen kann. Ich befand mich zum selben Zeitpunkt in diesem Hotel. Der Zustand der Zimmer war renovierungsbedürftig. Abgeblätterte Ecken an fast dem gesamten Mobilar. Sofa und Sessel voller undefinierbarer großer Flecken, auch in meinem Zimmer. Allein dieser tägliche Anblick war mehr als ekelig. In der Toilette befand sich ein nicht abgedeckter Abfluß am Boden mit einem Durchmesser von 10 cm, der das Eintreten von Ungeziefer begünstigte, was auch geschah! Details möchte ich dem Leser ersparen!!! Die Sauberkeit allgemein läßt mehr als zu wünschen übrig. In der gesamten Zeit wurde bei mir kein einziges Mal der Boden gewischt, nur gefegt! Alle Oberflächen waren zu keiner Zeit sauber, Staub, Haare und Sand in allen Ecken und sehr deutlich sichtbar ohne Lupe! Zudem war bedauerlicherweise zu einem nicht unerheblichen Teil das Gasteniveau zu dieser Zeit auch unangenehm und trug nicht dazu bei, dass man sich in diesem Hotel "wohlfühlen" konnte. Laute Musikbeschallung für ein bestimmtes Klientel an der Bar tagsüber und abends bis etwa 23 Uhr in einer Intensität, dass vielen Gästen in dieser kleinen Anlage ein Relaxen unmöglich machte. Eine weitere echte Zumutung ist die Situation am Strand. Es fehlen mindestens 30 Sonnenschirme! Die Liegen müssten dringend in zwei Reihen aufgestellt werden, damit sich jeder Gast um seine Liege wenigstens etwas bewegen kann und ein Sonnenschirm für jede Liege ohne Hindernis aufgestellt werden kann. Teilweise besteht ein Zwischenraum von 20 cm bis zur nächsten Liege - furchtbar! Die schlichten Plastikliegen sind sehr unbequem und teilweise übel verdreckt und defekt. Repariert werden sie allerdings nicht, ebensowenig die kaputten Sonnenschirme (keine Aufmerksamkeit, kein Interesse am Beheben von bekannten Mängeln!) Von den teilweise zerissenen Badetüchern will ich gar nicht sprechen.
Zimmerstustand bereits oben beschrieben. Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Hotel nur für Gäste geeignet ist, die sehr geringeAnsprüche stellen auf allen Ebenen, evtl. nur übernachten und alles weitere selber organisieren. In keinem Fall hat dieses Hotel 3,5 Sterne verdient, meiner Einschätzung nach 2,5.
Ich kann nur sagen, dass ich noch nie so schlecht, wie in diesem Hotel, gegessen habe. Ich hatte HP gebucht und habe in 14 Tagen nur etwa 7 x im Restaurant gegessen. Lieblos angerichtet, ein einziger geschmackloser immer gleicher "Einheitsbrei". Verschiedene Speisen mit identischer Soße, immer das gleiche Angebot, trotz so genannter verschiedener Themenabende. Fleich, Fisch meistens zäh und trocken, übrig gebliebenes Gemüse wurde am nächsten Tag als Salat zubereitet. Es gab weder eine kreolische, noch tatsächlich indische oder nur im Ansatz geschweige französische Küche zu erkennen. Alles wurde mehrmals in verschiedener Ankündigung aufgetischt. Ganz schlimm auch das Salatbuffet. Selbst in dem eh schon mehr als spärlichen Desserbuffet schmeckte alles nach nichts. Vielleicht verirrte sich einmal ein Teil das einen eigenen Geschmack hatte. Mein überzeugter Eindruck war, dass hier in der Küche enorm eingespart wird und dem Gast hier in Worten zwar wohlklingend etwas angekündigt wurde, aber nichts mit der Realität der Zubereitung des entsprechenden Essens zun tun hatte. Das Frühstück ebenfalls ein absolutes Nichs, nicht die geringste Abwechslung. Wenn man um 9 Uhr frühstücken wollte, kein Obst mehr, irgendwie alles bereits leer und nicht zwischendurch mal etwas aufgeräumt und aufgefüllt, alles wirkte bereist schmuddelig. Insgesamt mehr als enttäuschend!!!
Das Personal ist zwar überwiegend freundlich, aber eben nicht professionell. Der Umgang mit Beschwerden wirkt unbeholfen und nicht wirklich lösungsorientiert, oft hat man den Eindruck, dass man hier bereits bei kleinen Problemstellungen total überfordert ist (Die Behebung eines defekten Föhns dauerte z. B. 6 Tage). Thema Sonnenschirme wurde bereits oben erwähnt! Wo ist hier bitte das Hotelmanagement?
Der Strand ist ok, sofern man auschließlich mit Badeschuhen das Wasser betritt, Lavasteine und u. a. viele abgestorbene Korallenstücke in allen Größen befinden sich am Strand und im Wasser. Im vorderen Strandbereich ist der Sand grob und körnig, weiter hinten hat man wohl Sand aufgeschüttet. Der Strand ist nicht sonderlich breit. Das Wasser ist klar und man kann gut weit rausschwimmen. Schnorcheln täglich, aber leider gibt es nicht sehr viel zu sehen! Strandverkäufer sind in geringer Anzahl vorhanden, aber nicht aufdringlich. Leider keine Einheimischen, die mit frischen Kokosnüssen oder Mangos, Ananas etc. vorbeikommen. Seitens des Hotels kein Service am Strand bzgl. Getränken oder sonstigen Wünschen. Das bedeutet, wenn HP gebucht, das Hotel keinerlei Angebote um die Mittagszeit für die Gäste anbietet, nicht einmal ein gewünschter Obssteller von mir wurde ermöglicht. Am umliegenden Strand nicht wirklich eine Alternative dazu möglich. Evtl. kann man zum 5-Sterne La Piroque am Strand entlang spazieren und dort um die Mittagszeit z. B. einen Salat einnehmen. Das habe ich einige Male gemacht. Oder man macht sich auf den Weg nach Flic en Flac und schaut dort nach einem passenden Restaurant. Gegenüber befindet sich ein schlecht sortierter kleiner unfreundlicher Supermarkt, in dem man sein Wasser und das Nötigste einkaufen kann. (Die Preise in der Minibar sind eine Frechheit!) Ein Sparmarkt befindet sich mit dem Bus in Kürze zu erreichen in Flic en Flac. Ausflüge machbar über die Reiseleitung oder natürlich wesentlich günstiger selber organisiert oder in einer örtlichen Agentur in Flic en Flac.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |