- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Portugal habe ich als unglaublich freundlich erlebt – dieses Hotel jedoch war das komplette Gegenteil. Es war mein erster Urlaub überhaupt, ich habe lange dafür gespart, und ich hätte mir sehr gewünscht, dass mir diese Erfahrung erspart geblieben wäre. Anreise und erster Eindruck Schon beim Check-in wusste man zunächst nicht, in welches Zimmer ich gehöre. Schließlich bekam ich eines und wurde von einem sehr netten Security Guard begleitet, der mir sogar mein Gepäck trug – dafür war ich wirklich dankbar. Zimmer & Hygiene Kurz darauf, kurz vor dem Schlafengehen, krabbelte mir allerdings eine vier Zentimeter lange Kakerlake über das Bett. Der Security Guard half sofort, entfernte sie und sprühte das Zimmer mit Insektengift aus. Er riet mir, die Fenster nicht zu öffnen – was in einem muffigen Zimmer natürlich ein schlechter Hinweis ist. Ich nahm es trotzdem hin, weil ich dachte: „So ist das eben in Portugal.“ Doch schon am zweiten Tag hatte ich erneut eine Kakerlake, diesmal in der Küche. Das war für mich ein klares Hygieneproblem – und ab da ging der Stress erst richtig los. Umgang mit Gästen Als ich meine Beschwerde an der Rezeption äußerte, kippte der Ton schlagartig. Beschwerden sind hier ganz offensichtlich unerwünscht. Von da an wurde ich unfreundlich, respektlos und abweisend behandelt. Ich wurde mitten im Gespräch stehen gelassen, man tat so, als wäre ich ein Störenfried, obwohl ich die ganze Zeit ruhig und freundlich geblieben bin. Im Nachhinein wünschte ich fast, ich hätte den gleichen Ton gespiegelt – so respektlos war das Verhalten. Das neue, bessere Zimmer, das man mir schließlich anbot, wollte man mir zuerst nur für eine Nacht geben, da es wohl für andere Gäste lukrativer sein könnte. Erst auf mein Bestehen bekam ich es dauerhaft. Aber ab diesem Moment war der Umgang mit mir von fast allen Mitarbeitenden feindselig. Ausstattung & Zustand Die Anlage an sich ist schön, aber extrem unübersichtlich – Schilder würden viel helfen, gibt es aber nicht. Die Zimmer sind heruntergekommen, Möbel und Ausstattung teilweise kaputt, die Einrichtung nicht vollständig. Gläser und Teller waren schmutzig, in der Spüle fand ich noch Reste von den Gästen vor mir. Man merkt stark, dass es sehr darauf ankommt, welches Zimmer man bekommt und welchen Preis man bezahlt. Gäste, die mehr zahlen, scheinen klar bevorzugt behandelt zu werden – diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Ich hatte keine Lust mehr, überhaupt nach fehlender Ausstattung zu fragen, weil ich mir weiteren Kontakt mit der Rezeption nach den Erlebnissen einfach ersparen wollte. Frühstück Das Frühstück war zwar lecker, aber sehr basic und hat wenig mit portugiesischer Küche zu tun. Es ist in Ordnung, aber sicher nichts Besonderes. Personal Die meisten Mitarbeiter, mit denen ich keinen direkten Kontakt hatte, wirkten oberflächlich freundlich. Aber sobald es Probleme gibt, zeigt sich eine ganz andere Seite – unfreundlich, abweisend und respektlos. Genau das macht den Aufenthalt so belastend. Die einzigen Ausnahmen: • der Security Guard, der mir mehrfach unglaublich freundlich geholfen hat (sogar mitten in der Nacht beim Zimmerwechsel, wo er vor mir ins Zimmer ging, die Lichter anmachte und schaute, ob alles passt), • sowie eine Dame an der Rezeption, die mir bei meinem E-Bike weiterhalf. Diesen beiden bin ich bis heute dankbar. Lage Der Strand ist gut erreichbar – das ist ein echter Pluspunkt. Fazit Die wenigen freundlichen Ausnahmen können nicht über die gravierenden Probleme hinwegtrösten. Dieses Hotel ist heruntergekommen, hat massive Hygieneprobleme und behandelt Gäste mit Beschwerden respektlos und abweisend. Für mich war es ein einziger Stressfaktor, und ich würde nie wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |