Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 1 Woche • Strand
Massive Mängel, einmal und nie wieder...
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten bereits im Februar gebucht und bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel völlig überfüllt sei. Als wir dann nicht wechseln wollten, wurde uns ein völlig heruntergekommenes Zimmer angeboten. Nach etlichen Diskussionen mit der Geschäftsleitung und unserem Reiseführer wurde uns eine bessere Ausweichmöglichkeit in ein anderes Hotel für 4 Tage angeboten. Leider sind die Zimmer in altmodischen und unhygienischem Zustand. Teilweise wurde in den Zimmern Schimmel vorgefunden. Laute Geräusche von Rohren im Bad störten die Nachtruhe, ebenso wie zugige Fenster und Balkontüren. Die Zimmer wurden meist nur oberflächlich gereinigt. Von sogenannten Supreme Zimmern konnten wir nichts sehen, die Einrichtung war noch aus den 80iger Jahren. Das Essen war keine 4 Sterne wert und die nicht alkoholischen Getränke wurden mit Wasser gestreckt. Auch waren nicht alle alkoholischen Getränke all inclusive, so hätte man für einen gewöhnlichen Sex on the Beach zum Beispiel 6 Euro an der Bar zahlen müssen. Auch kostete eine halbe Std WiFi bereits 2 Euro. Die meisten Gäste des Hotels waren Russen. Wobei ich finde, dass dadurch das Hotel sehr gelitten hat. Diese wurden eindeutig bevorzugt. Während die meisten Deutschen, ebenso wie wir, in ein anderes Hotel zwecks Überfüllung ausgelagert werden mussten, wurden diese an der Rezeption klar bevorzugt. Der Altersdurchschnitt beschränkte sich im September eindeutig auf 50+. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte in diesem Hotel leider gar nicht. Als wir gebucht hatten, hatte das Hotel eine Reiseweiterempfehlung von 90 %. Anscheinend ist das Hotel in den letzten 2 Monaten rapide eingebrochen. Die Qualität und der Service haben rapide abgenommen und es ist eine reinste Massenabfertigung geworden. Wir haben uns mit mindestens 20 Gästen unterhalten, die alle das Gleiche Problem hatten (Auslagerung in ein andres Hotel, heruntergekommene Zimmer, schlechter Service) Das Hotel an sich hätte gute Grundvorraussetzungen (Lage, Größe). Jedoch wurde das Hotel nicht mehr richtig gepflegt und in Stand gesetzt. Das Wetter war mit 26 Grad sehr gut. Jedoch würde ich das Hotel aufgrund der massiven Mängel nicht weiterempfehlen wollen. Einmal und nie wieder...


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war eher in altmodischem Zustand. Ausgestattet war es mit 4 Betten, einem Mini- TV (den hätte man sich aufgrund seiner mikrigen Größe auch sparen können), 2 kleinen Balkonen, einer Minibar und einem Safe. Die Lampen waren allerdings dreckig und rauschten in der Nacht. Im Zimmer herrschte trotz geschossener Balkontür ein starker Durchzug. Das Bad war sehr klein. Die Toilette befand sich direkt hinter der Tür. Beim Duschen kam aus dem Bodenabfluss neben der Badewanne das Wasser mit Schaum wieder heraus. Anscheinend stimmte da etwas mit den Rohren nicht. Ebenso rauschten die Rohre im 60 Sekunden Takt, teilweise die ganze Nacht lang und hinderten uns am Schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 1 Restaurant und 3 Bars. Abends war dann nur noch die Hauptbar besetzt und dort musste man ziemlich lange auf seine Getränke warten. Es wirkte so, als hätten die Kellner kein System, wen sie bedienen. Die Qualität der Speisen war eher mittelmäßig. So wurde jeden Mittag und Abend das Gleiche serviert. Man hatte sich irgendwann an Pommes, Nudeln mit Tomatensoße, Reis, usw. satt gegessen. Allgemein waren die Speisen also nicht sehr abwechslungsreich. Auch wurden die Speisen von v.a. den russischen Gästen gehortet und das Personal schaffte es eine halbe Stunde nach Öffnung des Restaurants fast nicht mehr die Speisen wieder auf zu füllen. Auch wurden die Getränke, wie z.B. Cola mit Wasser gestreckt. Der Küchenstil war eher bescheiden. So wurde auf landestypische Küche kaum wert gelegt. Es gab meist nur Standard-Essen wie Pommes, Nudeln, gebratenes Fleisch und ein paar Salate. Die Atmosphäre war bedrückend. So musste man morgens für eine Tasse Kaffee bereits 20 min anstehen. Auch musste man bei den Hauptspeisen eine Weile anstehen und es bildete sich bereits zur Öffnung des Restaurants um 18.30 eine Schlange von 20-30 Personen. Wenn man zum Beispiel um 19 Uhr erst kam, waren einige Speisen schon aus. Es war erschreckend, wie voll einige Ihre Teller machten und den anderen Gästen richtig das Essen vor der Nase wegschnappten. So wurden von einigen Gästen erst einmal 5 Teller voll Speisen geholt bevor überhaupt zu Essen begonnen wurde. Die Aufteilung des Essens im Speisesaal hätte anders gelöst werden müssen, um langwieriges Anstehen zu vermeiden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit ließ sehr zu wünschen übrig. So wurden wir bereits beim Einchecken an der Rezeption eher dürftig begrüßt und behandelt. Auch in den Restaurants/Bars wurde kaum auf die Gäste geachtet. Beim Checkout wurden wir nicht einmal verabschiedet. Sie hatten nur die Schlüssel entgegen genommen. An der Rezeption sprachen einige Deutsch. Unser Zimmer wurde allerdings nur oberflächlich gereinigt. Wir waren 3 Personen und haben trotz öfteren Bemerkens nur 2 Handtücher bekommen. Als uns am 1. Tag ein völlig heruntergekommenes Zimmer angeboten wurde und wir uns beschwerten, wurde darauf nicht eingegangen. Es wurde damit abgetan, dass kein anderes Zimmer frei sei. Es wurde nicht auf den Gästewunsch eingegangen und wir wurden abgeschoben. Auf die Reklamation, dass es im Zimmer sehr stark nach Rauch riechen würde, wurde uns darauf hingewiesen doch ein Raumspray zu benutzen. Allgemein stellte die Rezeption auf stur und behandelte die Gästebeschwerden eher mit einem Schulterzucken. So hatten wir auch bemengelt, dass es in unserem Zimmer (Das wir nach 4 tägigem Aufenthalt in einem anderen Hotel bezogen hatten) trotz geschlossener Balkontür hineinziehen würde. An der Rezeption wurde darauf hin nur mit einem Ja geantwortet und am nächsten Tag wurde immer noch nichts unternommen. Rundum lässt sich also sagen, dass der Umgang mit Beschwerden eher miserabel war und auf die Gäste nicht eingegangen wurde. Das Hotel Pegasos war dafür verantwortlich, dass die ausgelagerten Gäste wieder abgeholt werden sollten. Also warteten wir zusammen mit 30 anderen Gästen darauf, am Samstag wieder abgeholt zu werden. Anstatt eines Buses kamen sie allerdings nur mit 2 Autos mit der Größe eines Ford Fiestas und wollten uns damit zum 6 km entfernten Hotel Pegasos fahren. Diese Geschichte endete damit, dass 2 Koffer im Kofferaum verstaut wurden und 2 weitere Koffer am Beifahrersitz Platz nahmen. Und wir uns zu 4. auf die Rückbank quetschen mussten. Es hat mindestens eine Stunde gedauert bis alle Gäste schließlich am Hotel ankamen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Kiesel-/Sandstrand. Auch der Weg vom Flughafen zum Hotel war nicht weit. Der Ort Faliraki konnte zu Fuß sehr leicht erreicht werden. Faliraki bot eine Vielzahl an Shoppingmöglichkeiten und Restaurants. Zwar wiederholten sich viele Geschäfte nach einer Weile, aber es wurde trotzdem viel geboten. Man konnte die typischen Touristensouveniershops überall finden. Allerdings merkte man, dass die Saison schon fast vorüber war. So war in den Bars und allgemein in Faliraki im September wenig Betrieb. Das Gleiche gilt auch für das Nightlife. So waren meistens nur Rentner in Faliraki zu sehen und viele Clubs hatten bereits geschlossen. Faliraki bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge nach Rhodos Stadt oder Lindos. Für Touristen sind hier viele Ausflugsmöglichkeiten geboten. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Faliraki, kann aber bequem zu Fuß erreicht werden. Eine Bushaltestelle fand man direkt vorm Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Freizeitangebote und auch Animation am Abend. Die Atmosphäre am Strand und am Pool war gut, nur die Sonnenschirme waren in leicht marodem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1