Alle Bewertungen anzeigen
Darshan (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Wiedereröffnung: nach Renovierungsarbeiten wurde das Hotel nun wieder eröffnet. (Quelle: Hotelier)
Schade um dieses Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorausschicken möchte ich 2 Dinge: 1. wir lieben den Strand und waren zum 4. Mal dort und 2. das Hotel wurde verkauft und das Personal erfährt Entscheidung über Vertragsverlängerung Ende September. Aufgrund der wunderschönen Lage und des herrlichen Strandes und des daraus resultierenden Erholungswertes sind wir heuer das vierte Mal hingefahren. Neben dem Hotel hat eine exklusive, sehr schöne Bar aufgemacht, daher muss in der Hochsaison mit Lärmbelästigung = sehr laute Musik (bes. am Wochenende) gerechnet werden - wenn man bei offenem Fenster schlafen will und sein Zimmer in einem der Blocks in der Nähe zur Bar hat; Portier schickt öfters Polizei hinüber; das mit der Sauberkeit stimmt leider auch, man merkt, dass Personal heruntergefahren wurde - in unserem Fall hatten wir heuer mit der Putzfrau unseres Zimmers (Block F) Pech. Die Qualität des Essens hat sich leider zu den vorangegangenen Jahren auch verschlechtert, die Essenszeiten werden jetzt penibel eingehalten (siehe Besitzerwechsel) - um 10h morgens Licht aus - Frühstück weg (wegen Nachtflug + Zeitverschiebung fiel unser erstes Frühstück aus). Dieses Jahr sind uns sehr viele Russen, Polen und Rumänen aufgefallen, das griechische Personal hatte nicht die größte Freude mit diesen Urlaubern. An einem Abend kam ein russisch sprechender Vater barfuß mit seinem Kind mit tropfnassen Haaren direkt vom Strand in den Speisesaal und wurde vom Oberkellner in Hemd/Gilet gebeten, sich Schuhe anzuzuiehen. (Das nasse Unterhemd übersah der Kellner großzügig). Der Urlauber wunderte sich und fand es fast ungehörig, dass er Schuhe anziehen sollte ..... (alle Kellner waren in Uniform, die Tische schön gedeckt und der Hinweis auf entsprechende Kleidung am Abend war in mehreren Sprachen vor dem Restaurant angebracht). Zum Thema Service: die Kellner bemühen sich, man merkt allerdings die Unsicherheit über die Zukunft und dieses Jahr wird eher Dienst nach Vorschrift gemacht; vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt wundert man sich, dass es an der Poolbar nur zw. 12h00 und 14hoo etwas zu esen gibt, an der Bar an der Rezeption gibt es keine Cocktails und keinen greiechischen Cafe, das kleine Geschäft an der Rezeption hat jedes Jahr ein paar Waaren weniger.... wir hatten das Glück, im Restaurant einen jungen, sehr freundlichen Studenten namens Costas (good luck for the Navy Costas), zu haben; so haben wir einiges vom Leben der Griechen erfahren. Die sogenannte Managerin an der Rezeption ist die Antithese von Kundenfreundlichkeit (und das nicht erst in diesem Jahr). Free advice for "Mr. Gent" (the new owner)- be careful whom you will hire as manager for the next season. Wie auch in einer der vorangegangenen Bewertungen zu lesen war, wird man von dieser Person (die anderen sind sehr bemüht, dürfen aber keine eigenen Entscheidungen treffen) immer nur "angebellt" oder angeschrien, egal welches Anliegen man hat. Wir haben uns dann darauf eingestellt und die Rezeption gemieden. Abschließend möchte ich sagen, das wir uns trotz allem sehr gut erholt haben, wir haben uns auf die Dinge eingestellt, man durfte aber nicht zu kritisch sein. Das Hotel-Essen haben wir einige Male durch authentisches Essen in entlegenen Tavernen (Auto mieten!) oder Pizza aufgepeppt. Für die fehlende Sauberkeit in Zimmer oder Pool haben wir die Übergangszeit/reduziertes Personal verantwortlich gemacht. Für die extreme Unfreundlichkeit der Managerin (ein anderer Urlauber formulierte es so: man fühlt sich bei ihr nicht willkommen und hat das Gefühl, man muss sich für eine Frage entschuldigen) persönliche Frustration. In der zweiten Woche haben wir eine Auto gemietet und einige unserer Lieblingsplätze besucht und jedes Mal, als wir zurück an den Strand kamen waren wir überwältigt, wie schön der Strand und das Wasser sind. Es soll angeblich ein All-inclusive Club aus diesem Hotel werden und Geld investiert werden. Ich werde die Bewertungen der zukünftigen Gäste mit Interesse lesen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Darshan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2