Alle Bewertungen anzeigen
Günter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 1-3 Tage • Winter
Für den anspruchslosen Gast
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von außen einen typisch regionalen, sauberen Eindruck. Allerdings stieg einem beim Betreten des Hotels ein leicht aufdringlicher Küchengeruch in die Nase. Ansonsten wirkt das Innere gepflegt und sauber. Der Aufbewahrungsort für die Wintersportausrüstung im Keller wirkt improvisiert und ist offen zugänglich. Als ärgerlich wurde empfunden, dass der Vorplatz des Hotels nicht ordentlich von Eis befreit wurde. Die Hotel-Homepage sollte dringend erneuert werden. Das Hotel bietet entsprechend seiner Größe den üblichen Standard. Allerdings offenbarten sich im Vergleich zu Häusern gleicher Kategorie einige Mängel. Hier wäre die Hotelführung aufgefordert, das Haus einer kritischen Analyse zu unterziehen, da vieles durch langjährige Routine sehr eingeschliffen und monoton wirkt. Insgesamt eine passable Unterkunft ohne extreme Höhen und Tiefen. Für den anspruchslosen Gast gut geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Einzelzimmer sind ausreichend, wobei das Bad etwas zu klein ausfällt. Nicht hinnehmbar war der Umstand, dass das Zimmer im zweiten Stock nur schwach beheizt war, sodass Zusatzdecken verwendet werden mussten. Bei einem gebuchten Zimmer hat dieses im Winter eine angemehme Wärme zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was die Qualität der Speisen anbelangt, blieben diese nach unserem Empfinden weit hinter den Angaben der Homepage sowie der anderen Hotelbewertungen zurück. Kurz: Wir waren enttäuscht! Als bedauerlich wurde empfunden, dass man bereits gegen 22.00Uhr kein Getränk mehr zu sich nehmen kann, da der Gastraum/die Bar bereits dunkel waren. Die Deko im Hotel sowie im Gastraum schwankt zwischen verspielt und kitschig. Dies zu beurteilen bleibt aber dem jeweiligen Betrachter überlassen. Das Frühstücksbuffet ist einfach, aber soweit in Ordnung. Lediglich das in Frischhaltefolie aufbewahrte Schwarz- und Vollkornbrot wirkte negativ. Etwas altmodisch wirkte der Umstand, dass die Gastronomierechnung nicht auf das Zimmer gebucht werden konnte, sondern bar bezahlt werden mußte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im Großen und Ganzen höflich. Wobei hier der Begriff der spröden Höflichkeit einer herzlichen Höflichkeit vorzuziehen ist. Irritierend wurde empfunden, dass uns von Problemen mit anderen Gästen berichtet wurde. Das ist unprofessionell und gehört sich nicht! Zimmerreinigung war soweit in ordnung, allerdings wurde der Abfalleimer im Bad nicht geleert. Hat aber nicht gestört.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig am Ortsrand von Bad Oberdorf. Bad Oberdorf sowie Bad Hindelang sind in 10-15 Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Gut ist, dass das Hotel an der Aktion "Bad Hindelang Plus-Karte" teilnimmt. Dadurch kostenlose Benutzung der Skilifte, Parkplätze, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:41-45
    Bewertungen:4