Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Winter
Hat die Bezeichnung Hotel nicht verdient
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotelpersonal ist gleichtzeitig auch Besitzer des Hotels, also ein Familienbetrieb von dem ich eine gewisse Freundlichkeit erwarte. Leider waren Informationen über die Umgebung sehr mangelhaft, und wurden nur auf intensive Nachfrage erteilt. Das Zimmer war für zwei Pers. viel zu klein, ca 12 qm, WC und Dusche hatte eine Gesamtgröße von 3 qm = 0, 90 x 2, 50 m. Ein Abtrocknen nach Duschen war im Bad nur unter grössten Schwierigkeiten möglich, besonders für ältere Menschen. Zimmer und Bad waren nur unzulänglich beheizbar, zudem die Fenster undicht waren. Im Zimmer befand sich ein angemessen großer Kleiderschrank, ein Doppelbett, zwei kleine Sessel und ein sehr kleiner dreieckiger Tisch auf dem man nicht einmal ein Brettspiel aufbauen konnte. Die Matratzen waren offensichtlichlich alte Sprungfeder-Matratzen durch die man die Spiralfedern deutlich spüren konnte. Nach entsprechender Reklamation wurden diese ausgetauscht, doch besser waren auch diese nicht. Das Frühstücksbuffet war mengenmäßig o. k. jedoch einfallslos, d. h. es gab immer Brötchen, Butter, jeweils zwei verschiedene Käse und Wurst, Marmelade, O-Saft und Kaffee oder Tee aus dem Beutel. Ein Obstkorb mit Äpfeln und Mandarinen stand ebenfalls zur Verfügung, doch das Obst wurde nicht auf mögliche Altersschäden geprüft, so dass hier häufig faulende Äpfel und vertrocknete Mandarinen den Appetit verdarben. Als Gast mit Halbpension hatte ich nicht immer die Möglichkeit zwischen zwei oder drei Gerichten zu wählen. Ausserdem wurde mir erst am Abendtisch mitgeteilt welches Menu für die Gäste mit Halbpension vorbereitet war. Die Nachfrage nach einer Alternative bereitete fast immer Probleme, es sei denn ich hätte mich mit einem Aufpreis einverstanden erklärt, ob wohl das gewünschte Gericht in der Speisekarte stand und nicht teurer war als das für Gäste mit Halbpension vorgesehene. Für das Sylvester-Buffet wurde ein Aufpreis von 18, 00 EURO pro Person erhoben, dies sei nach Meinung der Gastgeber ein "geringer Aufpreis". Im Vergleich zum Normalpreis von 42, 50 E pro Person sind das jedoch ca. 40 %. Wenn man also am Sylvester,-Abend essen wollte, musste man also den Preis von 60, 50 Eur. zahlen, da es an diesem Abend keine normales Menu gab. Das Buffet war reichhaltig und gut, rechtfertigte aber nicht einen so hohen Aufpreis. Die Wirtsleute hielten es nicht einmal für nötig, zum Jahreswechsel ein kleines Glas Sekt zu spendieren, vielmehr wurde vorher eine Kellnerin rundgeschickt um zu fragen, wer denn um 00: 00 Uhr zum Jahreswechsel Sekt trinken möge. Die Interessierten erhielten dann gegen Bezahlung ein Piccolöchen. Nach einigen kritischen Bemerkungen unsererseits hatten wir im Verlauf der folgenden Urlaubstage verstärkt den Eindruck, von den Gastgebern nicht mehr gerne gesehen zu werden, da uns gegenüber kaum noch ein Grußwort vernehmbar war. Zum Abschied wurde nur noch gefragt , und zwar vor dem Frühstück, "ob denn jetzt abge- rechnet werden könne". Nach der finanziellen Abwicklung verschwand unser Gastgeber ohne sich zu erkundigen wie es uns gefallen hätte oder uns eine gute Heimfahrt zu wünschen, eigentlich Gesten des guten Stils. Wichtig war nur unser Geld ca. 1. 000, 00 EURO für 10 Übernachtungen, nicht übertrieben teuer, aber auch nicht gerade wenig, im Bezug auf die Gesamtleistung. So, nun habe ich mir den ersten Frust von der Seele geschrieben, selbst wenn man von meiner Kritik 10 % abstreicht, reicht es m. E. immer noch für eine insgesamt negative Bewertung. Die Bezeichnung "Hotel" und eine "Sterne" - Bewertung sind hier m. E. nicht gerechtfertigt. Ich danke für's Lesen meiner Beschreibung und verbleibe mit freundlichen Grüßen Herbert


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:1