Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Hier fühlt man sich unwillkommen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Absolut unprofessioneller und unfreundlicher Umgang mit Kunden. Zum Beispiel reagierte die nette Dame vom Empfang auf die Frage was man denn in Rostock bei schlechten Wetter unternehmen könne, mit der Antwort „schauen sie doch an die Flyerwand“. Auch bezüglich des zusätzlich georderten Zustellbettes musste man telefonisch nachhaken. Bei diesem Telefonat wusste man davon auf einmal nichts mehr, schließlich könne man sich ja nicht alles merken. Wir hatten den Eindruck gewonnen, dass man es uns übelnahm kein Frühstück gebucht zu haben, dies wurde mit einem unverständnisvollen Kopfschütteln und der Frage, warum wir denn nicht bei ihr frühstück wollen quittiert. Die Krönung aber ist die Verletzung der Privatsphäre, indem man am Abreisetag 10 Uhr ohne anzuklopfen mit einem Zweitschlüssel ins Zimmer stürmt. Uns wurde daraufhin telefonisch mitgeteilt, dass wir „zack, zack das Zimmer verlassen sollen“ Unglaublich diese niveaulose und inkompetente Behandlung. Auch sehr unüblich ist die Verfahrensweise, den gesamten Betrag in bar im Voraus zu bezahlen. Die Begründung hierfür lautete: Schließlich können sie ja über alle Berge sein, wenn sie das Frühstück nicht in der Pension einnehmen. Unfassbar solch ein Benehmen. Dennoch können wir aber sagen, dass wir einen sehr schönen Aufenthalt in Rostock/Warnemünde hatten und die Menschen ansonsten sehr freundlich sind. Das Personal dieser Pension bildet da wirklich eine Ausnahme. Was die Lage der Pension angeht, so befindet sich diese an einer großen Chaussee umgeben von Gewerbe. Das Pensionshaus selbst, grenzt unmittelbar an eine Ruine. Im Sommer ist mit Lärmbelästigung durch die Straße zu rechnen. Tipp: Ein Fön muss mitgebracht werden, in den Zimmern befindet sich nichts weiter. Auch die Handtücher würde ich privat mitnehmen, da die gestellten sehr abgenutzt waren. Der Wasserkocher im Zimmer mit Küche war extrem verkalkt. Ein super Tipp ist das Frühstück im Cafe Botanica im Gartencenter Grönfinger rund 900 m entfernt. Super lecker und freundlich, lässt es sich dort unter Palmen wie in einer Orangerie frühstücken.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Stellungnahme: Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwei negative Bewertungen auf diesem Portal haben. Natürlich haben wir diese Bewertungen zum Anlass genommen, unsere Arbeit zu verbessern, damit so etwas nicht wieder passiert. Allgemein: Entsprechend unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Zimmer bis 10.00 Uhr freizuziehen, damit sie für die nächsten Gäste vorbereitet werden können. Diese AGB´s findet man auf unserer Homepage und sie sind auch in der Pension sichtbar angebracht. Nach Absprache ist ein späteres Auschecken durchaus möglich. Um unsere Gäste umfangreich über Sehenswertes und Aktivitäten in und um Rostock zu informieren, haben wir mit zwei Firmen einen Vertrag abgeschlossen, die uns mit Informationsmaterial regelmäßig beliefern. Dieses Material steht dann allen Gästen an der Flyerwand zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind stets sauber und heil und werden bei Bedarf gegen neu ersetzt. Wie beschrieben sind unsere Zimmer nicht mit einem Fön ausgestattet. Selbstverständlich kann jeder Gast auf Nachfrage einen Fön bekommen. Die Erfahrung über Jahre hat uns gezeigt, dass Gäste, die ihr Zimmer ohne Frühstück buchen, gerne in Vorkasse gehen. So können sie am Abreisetag ohne Umstände ihren weiteren Plänen nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken und versichern Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Pension. Ihr Team der Pension „Am Petridamm“ in Rostock