Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • März 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Meine Übernachtung vom 27.03.2017
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Messe am Funkturm befindet sich in der Nähe des Messegeländes, des Funkturms und des Zentralen Omnibusbahnhofs Berlin. Die S-Bahnstation ICC/West mit der Ringbahn befindet sich in der Nähe des Hotels, sorgt aber für keine Lärmbelästigung der Hotelgäste. Überdurchschnittlich gut ist der Service im Hotel und die Freundlichkeit. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach, aber zweckdienlich. Kleinigkeiten können verbessert werden. Die Leistung entspricht dem Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zwar nicht luxuriös, aber dennoch zweckdienlich. Wer das Hotel nur zur Übernachtung nutzt, wird damit zufrieden sein. Allerdings gibt es hierzu einen Verbesserungsvorschlag. Das Zimmer ist mit den neu vorgeschriebenen energiesparenden Glühbirnen ausgestattet, die langsam heller werden. In meinem Zimmer war es so, dass die Helligkeit im Zimmer nicht merkbar zunahm, nachdem ich den Lichtschalter betätigte. Größere Gegenstände kann man mit dem Auge erkennen, kleinere Gegenstände lernt die Zehenspitze schmerzlich zuerst kennen. Die Helligkeit nimmt im Laufe der Zeit zu, dennoch ist die Beleuchtung des Zimmers zu dunkel. Man kann bei der Helligkeit kein Buch lesen, ohne Augenschmerzen zu bekommen. Ein Arbeiten mit dem Laptop ist nur mit Steigerung der Helligkeit des Bildschirms möglich. Positiv war: Flachbildfernseher und Fernsehangebot, W-Lan-Empfang und -geschwindigkeit.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist überdurchschnittlich gut. Eine freundliche, selbst um 21.00 Uhr noch gut gelaunte Dame an der Rezeption nimmt Hotelgäste in Empfang und kümmert sich um einen raschen Check-In. Darüber hinaus weist sie proaktiv Hotelgäste nach 22.00 Uhr darauf hin, die Hausordnung einzuhalten (Lärm in den Gängen, Lautstärke im Zimmer). Auch das Frühstück wird mit Liebe zubereitet und reicht völlig aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut angebunden. ZOB, Bahn und S-Bahn sind in direkter Nähe. Anreisende per Bus und Bahn können ihr Gepäck rasch ins Hotel bringen und sich sofort auf Erkundungstour begeben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8