- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
nette Pension in Potsdam , sehr gute Lage mit Verkehrsanbindungen . Die Anreisen erfolgen über das Restaurant , es war alles schon vorbereitet, ging flott , mußten kurz warten weil es gerade gut besucht war aber das war kein Problem . Kamen auch erst 20.00 Uhr an . Wer eine nette Atmosphäre und nicht Hotel mag ist hier richtig .
Für eine Pension schon dem Hotelstandard ähnlich, ehemals Altbauwohnungen gemütlich und zweckmäßig renoviert, nett , sauber nicht altbacken und steril wie manche Hotels . Fehrseher , Telefon und Internet kostenlos ist nicht überall drin , dafür unser Lob . Es kostet ja auch nicht mehr viel und als kostenlose Dienstleistung auch im Restaurant für Geschäftsleute und Internetfreaks ( wie wir) schon sehr angenehm. Die Straße ist zwar am Tage etwas belebt aber abends und nachts eher ruhig , es gibt auch Zimmer nach hinten raus dort schläft man wie auf dem Bauernhof ruhig, hatten das vorher angefragt und auch bekommen .
Es gibt ein Restaurant im Haus mit Frühstücksbüffet mit allem was zum Früstück gehört, Extrawünsche kein Problem für 7,50 Euro zum Sattessen . Gute deutsch italienische Gerichte, Riesenschnitzel für 9,90 Euro , Tagesessen für 4,90 Euro , die Speisekarte ist gut für jedermann . Im Frühstück ist sogar der Latte Machiato und Milchkaffee drin was wir sonst in anderen Häusern immer extra zahlen müssen . Hut ab für diese Preise in der heutigen Zeit , da können sich andere ein Beispiel nehmen ! Macht weiter so !
Nettes Personal, schnell und witzig . Pension und Restaurant gehören zusammen , die Anreise abends erfolgt übers Restaurant . Mußten kurz warten weil gerade gut besucht war aber dann ging alles flott .
S-Bahn, Bus, Straßenbahn und Taxi an nächster Kreuzung ca 200 mtr. , in ca. 15 min waren wir im Zentrum Berlin am Kudamm und Funkturm mit der S-Bahn und " Potsdam Ticket " gilt für Berlin und Potsdam für wenig Geld alle öffentlichen Verkehrmittel . Besser geht es nicht , und man hat hier eine ruhige Lage fern vom Berliner Großstadtgetümmel .
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Filmpark Babelsberg ist in 15 min. zu Fuß oder schnell mit dem Bus zu erreichen , alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind auch schnell und in einigen Minuten zu erreichen . In der Nähe gibt es Fitnes, Geschäfte , Dienstleistung , nebenan gleich 2-3 Banken ... Weitere Lokale und Bars sind auch in der Nähe , für Frühaufsteher ist ein Bäcker mit Sitzplätzen gegenüber der macht schon um sechs morgens auf .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |