Alle Bewertungen anzeigen
Thomas Johannes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Stadt
Ein Hotel mit gravierenden Schwächen im Service
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir fahren seit nun mehr fast 4 Jahren regelmässig 2-3mal im Jahr nach Leipzig und wohnen dann immer in diesem Haus und auch immer im selben Zimmer. Leider hat sich unser bis dato sehr positiver Eindruck ins absolute Gegenteil gewandelt. Das Zimmer war bei Anreise nicht richtig geputzt. Wir fanden u. a. alte Lakritzbonbons unter dem Schreibtisch (?!), das Zimmer wurde nur im Laufbereich gesaugt und der Teppich ist mitterweile mit sovielen Flecken übersäat, das man Angst hat Barfuss zu laufen. CheckIn dauert dank nicht funktionierender KeyCards eine halbe Ewigkeit (Und dann haben grundsätzlich nicht beide Schlüssel funktioniert). Personal hat fast komplett gewechselt und besteht nun fast nur noch aus jungen, unerfahrenen Leuten. Einzig der Empfangschef steht wie "Ein Fels in der Brandung" und versucht seine Crew zu koordinieren. Frühstücksroomservice ist schlicht und einfach eine Katastrophe. Überhaupt kein Standard mehr. Jeden Morgen (Und wir waren 7 Tage im Hause) wurde uns das Frühstück anders serviert. Mal mit Cafe, mal ohne, mal mit Trolly, mal ohne, Rührei mal komplett mit Speck und Würtschen auf einen Teller, mal alles separat........Wurst- und Käseauswahl bedeutet das man 4 (!) Scheiben Wurst und 1 (!!!) Scheibe Käse auf einen Tassenunterteller erhält. Das für 16 Euro ist eine Frechheit. Servicepersonal generell sehr unfreundlich und unbeholfen. Es scheint als ob die F&B Führungscrew gewechselt hat und nun keiner mehr richtig verantworlich ist. Schwimmbad soweit i. O. - Leider werden Plastikbecher für den Getränkespender nur sporadisch aufgefüllt. Insgesamt überlegen wir uns ob wir in Zukunft nicht doch woanders übernachten - leider, ist das Hotel doch so etwas wie eine "Heimat" in Leipzig geworden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas Johannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:6