Alle Bewertungen anzeigen
Tom Marvolo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Licht und leider auch viele Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nicht Fisch, nicht Fleisch. So manches 3 Sterne Hotel, dass ich in der Vergangenheit besucht habe war dann leider doch deutlich besser als dieses 4 Sterne Etablissement. Als sehr irritierend empfanden wir das komplette Fehlen von Weihnachtsdekorationen ... immerhin hatten wir bei unserem Aufenthalt den 3. Advent. Da wäre doch zumindest ein Weihnachtsbaum in der Lobby ganz nett gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr, sehr nüchtern und kühl. Modernes Design halt eben. Durchaus bunt aber ein wenig abweisend. Ein Bild an den Wänden hätte Wunder bewirkt. Endlich mal ein Hotel in dem die Betten nicht durchgelegen waren ! Das Badezimmer war gut. Eine Duschwanne ist zwar nicht jedermanns Sache, aber man kann damit leben. Sauberkeit schien auch soweit okay zu sein, aber ich bin kein Hoteltester. Ein recht gutes TV-Gerät war vorhanden, aber dafür leider kein Schrank und kein Safe. Die fehlende Minibar habe ich ohnehin nicht vermisst. Dafür eine Flasche Gratiswasser. Alles in allem waren die Zimmer groß und gut. Ach ja, Bezahl-WLAN ? Nun ja, habe ich so zum ersten Mal erlebt. Woanders gibt es das eigentlich gratis.....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ausreichend, leider aber auch nicht mehr als das. Habe ich in so manchem 3 Sterne Laden besser, reichhaltiger und auch netter präsentiert bekommen. Auch hier fehlte am 3. Advent jede Weihnachtsdekoration - schade.


    Service
  • Schlecht
  • Empfangsbereich freundlich aber doch etwas zu sachlich. Ein "Herzlich willkommen in unserem Hause. Wir wünschen Ihnen einen netten Aufenthalt" setze ich voraus. Hier leider Fehlanzeige. Zimmerpersonal ? Habe ich nicht bemerkt, war wohl aber da. Frühstücksservice ? Vergessen wir mal besser - sichtlich miesepetrige Mitarbeiter in Privatklamotten in einem 4 Sterne Hotel ? DAS GEHT GAR NICHT !!!!! Ich habe ja nichts gegen modische Kleidung, aber löchrige Schlabberjeans und Turnschuhe ? Hmmmmm. Und den Mund kriegen die meisten Mitarbeiter leider auch nicht so ohne weiteres auf. Ein "Guten Morgen" zumindestens kann man wohl erwarten. Fazit: Wenn ich den Kunden der Firma in der ich beschäftigt bin, so begegnen würde, ich hätte dort keine 2 Tage überlebt und ich arbeite schon seit 28 Jahren dort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr zentral, 10 min max. bis zur Innenstadt. Besser geht es nicht. Ansonsten ist die Lage zumindestens angesichts der Innenstadtnähe sehr ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom Marvolo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Tom Marvolo , wir bedanken uns für Ihre Hotelbewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ausführlich Ihren Aufenthalt zu beschreiben. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, denn nur so können wir unseren Gästen den Service bieten, den sie von uns erwarten. Wir bedaurn sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Anlaß zur Kritik gab. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Hinweise ernst nehmen. Wir hoffen, dass die positiven Eindrücke Ihres Aufenthaltes im pentahotel Leipzig doch überwiegen und Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch wieder den Vorzug geben. Viele Grüße Tina Heider – Front Desk Manager