- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Legeres Hotel in Zentrumsnähe. Wird den eigenen Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht. Wir waren beim Einchecken etwas überfordert. Rezeption und Bar waren in einem riesigen Bereich untergebracht. Es machte auf uns einen leicht chaotischen Eindruck. Beim genaueren Hinsehen erkannte man aber auch etliche liebevolle Details (Bücherecke, Kaminecke etc.). Die Aufzüge waren regelrecht pompös ausgestattet. Die Ernüchterung folgte dann in den Zimmern. Besonders negativ überrascht waren wir vom Zustand des Badezimmers - Details unter Zimmer. Lt. den bisherigen Bewertungen wird dies mit dem Hinweis auf eine aktuelle Sanierung abgehakt. Bitte Zimmer 301 hier bevorzugt abarbeiten -- das Bad geht gar nicht.
Wir hatten ein großes Doppelzimmer. Auf den ersten Blick eher gut zu bewerten. Besonders das Bett war mit einer tollen Matratze ausgestattet. Wir haben toll geschlafen; das war für uns auch die Hauptsache. Ansonsten eher schlichte Ausstattung, teilweise sehr abgewohnt. Teppich mit Flecken, Tisch mit zahlreichen Schrammen. Am schlechtesten bewerten wir das Badezimmer. Das WC hatte sehr viele schwarze Risse und dieser Eindruck setzte sich im gesamten Bad fort; rissige Silikonfugen, tlw. Schimmelfugen im Wanne-Duschbereich. Für unsere 2 Übernachtungen haben wir das hingenommen - jedoch bei einem längeren Aufenthalt absolut nicht tragbar. Der Zustand des Bades ist auch der Grund weshalb wir das Preis-Leistungsverhältnis als unangemessen bewerten.
Wir ließen uns die Option für das hoteleigene Frühstück offen. Am Morgen waren wir über den Andrang vor dem eher kleinen Raum entsetzt. Viele Frühstücksgäste mussten im Bereich der Rezeption sitzen und ihr Frühstück in wenig angenehmer Atmosphäre einnehmen. Das war dann der Grund, weshalb wir darauf im Hotel verzichteten und jeweils ein Cafe im Stadtzentrum nutzten. Außerdem war es noch preiswerter. Das Frühstück im Hotel hätte 19,- € pro Person gekostet. In der Stadt gibt es tolle Cafes, wo man für den halben Preis das gleiche bekommt. Das Speiseangebot für den Roomservice nutzten wir nicht. Es wird zwar ein 24 Std. Service angeboten. Jedoch lassen die angebotenen Speisen darauf schließen, dass es sich nicht unbedingt um frisch zubereitete Speisen handelt (Fastfood)
Wir hatten das Hotel online gebucht und dort bereits entsprechende Wünsche angegeben. Deswegen wunderten wir uns, dass wir nochmals befragt wurden. Das Personal ist dem Ambiente angepasst, sehr leger - aber freundlich. Das Bett wurde gerichtet, ansonsten haben wir keine Serviceleistungen in Anspruch genommen. Waren nur abends im Zimmer. Die Fenster waren sehr verschmutzt, was sicherlich den Baustellen im Umfeld geschuldet war.
Das Hotel ist fußläufig vom Hauptbahnhof in ca. 10-15 min erreichbar. Es ist in einem großen Komplex integriert. Man muss wissen, dass im Umfeld sehr viel gebaut wird, wodurch es am frühen Morgen zu einem etwas stärkeren Lärmpegel kommen kann. Im Außenbereich gab es eine kleine Sitzecke, die aufgrund des Wetters nicht genutzt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |
Liebe Diana, einen herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, das Sie bei uns zu Gast waren. Vielen Dank auch für das Lob an unsere Mitarbeiter und den Schlafcomfort. Leider hatten Sie doch einige Punkte die sie nicht gut bewertet haben. Leider können wir die Bewertung des Frühstücks nicht nachvollziehen, da Sie nicht gefrühstückt haben. Wir bieten zum Frühstück alles was das Herz begehrt inkl. dem gekühlten Prosecco am Morgen, den gibt es nicht überall. Die Bäder werden grade alle erneuert, natürlich nach und nach und nicht alle auf einmal. Bis zum Jahresende sind alle 356 Bäder neu ! Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße und bis bald Ihr penta Team!