Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes Design trifft schmutzigen Pool
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pentahotel Leipzig liegt zentral und dennoch ruhig in einer Seitenstrasse und zurückversetzt von der Strasse etwa 500m vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt. Das Hotel hat 7 Etagen und ist recht gross. Das Hotel wurde anscheinend im Jahr 2009 renoviert und ist sehr modern und designlastig ausgestattet. Allgemein öffentliche Bereiche wie auch die Zimmer sind in gutem Zustand und nach meinem Geschmack ansprechend eingerichtet. Lobby, Flur und Zimmer waren sehr sauber und ordentlich sowie in einem guten Zustand. Wir hatten das Zimmer ohne Fruehstueck gebucht und haben immer in der Stadt gefruehstueckt. Mit 19 Euro ist das Hotelbuffet doch eher teuer und in der Stadt sind vergleichbare Leistungen wesentlich günstiger zu bekommen. Die Gaeste waren bunt gemischt, sowohl von Nationalitaet als auch Alter. Es waren auch viele Crews verschiedener Airlines im Hotel untergebracht. Praktisches Stadthotel mit gutem Service, modernen Zimmern und tollem Ambiente in zentraler Lage. Man kann viel unternehmen. Wir haben einen Stadtspaziergang der Touristinformation mitgemacht, 8 Euro für zwei Stunden und haben so viel über die Stadt Leipzig erfahren. Hat uns sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr modern und gut ausgestattet. Alles in Ordnung und noch recht neu, bis auf das Bad. Dieses ist aber auch in gutem Zustand und sauber. Der Einrichtungsstil ist Geschmackssache, mir hat es gefallen und ich fand es sehr ansprechend, buntm farbenfroh, modern und mal anders. In den Zimmern ist es vielleicht etwas unruhig mit blumigen Tapeten, gemusterten Sesseln und Farbkombinationen mit orange, dunkelrot und rosa. Uns hat es gefallen. Bonuspunkt: die Betten waren nicht durchgelegen. Die Bettdecken waren sehr warm, es war am Wochenende aber auch sehr heiss. Klimaanlage hat gut funktioniert, unser Zimmer war zum Hoteleingang gelegen und nachts ruhig, lediglich wenn morgens Reisebusse abfuhren, wurde es mal was lauter. Wir waren in dern 6. Etage untergebracht, weiter unten ist dies ggf. noch etwas lauter. Geputzt war sauber. Bad mit Wanne, toller Regendusche, Waschbecken und WC sowie Föhn, Ausstattung war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant haben wir nicht genutzt, Frühstück auch nicht. Bar hat ein gutes Angebot an Getränken und kleinen Snacks und ist sehr schön eingerichtet mit Sofas, Billiard, netten Ecken, so dass man nach Ankunft oder einem langen Tag gut noch auf einen Drink einkehren und gemütlich sitzen kann. Preise waren angemessen, Kanne Tee 3,50 Euro, grosse Saftschorle 4,00 Euro, Cocktails 6,00 Euro. Barbereich war sehr ordentlich und sauber. Durch das tolle Design konnte man sich gut wohl fühlen.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich empfangen, der Check-in ging sehr schnell. Rückfragen wurden schnell und freundlich beantwortet. Auch beim Chech-out war das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hat auch bei einer falsch eingebuchten Rate und einer langen Schlange den Überblick und die Freundlichkeit behalten. Sehr schön! Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Auch in der Hotelbar wurden wir zügig und freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Vom Flughafen Leipzig/Halle ist der Hauptbahnhof in ca. 15 min. erreichbar. Leider ist die Anbindung vom Flughafen an die Stadt nicht so gut, wenn man entsprechend ankommt, muss man schon mal 30-45 min. warten oder alternativ ein Taxi nehmen. Vom Hauptbahnhof kann man das Hotel in ca. 5 min. zu Fuss erreichen, etwa 500m. Wegbeschreibung sollte man dabei haben. Das Zentrum ist ebenfalls schnell und einfach zu Fuss erreichbar, hier gibt es sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, kulturelles Angebot usw.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen Poolbereich, dieser ist leider sehr verwaist und wurde bei der Renovierung sowie auch beim Design nicht berücksichtigt. wir hatten das Hotel extra mit wegen dem Pool gebucht, um mal morgens oder abends nach einem langen Tag in der Stadt ein paar Runden zu drehen. Der Poolbereich war leider schmutzig, sowohl verschmutzte Fliesen, dreckigen Ecken in den Duschen als auch ein muffiger, modriger Gerücht im ganzen Bereich. Im Wasser waren Haare sowie auch undefinierbare Schmutzpartikel. Wir sind nach dem Gesamteindruck nicht schwimmen gegangen, aufgrund Geruch sowie sonstigem Eindruck hatte ich Bedenken und wir haben das mit den erholsamen Runden lieber gelassen. Es war sonst auch keiner im Poolberich am Sonntag morgen gegen 10, ging ja aber vielleicht anderen ähnlich. Das Fitnesscenter schien gut besucht und hat dann wohl auch gefllen, wir haben es nicht genutzt. Fuer ein Stadthotel an sich top Freizeitangebot mit Leseecke, Billiard, toller Bar, Fitness und Pool. Der Pool ist leider absolut nicht weiterzuempfehlen. Hier sollte das Hotel dringend tätig werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:12