Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder Pentahotel Leipzig!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das war nun unser dritter und auch letzter Besuch im Pentahotel Leipzig. Es ist kaum vorstellbar was hier alles schief läuft. Bei der Anreise haben wir ein Nichtraucher-Zimmer bestellt und ein Raucher-Zimmer bekommen. Als wir das Parkhaus verlassen wollten wurde unsere vom Hotel entwertete Parkkarte nicht akzeptiert. Als ich bei der Rezeption nach fragte warum ich das Parkhaus nicht verlassen kann, stellte die Dame fest, dass die Karte nicht freigeschaltet ist. Dann wurde sie mir freigeschaltet (zum zweiten mal). Als ich mir die Karte ansah, stellte ich fest, dass sie wieder falsch war. Also wurde sie ein drittes mal freigeschaltet. Die Dame lachte nur, sie machte keine Anstalten sich zu entschuldigen. Als wir wieder in unser Zimmer wollten öffnetet sich unsere Tür nicht. Wir fragten also bei der Rezeption nach, die ganz frech sagten, dass wir die Karte wohl zu dicht am Telefon hatten und sie deswegen nicht gehe. Ein Mann begleitete uns zu unseren Zimmer mit zwei neuen Karten, wovon auch keine funktionierte. Nach dem er zurück zur Rezeption und nochmals zwei weitere Karten geholt hatte funktionierte wenigstens eine von diesen, so das wir nach gut 45 Minütigen warten in unser Zimmer konnten. Bei unser Anreise haben wir Bademäntel und Hausschuhe bestellt, als wir Abends nachfragten warum wir noch keine bekommen haben wurde uns ganz frech gesagt, dass es so viele Besucher gäbe, dass nicht für alle einer da sei. Ich habe vier Monate im voraus gebucht und war kein Spontanbesucher. Das interessierte die Dame aber auch nicht. Zum Hotel an sich: Die Zimmer sind einigermaßen sauber wenn man von den vielen fremden Haaren in den Betten absieht. Die Bäder sind verbraucht. Das Frühstück ist überteuert und wir mussten immer anstehen um einen Tisch zu bekommen. Was auch gleichzeitig bedeutet, dass andere Leute neben den Tisch stehen um ihn als nächstes zu bekommen. Frühstück kostet 18,50 EUR pro Person. Parken in der Tiefgarage kostet 14,- EUR die Nacht. Das Schwimmbad ist sehr alt und nicht sonderlich ansehnlich. Die Armaturen sind verschimmelt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, ich bedanke mich für Ihre Hotelbewertung und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ich bedauere sehr, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Ihre Bewertung hilft mir, Schwachstellen im Hotel zu erkennen und zu verbessern. Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch für weitere Anregungen und Kritik telefonisch unter 0341-1292-101 zur Verfügung. Viele Grüße Silke Ney - General Manager