Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Nur empfehlenswert, wenn man sowas mag ....
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte en déjà vu -Erlebnis - denn das Penta Hotel war noch vor 5 Jahren das Renaissance Hotel, und das hatte ich in außerordentlich guter Erinnerung: ruhig, sehr gepflegt, mit großen Zimmern, die sehr gut möbliert waren, mit außerordentlich gutem Frühstück usw. Jetzt fand ich mich wieder in einem sehr "trendigen" Hotel, die Lobby (zugleich Frühstücksraum und Bar) sehr unruhig, mit ständiger Musik-Beschallung, möbliert wie ein Bistro in irgendeinem Hauptbahnhof ... Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass dieses Hotel vor allem "anders" sein will (keine Minibar auf dem Zimmer, kuriose Möbel mit Beinen, über die man ständig stolpert, Design, das eher gewöhnungsbedürftig als schön ist und weder praktisch noch bequem, Frühstück in einer lauten Lobby mit eher schmalem kulinarischen Angebot, abendlicher Absacker in einer Bar mit abgewetzten Kuhfell-Sitzen und natürlich auch wieder abstehenden Stolperfallen-Beinen, mit einer sehr bemühten, aber völlig überforderten Allein-Bedienung und Dauerschall aus den Boxen) dann buchen Sie es - die Lage ist wirklich o.k., wenn man Leipzigs Innenstadt vor allem zu Fuß erkunden möchte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß, die Betten sehr gut. Ich hatte 2 Riesen-Plasma (oder LCD) Fernseher, je einen am Bett und einen am Sofa im Wohnbereich, was ich eigentlich für Quatsch halte. Ganz großes Manko aber: Es gilt in diesem Hotel: Design muss sein, auch wenn's unbequem ist oder sogar ein Verletzungsrisiko birgt. Alle Sitzmöbel (auf denen man nicht wirklich gut sitzen kann) und die Couchtische sowohl in der Lobby als auch im Zimmer haben extrem abstehende Beine. Das führte dazu, dass wir uns, ganz unabhängig voneinander, heftigste Prellungen an den Füßen zugezogen haben - man orientiert sich ja an der Tischplatte und rechnet nicht damit, dass da noch weit gespreizte Tischbeine in der Gegend herumstehen .... Bei gutem Design gilt ja eigentlich "Form follows function", aber in diesem Hotel leider nicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bar - siehe oben. Restaurant haben wir nicht besucht, weiß auch gar nicht, ob es da eins gibt - nach dem Eindruck abends an der Bar und morgens beim Frühstück hätte ich auch gar nicht erst versucht, dort essen zu gehen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war o.k., die Zimmerreinigung naja (am 2.Tag war mein Zimmer überhaupt nicht gemacht, obwohl kein "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür hing ... Wer nach einem langen Tag mit müden Füßen ins Hotel zurück kommt und den Tag noch im Barbereich ausklingen lassen möchte, muss wissen: es ist dann voll, laut (Musik!!), an der Bar, die zugleich Rezeption ist, war nur eine junge Frau im Dienst und damit völlig überfordert, aber bemüht. Die gesamte Lobby ist zugleich Bar, Restaurant und morgens auch Frühstücksraum - und damit kein angenehmer Ort, weder morgens noch abends. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage hat sich natürlich nicht verändert - von da aus kann man die komplette Leipziger Altstadt fußläufig in ca. 20 Minuten erreichen. In direkter Nähe gibt es allerdings nichts, auch an öffentliche Verkehrsmittel ist das Hotel nicht direkt angebunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt ein zwar kleines, aber doch ausreichend großes Indoor-Becken mit ausreichender Wassertiefe - man kann durchaus gut schwimmen dort. Aber: in den Duschen wächst der Schimmel! Außerdem ist vom Personal niemand anwesend, das erscheint mir ziemlich riskant, falls Kinder oder gesundheitlich angeschlagene Gäste diesen Bereich benutzen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Emmalotta, vielen Dank für die Hotelbewertung auf Holidaycheck und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, um Schwachstellen in unserem Haus noch schneller zu erkennen und zu beheben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das vorgestellt haben. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form und hoffen, Sie einmal wieder bei uns zu begrüßen . Viele Grüße Silke Ney -General Manager-