- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum 3. mal im Pentahotel, für 4 Nächte. Es scheint, dass die Penta-Gruppe ein neues Konzept verfolgt: ausgerichtet auf jüngere Gäste. Dies merkt man vor allem am Personal, welches überwiegend aus jungen Leuten besteht. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber offenbar wird jetzt an ausgebildetem Personal gespart. Beim Frühstücksservice findet man fast nur unmotiviertes unfreundliches Personal. Das Abräumen und wieder Auftischen dauert ziemlich lange wenn viele Gäste beim Frühstück sind und keiner bringt auch nur ein "Guten Morgen" aus dem Mund. Das Frühstück ist gut, aber es gibt jeden Tag haargenau das gleiche. Ein bisschen Abwechslung bei den Speisen wäre schön. Eine grosse Schüssel mit Cocktailtomaten ersetzt keine Garnierung. Etwas Petersilie oder Salat ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auf Anfrage bekamen wir zusätzliche Kopfkissen und Informationen zum öffentlichen Nahverkehr. Hier ist man sehr engagiert. Auch die schwergängige Tür wurde gleich am folgenden Morgen vom Techniker in Gang gesetzt. Happig ist der Preis für den Tiefgaragenplatz von 16,-€/Tag. Negativ ist, dass es keinen Kleiderschrank auf den Zimmern gibt. Nur eine Art Garderobe. Einer von uns musste die Sachen im Koffer behalten, da hier nicht genügend Platz ist. Die Tür im Badezimmer war von innen total abgenutzt. Das sah wirklich nicht schön aus. Internet über WLAN ist nur bedingt möglich. Der Aufbau einer Internetseite dauerte eine Ewigkeit. Schön ist der ganze Lobbybereich mit der grossen Bar. Hier kann man gut verweilen. Nach einem langen Shoppingtag kann man in der Sauna und im Schwimmbad entspannen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Gast Inge, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, Wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Gast waren. Das pentahotel Konzept hat sich nicht geändert. Das Hotel wurde 2009 komplett umgebaut und auch in den folgenden Jahren wurden immer wieder Teile des Hotels erneuert. Das Konzept ist Lifestyle & Design. Die Bäder sind nun an der Reihe und werden jetzt kontinuierlich renoviert und auf pentastyle gebracht. Somit wird auch die von Ihnen beschriebene Tür Geschichte sein. Unsere Mitarbeiter sind jung aber haben eine mind. 3 Jährige Hotelfach- Ausbildung hinter sich. Das pentahotel Leipzig bildet auch noch Lehrlinge aus. Wir sparen nicht an Personal! Natürlich darf es nicht sein, dass Sie unsere Mitarbeiter als unfreundlich empfinden, hierfür entschuldigen wir uns in aller Form. Das Frühstücksbuffet ist in allen pentahotels ist in Deutschland gleich - vom Angebot bis hin zu Präsentation. Petersilie und Salat gehören nicht zu unserem Sortiment. Die Garderobe gehört zu der Grundausstattung in jedem pentahotel. Liebe Inge, ich hoffe sehr Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager-