Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Susan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Angenehmer Aufenthalt mit kleinen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt terassenartig an einen Hang geschmiegt und dabei mitten in der City. Es wirkt auf den ersten Blick etwas labyrinthartig angelegt, was sicher seiner Hanglage geschuldet ist (das Hotel hat drei Fahrstühle, die unsterschiedliche Bereiche erreichen lassen). Wir hatten einen Familienurlaub mit HP gebucht. Gäste waren überwiegend aus "D" und "GB" sowie etwas spärlicher aus "I". Insgesamt wirkte das Hotel gepflegt auf uns. Im Hotel (sowie auch auf der Insel) wird leider kaum Deutsch gesprochen, daher sollte "man" einigermaßen gut im Englischen unterwegs sein. Wir empfehlen, auf die vor Ort angebotenen Reisen zu verzichten. Man kann gut und gern mit einer Buswochenkarte die Inseln auf eigene Faust erkunden. Dies bei eigener Zeiteinteilung und einem ansehnlich ersparten Sümmchen. Unserere Reiseleitung "Frau Fiona" bekamen wir leider nicht zu Gesicht (das erste "Date" ließ sie verstreichen, das Zweite im Schwesternhotel "Solana" wir; die letzten drei Tage versuchten wir per Telefon und Email leider ergebnislos Kontakt zu bekommen). Die Rezeption bestätigte und dann aber den Rückflug. Zum Baden empfiehlt es sich dringend Badeschuhe zu nutzen. Fürs Busreisen immer etwas mehr Zeit einplanen, denn der Busfahrplan ist eher eine theoretische Auflistung. Irgendwann kommt aber zumeist ein Bus. Während unseres Aufenthaltes liefen die Busse überwiegend mit leistungsstarken Klimaanlagen. Gerade Frauen klagten über die kalte Zugluft (Tücher mitführen!)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer (Nr. 006) das aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer und einem Bad bestand. Der Bad und Schlafzimmer hatten jeweils ein kleines Fenster zu einem Versorgungsschacht. Der Balkon war eher klein und ließ "nur" einen Blick auf einen der Außenpools bzw. ein Stückchen Innenstadt zu. Die Klimaanlagen mussten (auf kleinster Stufe) in Nacht durch laufen, da das Zi. unter dem Dach lag. Eine Bitte um ein anderes Zimmer erfüllte sich uns leider nicht. Nicht so vorzeigbar war auch die "Aufbettung". Eine Schlafcouch, die arg in die Jahre gekommen wirkte. Die Matratze war vielleicht 10 cm stark und durchgelegen. Auf Beschwerde hin erhielten unsere Kinder noch zwei Matratzen nachträglich draufgelegt. Ich denke, das dies eine Art "low cost" Zimmer war, was für "Internetsparfüchse" im Angebot ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Besonders zum "sichtbaren" Gastronomiepersonal kamen wir in netten Kontakt. Sie waren aufmerksam und drängten uns z.B. noch nach Gaststättenschluß unsere Mahlzeit mit dem Nachtisch abzuschließen, als wir wegen eines Busausfalls verspätet eintrafen. Das Buffet wechselt täglich, wiederholt sich aber wöchentlich. Es finden sich immer Fischgerichte, Nudeln und Schweine/Rindgerichte im warmen Bereich. Dazu ist immer ein Salatbuffet mit netten Ideen im Angebot. Zusätzlich finden sich immer noch Fruchtsalat und Kuchen. Gewöhnungsbedürftig ist wohl lediglich das englische Frühstück (Bacon, Bohnen, Rührei,... Es finden sich aber auch die "gewohnten" Dinge für Deutsche am Buffet.


    Service
  • Gut
  • Das Gastronomiepersonal sowie das der Rezeption (Englisch!!!) ist wirklich sehr motiviert und freundlich, wenngleich der Kampf gg. die das benutzte Geschirr auf den Tischen zu den Enden der Mahlzeiten zumeist etwas verloren wirkt. Zum Frühstück waren die Getränke für uns incl, zum Abendbrot zu bezahlen. Wir gaben um die 1-2 Euro Trinkgeld, was scheinbar ok war. Das Trinkgeld an den Zimmerservice war scheinbar ohne Wirkung. Es wurde zumeist der Zimmerboden gewischt, die Betten waren gemacht und das Bad auf "Vordermann" gebracht. Anfangs gaben wir ca. 3 Euro was aber nicht zu Sonderleistungen annimierte. Wir stellten die Zahlungen später ein, hatten dabei aber keinen schlechteren Service. Das Personal war absolut "ehrlich"; auf das Bett geworfenes Trinkgeld fand sich vollumfänglich auf dem Nachttisch wieder (ob es etwa zuwenig war?). Die Rezeption erldedigte Bitten umgehend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da das Hotel sehr zentral liegt sind es lediglich wenige Schritte zur nächsten Bushaltestelle. Mellieha befindet sich an der Verbindungsstrasse nach Gozo und ist damit auch rund um die Uhr gut per Bus zu erreichen. Die benachbarte Bucht verfügt über einen der wenigen Sandstrände der Insel, der sich nach 4-5 Haltestellen erreichen lässt. Die Flaniermeile mit Gaststätten und Shops ist vielleicht 500 m lang. Dafür hat man gerade auch für den Abend ein paar "Schlenderziele" mit traumhaftem Ausblick auf die Bucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel finden sich zwei Außenpools und ein Indoorpool, die aber nicht sonderlich groß sind. Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt, da wir lieber "auf eigene Faust" unterwegs waren. Es findet sich aber eine Tauchschule im Gebäude. Überdies werden auch Wellnessdienste offeriert. Der Poolbereich verfügt über Liegestühle und Schirme. Die Bar ist gut erreichbar. Für den Abend öffnet auch eine Pizzeria im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Susan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2