Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Stützpunkt für die Erkundung des Westteils und der Mitte von Sao Miguel habe ich das Bahia Palace Hotel gewählt. Ich wollte kein Vermögen für ein Hotel ausgeben, welches ich sowieso nur zum schlafen und essen brauchte und wollte der Einfachheit halber mein Abendessen als Halbpension dabei haben. Mit 65 Euro pro Person und Tag beim Reiseveranstalter gebucht war der Preis für das Gebotene auch o.k. auch wenn ich 2 Dinge anführen muss, die mich gestört haben. 1. Bei der Ankunft erheilten wir netterweise ein Zimmer mit Meerblick, welches aber aufgrund der mehrstündigen Sonneneinstrahlung locker auf 30 Grad aufgeheizt war. Ein kurzer Test der Klimaanlage zeigte, dass diese nur warme Luft blies. Mein Hinweis darauf an der Rezeption ergab, dass die Klimaanlage im gesamten Hotel wohl defekt ist und man auch nicht wüsste, wann diese repariert würde. ( Ich habe es jedenfalls während meines 4-tägigen Aufenthaltes nicht mehr erlebt. ) Daraufhin bat ich um ein Zimmer zur Nordseite, welches nun leider nur noch stark eingeschränkten seitlichen Meerblick hatte. Dieses war aber nun wenigstens nicht mehr so aufgeheizt. Ich bezweifele aber auch, dass die Klimaanlage selbst im intakten Zustand in der Lage wäre, den doch sehr großen Raum zu kühlen. Die Leistung des Gebläses war sehr schwach und das Gerät für die große Kubikmeterzahl viel zu klein ausgelegt. 2) Das Abendessen fand ich ebenfalls kritikwürdig. Ich bin bestimmt kein verwöhnter Esser, aber die Auswahl am Buffet war doch sehr begrenzt. 1 Fleischgericht, 1 Fischgericht, Kartoffeln oder Pommes und eine Gemüsesorte. Zwar war alles geschmacklich in Ordnung aber ein wenig mehr Angebot wäre nicht verkehrt gewesen. Ein paar angemachte Salate und jeweils 4 verschiedene Desserts und eine Suppe. Für 4 Tage o.k, aber bei längerem Aufenthalt würde ich da doch die Vielfalt vermissen. Ansonsten kann ich aber nichts Negatives über das Hotel sagen. Äußerlich zwar ein ziemlich großer Kasten, aber die Anlage war gepflegt und auch die Zimmer waren zwar etwas altbacken eingerichtet aber sauber und komfortabel. Einziger Kritikpunkt : Überall Teppichboden, auch im Treppenhaus. Die Lage war sehr ruhig und da wir ja aufgrund der ausgefallenen Klimaanlage mit weit geöffnetem Fenster und offener Balkontür schlafen mussten, bis auf das Meeresrauschen auch sehr ruhig. Das Frühstück fand ich umfangreich und gut und da Personal war auch sehr freundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:90