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Tea (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuschend!!!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tja, ich wollte den schlechten Bewertungen hier auf holidaycheck und tripadvisor nicht glauben. Zu hohe Ansprüche haben diese Reisenden, habe ich gedacht. Nun, alle negativen Kritikpunkte haben wir auch vorgefunden bzw. erlebt. Am meisten haben mich die Unsauberkeit der Zimmer und die Gleichgültigkeit der meisten Hotelangestelten gestört. Auch das fade und manchmal ungenießbare Essen ist ein Minuspunkt. Free Wifi gibt es im Bereich der Rezeption, kann auch am Pool empfangen werden. Rezeptionsbereich ist sauberer als andere Bereich im Hotel. Das Hotel ist mit 5 Stockwerken recht groß. Die Lage des Hotels bewahrt dieses vor einer noch schlechteren Bewertung. Ausflüge nach Fortaleza de Sagres, Vila do Bispo, Beliche: unbedingt eine Jacke mitnehmen, da es dort sehr windig ist. Unglaubliche Landschaft und Ausblick. Castelo de Silves kann ich auch empfehlen. Durch die Algarve haben die die Autobahn (A22) gemieden, da diese über die Post verrechnet wird und dadurch die Kreditkartennr. zu hinterlegen ist. Die Landstraßen sind gut ausgebaut und in einem guten Zustand (N125). Mit Auto nach Lissabon kostet ca. 20 Euro, wenn die A22 gemieden wird (Landstraße 125, dann auf 124 nach Silves und bei s. Bartolomeu de Messines auf die A2 (diese wird bar an Mautstellen beglichen)) Diese Info haben wir versucht von Angestellten des Pestana dom Joao zu erhalten. Doch niemand war daran interessiert uns zu helfen eine schnelle Route nach Lissabon ohne Benützung der A22 zu finden. Auch nach mehrmaligem Fragen. Mittels Karte, Navi und Straßenbeschilderung geht findet man sich aber auch alleine zurecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie unter Service beschrieben -> leider nicht in Ordnung. Da die Zimmer aber anscheinend vor nicht zu langer Zeit renoviert wurden, kann man eine Woche darin schlafen. Es ist keine Müllhalde aber sauber ist was anderes. Die Matratzen schienen ok zu sein. Wollte die Bettwäsche nicht runterziehen und diese inspizieren. Kopfkissen sind etwas hart, man bekommt pro Person je 2 Stk eines war weicher als das lange Bauchschläferkissen, bin daher mit diesem ausgekommen. Leider Schimmel an den Fugen der Badewanne. Die Toilettenbrille hätte längst ausgetauscht werden sollen, diese weist zu viele gelbe Flecken auf und riecht streng nach Urin. Unsere Badezimmertür quietsche und eine Lampe funktionierte nicht. Einige Lampen war verunreinigt. Die Zimmerreinigung ist verbesserungswürdig. Vielleicht bin ich etwas zu penibel, aber einige der erwähnten Punkte dürfen meiner Meinung nicht sein. Immerhin zahlen die Hotelgäste, und zwar nicht wenig, nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit sondern einen Aufenthalt im 4 Sterne Hotel!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotenen Speisen waren leider nicht sonderlich gut. Es wird recht viel vom Vortag verarbeitet, was ich nicht schlimm finde (um der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken). Leider waren die meisten verarbeiteten bereits am Vortag servierten Lebensmittel nicht mehr genießbar, da zu zäh, geschmacklos, trocken oder grenzwertig (Salate mit Mayonnaise, Fleisch vom Vorabend, …). Frühstück sah jeden Tag gleich aus. Es gab aber reichlich Auswahl, sodass man nicht jeden Tag das gleiche essen musste. Jedoch ist das meiste von minderwertiger Qualität. Angeboten wurde: Müsli/Cornflakes, 2 Sorten Schnittkäse, die beide gleich schmeckten und zwar nach billigem jungem Gauda, Quark, der ok war, Frischkäse, der wie weißer Wackelpudding aussah und nach nichts schmeckte und kl. Jughurtbecher (natur und verschied. Fruchtsorten). Die Salami und Wurst, Schinken, was auch immer das sein sollte, waren eine Zumutung. Billigster Formschinken, Salami ungenießbar. Brot war ok, Margarine sowie die Marmelade gab es in in kleinen industriell verpackten Portionen. Der Kaffee war eine Zumutung. Extremer bitter-saurer Geschmack, obwohl die Kaffeeautomaten mit Bohnen aufgefüllt wurden. Ich empfehle jedem nicht Halbpension zu buchen, denn in Alvor kann man gut zu einem fairen Preis essen gehen. Vom Abendessen waren wir sehr enttäuscht. In der Showküche wurde jeden Abend eine andere Fleisch- oder Fischart gegrillt. Jedes Mal wurde das Fleisch entweder zu zäh an die Gäste weitergeben oder noch so roh, dass es innen noch blutig war. Gemüse war jeden Abend matschig, Reis und Nudeln oft verklebt, kaum gewürzt, generell alles sehr lieblos zubereitet mit kaum Geschmack. Salate waren meist aus Übriggebliebenem von Vortagen zusammengemixt, aber auch wieder kaum gewürzt. Suppen schmeckten nach fertiger Tütensuppe. Der Fisch war meistens ok, Fleischgerichte waren oft verkocht und zäh. Es wurde einiges an TK-Ware und Fertigprodukte verarbeitet.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter in diesem Hotel sind nur oberflächlich an ihren Gästen interessiert und freundlich. Sobald man eine Beschwerde hat oder Informationen von diesen benötigt, bekam man das obligatorische allgegenwärtige OBRIGADO nicht mehr mit einem erzwungenen Lächeln zu hören. Bei unserer Ankunft wurde uns nicht einmal angeboten mit dem Gepäcktragen zu helfen. Da wir das Abenessen verpasst hatten wurde uns eine kalte Platte aufs Zimmer gebracht. Jedoch war diese nicht kalt (der Gauda fing zu schelzen an). Auf Beschwerden reagierte man genervt obwohl wir nur mitgeteilt hatten, dass in unserem Zimmer der Kühlschrank nicht funktioniert. Es kam und meldete sich niemand, erst nachdem wir ein zweites Mal den Rezeptionisten darauf ansprachen, ging er mit auf unser Zimmer um zu sehen ob dieser wirklich nicht geht. Zwar hat er das Problem gelöst, indem die Sicherung für diesen einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wurde (passiert anscheinend ab und an, dass der K. nicht geht, aber der genervte Gesichtsausdruck des Hotelangestellten war wirklich unnötig). Ich habe mich nicht einmal wegen den anderen Mängeln im Zimmer beschwert und habe dies dann auch unterlassen, da ich mir meinen Urlaub wegen solchen MA nicht verderben lassen wollte. Zu den Mängeln: am meisten störte mich die Toilettenbrille die verunreinigt (schon stellenweise gelb) war und nach Urin roch. Ohne tägliches desinfizieren und Papier auf die Brille legen, konnte ich die Toilette nicht benutzen. Auch wurde diese während unseres Aufenthaltes nicht ordentlich gereinigt, genauso wie das Waschbecken, welches nachdem die Reinigungskräfte da waren Haare, Wasser- und Kalkflecken aufwies. Ich habe mit Shampoo und Duschgel die Toilette und das Waschbecken selber geputzt …. Im Bidet lag 4 Tage lang eines meiner Kopfhaare, wurde während unseres Aufenthaltes nicht entfernt. Schimmel an den Fugen der Badewanne ist allgegenwärtig. Auch wurden Kosmetiktücher bei Verbrauch gar nicht, und Toilettenpapier nur spärlich nachgereicht. An zwei Tagen wiesen die neuen, sauberen? Hand- und Badetücher Blut- und Schmutzflecken auf. Auch hatten diese ab und an Löcher, genauso wie die Pool- und Strandtücher, welche unter anderem auch sehr abgenutzt waren. Balkon wurde nie gefegt. Das Textilledersofa könnte mal richtig geschrubbt werden. Im Wohnbereich wurde nur oberflächlich gereinigt. Staub, Schmutz in den Ecken, Tagesdecke nicht aufgelegt usw. wurde vernachlässigt. Der Teppich ist voller Flecken, genauso wie die Jalousien am Fenster des Bades und die längliche Lampe neben diesem. Klimaanlage musste auf höchste Stufe eingestellt werden, damit es im Zimmer angenehme Temperaturen hatte. Positiv zu unterstreichen ist, dass diese auch, bei Abwesenheit eingeschaltet blieb. Ich kann über einiges hinwegsehen, im Pestana Dom Joao II sind jedoch zu viele negative Kleinigkeiten um dem Service und Zimmer eine gut Note zu geben. Der Service im Gastronomiebereich ist unprofessionell, Restaurant ist unterbesetzt gewesen. Eines kann ich aber positiv bewerten ist, dass man die Toiletten der Hoteleigenen Beachbar jederzeit benützen darf, nur leider gibt es keine Duschen am Strand. Man muss wieder zum Hotel zurück und die Duschen am Pool benützen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist recht gut: Strand wenige Meter vom Hotel entfernt (direkter und einfacher Zugang über Holzsteg), das Dorf Alvor ist auch nach 10 min. Spaziergang zu erreichen. Allerdings ist ein Zimmer mit Meerblick zu empfehlen. Nicht nur aufgrund des schönen Ausblicks auf den langen, breiten Sandstrand sondern auch wegen der frühmorgendlichen Lärmbelästigung (06:00/07:00 Uhr) im westlichen Teil des Hotels durch die Anlieferung von Lebensmitteln und des herrschenden Lärmpegels des Verkehrs und von angetrunkenen Briten, die um 4:00 Uhr morgens lautstark zurück ins Hotel torkeln im nördlichen Teil. Strand ist herrlich lang und breit, toll für einen Spaziergang am späten Nachmittag.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab täglich ein Abendunterhaltungsprogramm, welchem wir nicht beiwohnten. Gut fanden wir, dass am Nachmittag eine Fitnessstunde im Pool und ein Programm für Kinder organisiert wurde. Zwar jeden Tag sehr ähnlich oder dasselbe, man muss aber nicht jeden Tag mitmachen. Wir fanden keine Zeit dafür. Es werden Massagen, ein Fitnessbereich und Indoorpool angeboten, was wir aber nicht benützt haben, sodass ich diese auch nicht bewerten kann. Der Pool war ok, wird zwar gereinigt, aber wieder nur oberflächlich. Die Liegen werden von manchen Gästen schon am Vormittag obligatorisch mit Strandtüchern besetzt. Die Sängerin am Fadoabend war recht schlecht. An den Kommentaren und Gesichtsausdrücken der anderen Hotelgäste und meiner Mitreisenden konnte man deutlich heraushören und –lesen, dass man vom Krach genervt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tea
    Alter:26-30
    Bewertungen:5