Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub - wer sich nicht viel erwartet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in super-Strandnähe und auch der Pool ist sehr groß. Die Einrichtung des Hotels lässt allerdings zu wünschen übrig. Es gibt vor den Fenstern sogenannte Metall-Jalousien welche mit heftigem Körpereinsatz herauf- oder heruntergezogen werden können. Diese besagte Jalousie wurde nach der Reinigung der Putzfrauen jedesmal komplett heruntergelassen und am 3. Tag kam uns beim Raufziehen besagter Rollo das gesamte Gestell entgegen bzw. riss ab. Es wurde zwar ein sogenannter "Housekeeper" geschickt der das in Ordnung brachte - aber als wir hinter die "Fassade" sahen - WIE das ganze Ding befestigt war - schauten wir nicht schlecht. Echt portugiesische Handarbeit - marod bis ins letzte! Am 4. Tag brach der Zimmerschlüssen ab und blieb im Schloss stecken. Zwar wurde auch dieses Problem sofort behoben - aber es war schon lästig. SOWAS darf einfach in einem 4Sternhotel NICHT passieren. Das Essen war ganz gut - allerdings hätte ich mir zum Frühstück schon etwas mehr Alternativen zum frischen Obst erwartet - es gab hauptsächlich Melonen. Das Abendessen war jedesmal sehr abwechslungsreich und das Service sehr zuvorkommend. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl - das lag wahrscheinlich an der stolzen Mentalität der Portugiesen - dass der Ober bzw. der Kellner das Sagen hatte - sprich wann und ob er eine Bestellung aufnehmen möchte (Speziell bei den Getränken welche auf der Terasse eingenommen werden können) mißt sich am Sympathiegrad den Gästen gegenüber bzw. an der Höhe des Trinkgeldes. Ist aber nur meine persönliche Meinung! Es sind sehr viele Briten als Urlaubsgäste anwesend - was manchmal sehr laut werden kann. Unbedingt ein Mietauto nehmen - und wenn geht - gleich vom Heimatort aus buchen (Österreich), da dies viel, viel günstiger ist. Insidertipp: der Strand oberhalb von Sagres - "Castello" - unbedingt anschauen - traumhaft - aber nur mit Auto zu erreichen!!!! Wir waren im August in der Algarve und hatten sehr mit der Hitze zu kämpfen - nächstes Mal werden wir sicher zu einer anderen Jahreszeit fahren (sollten wir jemals wieder dorthin fahren)! Ausflüge werden auch im Hotel angeboten - jedoch sehr überteuert. Besser in einen Linienbus (Haltestelle direkt vorm Hotel) setzen und irgendwohin fahren - kostet nur ein paar Euro!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sehr, sehr renovierungsbedürftig - und eher klein. Wenn man Meerblick haben möchte unbedingt ab 4. Stock buchen. Als Badematte wurde in der Badewanne (zur Rutschsicherung) eine einfache AUTOMATTE hingelegt (tja, man muss sich zu helfen wissen) - allerdings tut es recht weh auf so einer Matte mit bloßen Füssen zu stehen. Kann ja nicht soooo kostspielig sein - eine echte Badematte in die Wanne zu legen - oder man soll sie gleich weglassen - denn SO wirkt das ganze ein bißchen heruntergekommen. Die Klimaanlage funktionierte auch nicht so recht - obwohl auf 15 Grad (Schlotter!!) eingestellt - war es nur einen Hauch kühler aus draussen. Vor allem war die Klimaanlage bei näherem hinsehen total verstaubt und verdreckt. Die metallenen Handgriffe auf den Kästen waren total ausgemergelt und verbogen und zum Teil standen auch scharfe Ecken ab, sodaß ich mir gleich am Ersten Tag in den Finger schnitt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant sehr groß und sehr schön - besser aber nicht den Teppichboden beachten. Servicepersonal sehr höflich und freundlich (meistens)! Wir hatten am Abend immer nur ein grosses Mineral 2,60 Euro, manchmal auch ein kleines Bier 2,10 Euro. Es gab jeden Tag entweder Livemusik oder irgendeine Show. Jedoch war man keiner Lärmbelästigung ausgesetzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Lächelnd die Zähne zeigen - scheint die Devise dort zu sein. Es wurde zwar teilweise auch Deutsch gesprochen - jedoch kam man mit Englisch auch immer gut durch. Die Ceck-In Abfertigung erfolgte prompt und freundlich - jedoch wurde uns weder ein Kofferwägelchen angeboten (wir sahen auch keines stehen) - noch wurde uns angeboten beim Koffertragen zu helfen. Die 2 Aufzüge im Hotel sind dermaßen fehlgesteuert, daß es schon ein paar Minuten dauern kann bis mal einer kommt - sofern nicht einer steckenbleibt. Wir sind meistens (ohne Koffer dann) zu Fuss vom 4. Stock gegangen. Diverse Beschwerden wurden ernst genommen und prompt repariert (sh. oben) - jedoch ohne eines Wortes der Entschuldigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung nach Alvor - ca. 900 Meter. Nette Altstadt in der am Abend die Post abgeht. Ein kleiner Supermarkt in der Nähe des Hotels ist auch vorhanden - Preise ganz OK. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 1,5 Std. - wobei mehrerer Hotels angefahren wurden umd die Gäste "abzuladen". Wir wurden genau auf der anderen Strassenseite des Hotels "abgeladen" und wir mussten mit Koffern bepackt den Weg - über die Straße - über den Parkplatz - bis zum Hotel selbst gehen. Hätte mir schon erwartet, daß der Bus zumindes bis zum Hoteleingang vorfährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde geboten - recht unaufdringlich - was ich sehr schätzte. Wir nahmen jedoch an keiner teil. Strand bzw. Atlantik in ca. 100 Meter Entfernung. Man konnte ruhig am Pool seinen Platz belegt lassen und getrost einige Zeit zum Meer gehen. Wird ohne weiteres akzeptiert - obwohl immer wieder darauf hingewiesen wird, dass das Reservieren von Liegen verboten ist. Ebenso wird auf der großen Tafel vor dem Pooleingang darauf hingewiesen, daß Kopfsprünge in den Pool, das Mitnehmen von Luftmatrazen ect. verboten ist - darauf wird aber nicht geachtet. Musste beim Schwimmen im Pool oft den Kindern ausweichen die lautstark in den Pool sprangen ohne zu Schauen. Bitte erwarten Sie auch kein freundliches Lächeln von dem älteren grauhaarigen Poolwart welcher die Sonnenschirme und Liegetücher ausgibt. Alle anderen Poolwarte waren aber eines Lächelns fähig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:17