Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Gute Lage, nettes Ambiente, aber keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage liegt außerhalb von dem ehemaligen Fischerdorf Alvor direkt an einem schönen Sandstrand. Die Altstadt von Alvor ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich nicht akzeptabel. Für das gleiche Geld hätten wir in der Türkei, Ägypten etc. wesentlich mehr geboten bekommen. Wer reinen Badeurlaub machen möchte ist in diesen Ländern besser bedient. Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter, da ich die Getränkepreise, das Abendessen und die Sauberkeit am Pool nicht für gut befinde.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön gestaltet. Der Safe kostet extra: 2 EUR am Tag! Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war sehr auf die englischen Gäste ausgelegt mit Speck, Bohnen und Würstchen. Aber es gab auch Müsli, Obst, Joghurt, Käse, Wurst, Marmelade etc. Das Brot hat sehr gut geschmeckt. Dazu gab es kostenfrei Tee, heiße Schokolade, Kaffe und Orangensaft. Wir hatten Halbpension gebucht - LEIDER! Das Abendessen hätten wir uns sparen können. Es gab nur eine Fischauswahl, die geschmacklich nicht gut zubereitet war. Das Fleisch war zu gut durchgebraten. In der Halbpension sind die Getränke nicht enthalten: eine 1 liter Wasserflasche kostet EUR 4,20, ein Glas Rotwein EUR 3,50, eine halbe Flasche etwas besseren Wein EUR 12,00 (im Supemarkt kostet die große 750 ml-Flasche EUR 7,50)... meiner Meinung nach eine Abzocke. Im Eingangsbereich des Restaurants sitzt schon ein Mann, der die Getränkeabrechnung in den Computer reinhackt! Von daher: lieber nach Alvor und dort Essen gehen. Es gibt frischen Fisch, der auf dem Grill zubereitet wird für einen vernünftigen Preis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Flug startete um 6 Uhr morgens, dementsprechend waren wir um ca. 12 Uhr im Hotel. Leider durften wir unsere Zimmer erst um 15 Uhr beziehen, d. h. 3 Stunden bei 35 Grad warten (das Hotel ist schlecht klimatisiert). Der erste Urlaubstag war schon mal "für die Katz"! Das ärgerliche daran war: das Zimmer war schon einzugsbereit... Zimmerreinigung war o.k.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unser Zielflughafen war Faro. Leider ist der Transfer sehr lange. Wir haben über 2 Stunden gebraucht, da unser Busfahrer noch andere Urlauber zu ihren Hotels gebracht hat. 200 m vom Hotel entfernt befindet sich der Supemarkt "Orange", der nur auf Urlauber ausgelegt ist: viel Bier, Wein und Süßigkeiten und dementsprechend sind auch die Preise. Am Ende des Strands, an den Felsen, gibt es ein schönes Restaurant. Auf jeden Fall Ausflüge in das Landesinnere machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann sich das Hotel sparen. In deutscher Sprache fängt der Animateur den Satz so an:"...wir sind unser Unterhaltungsteam..." :-) Es wird Fußball, Wasserball etc. angeboten, aber keiner macht mit! Der Pool könnte eine Generalüberholung brauchen. Es gibt zwar ein Kinderbecken, doch die Eltern nehmen ihre Kleinkinder (mit Pampers) mit in den großen Pool, was ich persönlich nicht für gut befinde! Am Pool ist es sehr laut. Es gibt zwar genügend Liegen (kostenfrei), aber dafür wenige Sonnennschirme. Die Sonnenschirmständer sind katastrophal: sie fallen bei Wind reihenweise um, was absolut nicht sein darf!!!!! Die Sonnenliegen am Srand gehören nicht zum Hotel und kosten extra. EUR 10 für 2 Liegen + 1 Sonnenschirm. Die Fliesen um den Pool wurden während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt. Sand und Essensreste (verlaufenes Eis) sind überall zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1