- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist kein Hochhaus, nur 5 Stockwerke. Daher ist es recht angenehm anzuschauen, im Vergleich zu den umliegenden Hotels und Hochhäusern. Zimmeranzahl ca. 300, sowohl Standardzimmer, wie auch Superior und Suiten. Zimmer mit Meerblick ist sehr zu empfehlen, da der Ausblick fantastisch ist und man ansonsten einen Ausblick auf die angrenzende Straße und die Hochhäuser hat. Die Gäste waren überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, außerdem viele Engländer und Portugiesen. Das Hotel sah recht gepflegt aus, WiFi im Lobbybereich ist kostenlos. Lagos ist als Ausflugsziel sehr empfehlenswert. Unbedingt die Grottenfahrt an der Felsalgarve machen! 2 Personen 20-25€, und die waren es allemal wert.
Wir mussten 3,5h auf unser Zimmer warten, da es nicht bezugsfertig war, erst ab 14 Uhr. Vielen anderen Gästen ging es genauso. So etwas haben wir noch nie erlebt!!! Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, allerdings war dies sehr klein. Auch war es schon etwas abgewohnt, trotz recht moderner Möblierung. Teppich im Zimmer war dreckig. Bad sehr klein, aber recht sauber. Nicht gefüllte Minibar war vorhanden, was uns recht war, da wir diese sowieso nicht genutzt hätten und so unsere Getränke gleich hineinstellen konnten.Gläser wurden die gesamte Urlaubszeit von 10 Tagen nicht getauscht/gewechselt. Handtuchwechsel täglich. Balkon klein, aber ausreichend, jedoch keine Wäscheleine. Fernsehprogramme insgesamt 4 deutsche, aber für uns nicht relevant.
Nur ein Hauptrestaurant vorhanden, für die Gästeanzahl eher zu klein. Teilweise zu wenig Personal für die Anzahl der Gäste. Außerdem eine recht kleine Außenterrasse, aber man fand meistens einen Platz draußen (zur richtigen Zeit). Qualität der Speisen war okay, abends wurde oft nach 21 Uhr nicht mehr im vollen Umfang nachgefüllt. Abends wurde immer frisch gegrillt (Fisch und Fleisch im Wechsel), allerdings war damit um 21 Uhr auch Schluss. Und jeden Abend Eis, das sehr lecker war. Frühstück war ausreichend, allerdings nur 2 frische Marmeladen, der Rest war verpackt in kleinen Einwegverpackungen, auch der Honig. Brot und Brötchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Außerdem morgens immer englisches Frühstück. Frisches Obst waren immer nur 3 gleiche Sorten (Wasser-, Honimelone und Orangen), ansonsten nur Dosenobst. Außerdem keine Nuss-Nugat-Creme und keine frisch gemachten Pancakes o.ä. In unseren Augen ist dies nicht 4-Sterne-würdig. Getränkepreise gerade noch okay, aber dennoch hoch. 1 Bier (0,5l) und 1 Softdrink (0,3l) kosten 6,95€.
Personal ist freundlich, an der Rezeption meist englischsprechend, aber auch deutsche Sprachkenntnisse teils vorhanden, man kann sich also gut verständigen. Zimmerreinigung war okay, als TUI-Gast bekam man in der ersten Woche jeden Tag noch einen zusätzlichen Obstkorb.
Entfernung zum Strand ist perfekt, ein paar Schritte durch die Hotelanlage, und schon sieht man das Meer. Sehr feiner Sandstrand, auch sauber. Transferzeit vom Flughafen Faro betrug ca. 1 1/4 Stunde. Alvor als nächster Ort ist ca. 10 min entfernt, mit vielen Touri-Geschäften und Restaurants. Bushaltestellen direkt vor dem Hotel, in Richtung Lagos und Albufeira/Portimaò.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportprogramm haben wir nicht genutzt, Pool ebenso wenig. Jeden Abend Live-Musik. Darüber hinaus 3x/Woche abends Animation, jedoch wiederholen sich die Programme jeweils am Mo., Mi. und Fr. (Montag Akrobatik und Tanz, Mittwoch Folklore-Tanz, Freitag Reptilien- oder Papageien-Show). Die Shows waren gut, aber mehr auch nicht. Liegen am Pool inkl., haben wir aber nicht genutz. Am Strand waren immer Liegen und Schirme frei, Kosten für 2 Liegen inkl. Schirm 10€, ab 14 Uhr nur noch 8€. Keine Duschen am Strand vorhanden, man muss in den Hotelbereich gehen. Toiletten in der Strandbar vorhanden, auch sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |